Pfeil rechts
53

A
Meine Gedanken lassen mich nicht in Ruhe.
Wie warst du ? Kannst du dich an Sachen erinnern? Etc...

17.02.2021 21:47 • #61


Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
nie wieder



Warum nie wieder? Du weißt, man soll nie nie sagen. Glaube und vertraue. Es ist wie bei einem Saziergang, bei dem man auch mal auf einem steinigen Weg gehen muss. Danauch kommt die Sommerwiese.

Zitat von Anajak:
Laut Arzt wird es wieder kommen


Der Arzt sagt das also auch? Warum sollte er nicht recht haben?

18.02.2021 20:00 • #62


A


Starke akute Angstphase

x 3


A
Zitat von Hoffnungsblick:
Warum nie wieder? Du weißt, man soll nie nie sagen. Glaube und vertraue. Es ist wie bei einem Saziergang, bei dem man auch mal auf einem steinigen Weg gehen muss. Danauch kommt die Sommerwiese. Der Arzt sagt das also auch? Warum sollte er nicht recht haben?

Es ist total komisch bei mir. Erst kamen die Ängste wieder, dann setzte eine Taubheit Mitbringsel Angst ein.
Vertrauen kann ich nicht spüren wenn man kein Signal vom Körper bekommt das es gut werden kann. Dann wieder Tabletten jetzt wieder nicht. Meine Gedanken und das Grübeln überschlagen sich. Was ist das verliere ich mein Gedächtnis etc. Das merkwürdige ist ich mache jetzt alles ohne Angst weil ich sie schon nicht mehr spüre wie ein Roboter. Nur dieses nach Gedanken komisches erdrückendes Bauchgefühl.
War heute mit meinem Mann Einkaufen habe ewig keine Einkaufladen mehr von innen gesehen weil ich immer typische Symptome bekommen habe. Was ist das jetzt ? Ich mache jetzt alles ohne Gefühlt in meinem Körper zu sein,neben mir stehend und ohne Gefühl der Leichtigkeit und Zuversicht. Das den ganzen Tag. Mein Mann sagt es sind Fortschritte!
Es ist so bringt nichts zu jammern hört mich vertraue KÄMPFE! Dann kommt der Gedanke NEIN vielleicht verlierst du dein Gedächtnis. Und ewig in der Spule wie war ich,war ich das die das alles vorher konnte etc.
Oder, geht das ohne Tabletten Gefühle wieder zu bekommen. Oha
Laut Therapeut und Arzt:um aus so etwas Psychischen rauszukommen ist der richtige Weg ohne Tabletten. Tabletten machen es nicht weg. Ich habe sie einfach zu lange genommen 15 Jahre. All meine Gefühle nach den 15 Jahren Tabletten sind hochgekommen als ob ein Faß aufgemacht wurde. Es ist wirklich so das Tabletten am Anfang helfen aber am Ende des Tages muß man selber arbeiten ohne Tabletten.
Es ist dieses nicht selbst sein, dass quält mich so sehr.

18.02.2021 21:26 • #63


Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
muß man selber arbeiten ohne Tabletten



Das glaube ich auch. Sonst gehört man den Tabletten. Man spürt seine negativen Gefühle nicht mehr mit Tabletten. Aber das heißt ja auch, dass man nicht sich selbst ist.
Vielleicht suchst du mal deine negativen, verdrängten Gefühle, die dir vielleicht den Weg zu dir selbst versperren?

19.02.2021 16:46 • x 2 #64


P
Würde mich gerne mit dir über Angst unterhalten , habe selbst Ängste sehr massiv...Mit jemandem reden wäre Top....

19.02.2021 17:42 • x 1 #65


Hoffnungsblick
Mit wem würdest du gerne reden?

19.02.2021 18:13 • #66


A
Zitat von Hoffnungsblick:
Das glaube ich auch. Sonst gehört man den Tabletten. Man spürt seine negativen Gefühle nicht mehr mit Tabletten. Aber das heißt ja auch, dass man nicht sich selbst ist. Vielleicht suchst du mal deine negativen, verdrängten Gefühle, die dir vielleicht den Weg ...

Es ist so schwer das hier immer so zu beschreiben. Ich bin jetzt in dem Zustand kämpfen aber auch annehmen. Aber merke immer wieder dieses Angstgefühl das im Bauch drückt wie eine Pumpe.
Mit der Analytischen Therapie finde ich hoffentlich den Grund. Wobei ich auch sehr viel Ängste in der Kindheit hatte. Es hat alles was damit zu tun.
Habe heute wieder sehr viel gemacht. Ich muss es checken das alles raus kommt, und das ich mich wieder finden werde. Hoffe das ich bald ein gutes Gefühl bekomme irgendein Zeichen vom Körper. Würde morgens gerne ohne Stresshormonen aufwachen, dass würde soviel erleichtern.
Liebe Grüße

19.02.2021 19:44 • #67


A
Zitat von Pünkti:
Würde mich gerne mit dir über Angst unterhalten , habe selbst Ängste sehr massiv...Mit jemandem reden wäre Top....

