Pfeil rechts
53

N
Zitat von portugal:
Und der Geruchssinn wird stärker.


Während einer Panikattacke habe ich Sachen gerochen die sonst niemand wahrnehmen konnte. Ich hab teilweise die Bananen aus der Küche ganz intensiv gerochen oder leider das Katzenklo :/

03.02.2021 13:28 • x 1 #41


Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
Ich habe immer mehr Herzangst entwickelt


Gibt es einen Auslöser oder einen psychischen Grund?

03.02.2021 18:39 • x 1 #42


A


Starke akute Angstphase

x 3


Sasa10
Zitat von Anajak:
Was mich auch momentan so stört ist,dass ich so einen komischen Geschmack im Mund habe. Nachts auch immer ( auch vor den Tabletten) extrem trockenen Mund. Kennt das jemand ?



Ja habe ich momentan auch ... denke ist die Psyche

03.02.2021 19:57 • #43


N
Zitat von Sasa10:
Ja habe ich momentan auch ... denke ist die Psyche


Der trockene Mund kommt von Adrenalin. Und durch die Trockenheit kommt der schlechte Geschmack. Hängt leider alles zusammen.

03.02.2021 20:08 • x 1 #44


Sasa10
Zitat von Nikieagle:
Der trockene Mund kommt von Adrenalin. Und durch die Trockenheit kommt der schlechte Geschmack. Hängt leider alles zusammen.


Ah ok das wusste ich nicht mit dem Adrenalin

03.02.2021 20:46 • #45


A
Hallo
Sagt mal ihr Lieben,
Ich habe ja immer diese latente Angst im Bauch. Manchmal denke ich was ist das überhaupt wirklich. Innere Unruhe oder Angstzustände ? Ich finde es schwer zu unterscheiden.

04.02.2021 13:49 • #46


A
Zitat von Hoffnungsblick:
Gibt es einen Auslöser oder einen psychischen Grund?

Immer wieder diese Herzstolperer und schneller Herzschlag. Habe mich hypochondrisch reingesteigert.

04.02.2021 13:52 • x 1 #47


Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
Immer wieder diese Herzstolperer und schneller Herzschlag. Habe mich hypochondrisch reingesteigert


Verstehe.
Aber gibt es im realen Leben einen Auslöser?

05.02.2021 19:26 • #48


A
Zitat von Hoffnungsblick:
Verstehe. Aber gibt es im realen Leben einen Auslöser?

Für meine Angststörung meinst du?
Ich habe damals, hört sich doof an, aber nach einer Erkältung ist es in die Angststörung übergegangen. War immer schon ein sehr ängstliches Kind Trennung der Eltern etc.
Familiär ist es auch. Beide Seiten von Mutter und Vater starke Psychische Erkrankungen .

05.02.2021 20:54 • x 1 #49


Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
War immer schon ein sehr ängstliches Kind Trennung der Eltern etc.
Familiär ist es auch. Beide Seiten von Mutter und Vater starke Psychische Erkrankungen .


Ja, da kannst du wirklich Ursachen finden.

Aber es muss ja nicht so bleiben. Du kannst die Veränderung sein in der Kette der Vorfahren.

06.02.2021 18:48 • x 2 #50


A
Hallo ihr
Ich muss nochmal jammern. Durch diese starke generalisierte Angststörung bin ich ja wie schon zuvor geschrieben in was reingeschlittert was sich echt immer noch doof anfühlt. Diese Gefühlslosigkeit keine positiven Emotionen mehr. Laut Arzt hat der Körper zu gemacht. Wenn ich an Besserung denke kriege ich Angst vor dem Gefühlslosen das es nicht besser wird. Nehme ja jetzt seit 10 Tagen Tabletten. Aber kann es wirklich sein das dieses Gefühllose so n konstant ist. Man kann garnicht entscheiden ist nur taub mit Angst gemischt.
Ich muss nochmal damit anfangen weil ich mir so Sorgen mache!

07.02.2021 17:56 • #51


Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
Angst vor dem Gefühlslosen


Das kann ich verstehen, dass du davor Angst hast.
Selbst nehme ich zwar keine Medikamente und habe eine solche Erfahrung der Gefühllosigkeit unter Medikamenten nicht gemacht. Aber auf der psychischen Ebene, ganz ohne Medikamente, ist Gefühllosigkeit auch schlimm.
Hast du schon mal gefühllose Menschen erlebt?

08.02.2021 19:51 • #52


A
Zitat von Hoffnungsblick:
Das kann ich verstehen, dass du davor Angst hast. Selbst nehme ich zwar keine Medikamente und habe eine solche Erfahrung der Gefühllosigkeit unter Medikamenten nicht gemacht. Aber auf der psychischen Ebene, ganz ohne Medikamente, ist Gefühllosigkeit auch schlimm. Hast du schon mal gefühllose Menschen erlebt?

Das kommt ja nicht von den Tabletten. Ich nehme deswegen. Man weiß nicht wie man es beschreiben soll emotionslos nicht mehr bei sich.

08.02.2021 20:02 • x 1 #53


ronjacaitlin
Ich habe im -Sommer 2019 auch Cipralex abgesetzt ( ich meinte mir ging es soweit gut ) und dann ging es bis Ende des Jahres immer weiter runter ,bis ich eines morgens aufgewacht bin und mich nur noch leer gefühlt habe ,ich glaube das ist das was du mit gefühlslos meintst. Für mich war es immer ein schwarzes Nichts das einen aufsaugt. Ich finde die Dementoren in Harry Potter die jegliches GEfühl aussaugen ,sind ein sehr passender Vergleich. Bei mir steigerte es sich dann in Panik und Angstattacken. Zu guter letzt bin ich mit einer Paniklattacke in die Ambulanz der Lwl gefahren ,was die beste Entscheidung war. Der verschrieb mir dann Sertralin ( Cipralex sollte ich wegen der QR Verlängerung nicht mehr nehmen )
ich habe ganz klein gestartet 25mg) und sollte dann auf 50 mg starten. Die ersten Wochen waren die Hölle . Das Tavor habe ich nicht genommen später weggetan.
Im Sommer mit 50 mg war es ok aber die Leere hat mich immer noch hin und wieder erfasst. lange Rede kurzer Satz ,mittlerweile bin ich bei 100 mg und es geht endlich besser und die Leere hat sich verflüchtigt.Ich Möchte also sagen ,es gibt LIcht am Ende des Horizonts. Wichtig ist ausserdem das du eine Therapíe machtst oder wenigstens einen Arzt hast ,der sich auch Zeit für Gespräche nimmt
Es ist schwer dir zu sagen ,mach das und das ,dann lenkst du dich ab,wenn man erstmal in dieser Leere steckt. Ich wünsche dir das es dir schnell besser geht. ronja

09.02.2021 13:43 • x 1 #54


A
Zitat von ronjacaitlin:
Ich habe im -Sommer 2019 auch Cipralex abgesetzt ( ich meinte mir ging es soweit gut ) und dann ging es bis Ende des Jahres immer weiter runter ,bis ich eines morgens aufgewacht bin und mich nur noch leer gefühlt habe ,ich glaube das ist das was du mit gefü...

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja es ist halt so konstant emotionslos. Wenn Gefühl dann nur ein schlechtes Angstgefühl.
Bei jedem Gedanken Angst in der Magengrube. Einfach nur mal kurz leicht fühlen. Lg

09.02.2021 18:41 • #55


ronjacaitlin
Also ganz ehrlich ,ich weiss das viele das verteufeln ,aber ich habe abends beim einschleichen immer ein B. getrunken und diese Phase des Entspannens genossen. Solange es dabei bliebe waren auch die Arzte mit einverstanden. ich fand das besser als Tavor. Wie läuft es mit deinen Kindern, schaffst du deine täglichen Routinen ? lg ronja

09.02.2021 18:44 • #56


A
Hallo Ihr
Jetzt bin ja schon 1 Woche auf Venflaxin 75 mg .
Manchmal habe ich klare Momente aber wirklich nur ganz kurz. Manchmal denke ich wie spüre ich überhaupt das es besser wird. Meine Gedanken machen mich fertig ! Immer wenn ich positiv denken möchte, kommt das schlimme Gefühl im Bauch wie ein nein du weißt nicht mehr wie du warst. Ständig kommt die Unruhe hoher Puls nicht mehr denken zu können. Wenn ich mit anderen spreche fühle ich mich nicht im jetzt und hier.
Man hat schon Angst vor seinen Gedanken.
Ich habe so Angst das die Tabletten mich nicht unterstützen werden Ich habe mich so verloren.
Atosil nehme ich morgens wenn ich früh aufwache aber da habe ich auch das Gefühl das sie nicht wirklich helfen. Müde machen sie mich nicht wenn dann döse ich.
Kann es sein das Atosil nach seiner Wirkung die Angst verschlimmert ? Was sind eure Erfahrungen

11.02.2021 17:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnungsblick
Zitat von Anajak:
Ich habe mich so verloren.


Du kannst dich wiederfinden.

Schreibst du Tagebuch? Das hat mir in vielen Dingen sehr geholfen.

Ein Tagebuch ist ein geduldiger Zuhörer. Nach und nach klären sich die Gedanken und zwischen den Zeilen findet man sich (wieder).
Aber man braucht Ausdauer, wie für alles, was gut wird.

11.02.2021 20:05 • x 1 #58


ronjacaitlin
Die Dinge in Worte fassen ,machen sie oft handelbar. Leider ist diese Zeit der Einschleichung nicht die schönste und man wird einfach nur kirre weil die Gedanken einen nicht in Ruhe lassen und man nicht weiss wie man abschaltem kann. Glaub mir ,ich kenne das leider nur zu gut. Atosil hat