Meinst du mich?
Wir können uns gerne schreiben
Lg

19.02.2021 19:46 • #68


P
Ja , das würde ich gerne...

LG..

20.02.2021 09:00 • #69


P
Hallo .. Mir geht es ebenso , Tavor o,5 mg .. und Tiraneurax 2 mal , Ägste , Zittern , kann auch kaum Besuch ab , laute Geräusche sind auch Wahnsinng. Ich bin auch ganz unten , alle sagen durchhalten, aber wie und ablenken, wie , bin Lustlos, weil die Gedanken einen Wahnsinng machen , da ich zur Zeit keinen Psychologen bekomme , Wartezeit bis ZU 19 Monate , oder Keine Termine frei...Bei 38 Ärzten angerufen...In der Heutigen Zeit ein Witz, Menschen geht es nicht gut , und keine Ärzte.......Mache das schon seid 1991 .........

20.02.2021 09:47 • #70


W
Hallo Anajak, deine Sorgen um dein fehlendes Gefühl wegen deiner Ängste kenne ich sehr gut. Deshalb vorneweg kann ich dir versichern: keine Angst, dass das so bleiben wird! Das vergeht! Und du wirst auch dein Gedächtnis nicht verlieren. Was da in deinem Körper passiert ist eine Art Schutzreaktion wegen des andauernden Adrenalinpegels durch die Ängste. Das fühlt sich wie emotionale Taubheit an und ist echt ekelhaft. Ich hatte letztes Jahr wegen meiner Ängste einen totalen Zusammenbruch, war in einer Klinik und musste mich dann Tag für Tag zurück ins Leben kämpfen. Streckenweise wusste ich gar nicht mehr wer ich eigentlich bin geschweige denn hatte ich irgendeine Emotion in mir. Da war einfach nur Leere und Taubheit. Und die Angst dass das bleibt und man verrückt wird oder sogar schizophren. Aber ich habe irgendwann beschlossen, mich von diesen Zuständen nicht fertig machen zu lassen und einfach nur ganz stur mein Ziel verfolgt und das war: raus aus der Angst und zurück ins Leben. Über viele Tage bin ich jeden Morgen aufgewacht und ich dachte ich drehe durch, eine ständige innere Unruhe, Verwirrtheit, extreme Anspannung. Ich fühlte mich als hätte ich eine schwere Krankheit. Über den Tag hinweg versuchte ich mich immer wieder zu stabilisieren. Heißt konkret: Anspannung abbauen und sich irgendwie ins hier und jetzt zu bringen um aus dem Kopfkino raus zu kommen. Der Abend war meist das Beste am Tag, da hatte ich mich dann immer etwas stabilisiert. Aber jeden Morgen ging es erneut los und ich dachte schon es hört nie auf. Doch das tat es. In ganz kleinen Schritten. Jeden Tag etwas besser. Die emotionale Taubheit ging weg und auch das Gefühl verrückt zu werden. Ich begann 5mg escitalopram zu nehmen. An ganz schlimmen Tagen 0,5mg Tavor. Ich begann in der Zeit auch eine Therapie die mir den Halt gab und die Zuversicht dass es besser wird. Ich habe eine generalisierte Angststörung. Und das schon sehr lange. Der Zusammenbruch letztes Jahr hat mich endlich dazu gebracht eine Therapie zu machen. Nun erkenne ich meine Ängste, verstehe langsam woher sie kommen und dass der Weg zur inneren Freiheit nur über die Entscheidung geht, wie man Dinge und Situationen bewertet. Nur ich allein katapultiere mich in die Ängste weil ich in meiner angstbehafteten Wahrnehmung feststecke. Der befreiende Blick um die Ecke kommt einem oft gar nicht in den Sinn. Vielleicht findest du ja bald einen Therapeuten des Vertrauens, der dich auf deinem Weg begleitet. Bis dahin: du bist nicht allein und das was du durchmachst wird dich nicht zerstören, es ist alles nur Teil der Angst in dir. Ich habe meiner Angst den Na
men Walter gegeben (keine Ahnung warum , es fiel mir einfach ein) Er sitzt auf meiner Schulter und passt auf mich auf. Und mittlerweile kann ich mit Walter reden und sagen, das passt schon, ich schaffe das auch ohne dich . Ich umarme dich und schicke dir viel Kraft! Du packst das!

20.02.2021 11:44 • x 5 #71


P
Hallo , genau so geht es mir , nur verstehen tut es keiner , wenn ich es erzähle....Habe Schwierigkeiten es auseinanderzuhalten halten wer wenn schreibt ich nache es erst seit kurzem ..Ob ich was am Handy falsch mache..?

20.02.2021 12:12 • #72


N
Zitat von WalterandMe:
Hallo Anajak, deine Sorgen um dein fehlendes Gefühl wegen deiner Ängste kenne ich sehr gut. Deshalb vorneweg kann ich dir versichern: keine Angst, dass das so bleiben wird! Das vergeht! Und du wirst auch dein Gedächtnis nicht verlieren. Was da in deinem Körper passiert ist ...



Mir geht es auch genau so! Dein Beitrag gibt mir wieder Mut nicht die Kraft zu verlieren und sich den Kampf jeden Tag neu zu stellen. Danke!

20.02.2021 12:14 • #73


W
Das freut mich sehr, dass ich dir mit meinen Worten Mut machen konnte! Ich ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht dass bald wieder bessere Tage kommen! Freu dich auf den Moment wenn du den Berg erklommen hast und du mit Stolz zurück blicken kannst, auf das was du erreicht hast.

20.02.2021 15:45 • x 2 #74


A
Zitat von WalterandMe:
Hallo Anajak, deine Sorgen um dein fehlendes Gefühl wegen deiner Ängste kenne ich sehr gut. Deshalb vorneweg kann ich dir versichern: keine Angst, dass das so bleiben wird! Das vergeht! Und du wirst auch dein Gedächtnis nicht verlieren. Was da in deinem Körper passiert ist ...

Danke
Ich sehe mich gerade total in deinem Text.
Endlich ist jemand der es auch so empfindet oder hat. Es ist ähnlich wie andere aber jetzt sehe ich mich
Bin gerade in der Phase ohne Tabletten. Das ich einfach mache mit dem inneren quälenden Angstgefühl. Bin heute Auto gefahren von außen für andere ganz normal. Die Gedanken wollen mich immer runterdrücken aber ich bin stärker. Für mich ist es ganz merkwürdig weil ich mich nicht dabei spüre. Ich hoffe es kommt! Zwischendurch oder fast immer als ob ich es nicht bin. Ich hoffe so das dieser Weg ohne Tabletten funktioniert. Aber wenn ich es bei dir lese wird es klappen .
Vielen Dank dafür

20.02.2021 20:19 • #75


A
Ich sage immer Angstpümpchen das fühlt sich im Bauch so wie eine Pumpe die was austößt an

20.02.2021 20:23 • x 1 #76


A
[quote=Pünkti]Hallo , genau so geht es mir , nur verstehen tut es keiner , wenn ich es erzähle....Habe Schwierigkeiten es auseinanderzuhalten halten wer wenn schreibt ich nache es erst seit kurzem ..Ob ich was am Handy falsch mache..? [/quote
Hast du es schon solange so doll?

20.02.2021 20:32 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Liebe Anajak, wie schön dass du dich in meiner Erzählung wiederfinden konntest und dass es dir die nötige Hoffnung und Zuversicht gibt! Es war mir ein persönliches Anliegen, dir meine Geschichte zu erzählen. Toll dass es den richtigen Nerv getroffen hat! Der Name Angstpümpchen ist total SÜSS! Mir hat der Name geholfen, so die nötige Distanz zur Angst zu schaffen um mit ihr besser umgehen zu können. Was das Antidepressiva angeht, habe ich es schon relativ früh begonnen einzunehmen, aber wenn du es erst mal ohne versuchen willst und dir dein Arzt auch nicht davon abrät spricht sicher nichts dagegen. Aber wenn der Leidensdruck zu groß wird scheu dich nicht, auch medikamentöse Hilfe anzunehmen. Es ist kein Stigma sondern ein bewährtes Mittel für den Heilungsprozess. Bei deinem Arzt bist du da sicher in guten Händen. Bis dahin drücke ich dir ganz fest die Daumen dass es bald aufwärts geht. Lass dein Ziel nicht aus den Augen und bleib zuversichtlich!

20.02.2021 21:20 • x 1 #78


A
Zitat von WalterandMe:
Liebe Anajak, wie schön dass du dich in meiner Erzählung wiederfinden konntest und dass es dir die nötige Hoffnung und Zuversicht gibt! Es war mir ein persönliches Anliegen, dir meine Geschichte zu erzählen. Toll dass es den richtigen Nerv getroffen hat! Der Name ...

Ich habe ja schon 15 Jahre Citalopram genommen. Die dann irgendwann ihr Wirkung verloren haben oder der Körper sich daran gewöhnt hat. Dann ging es danach abwärts und ich habe alles auf mein Körper gelegt das mein Herz nicht ok ist etc. Habe aktuell seit einer Woche Venflaxin wieder abgesetzt. Habe es nur 2 Wochen genommen weil ein Wert im EKG für mich nicht optimal war Qtc . Habe eine so derartige Herz Angst entwickelt, dass mein Arzt gesagt hat besser ohne.
Und jetzt ist es so das einfach mache und schau wie es weiter geht. Analytische Therapie habe ich angefangen.

20.02.2021 21:28 • #79


W
Diese Herzangst kenne ich auch. Man kriegt den Gedanken auch so schlecht weg. Letztendlich versöhnt habe ich mich mit dieser Angst sehr kitschig, ich habe irgendwann erkannt, dass meine Liebe zu meinem Mann und meinem Kind mein Herz stark macht und so spüre ich nun sehr positiv zum Herzen hin. Aber da findet jeder seine eigene Geschichte. Könntest du nicht die dosis vom citalopram erhöhen? Ansonsten vertrau einfach auf dich und deine Mentale Kraft. Solange es ohne geht ist es ja völlig ok

20.02.2021 21:36 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer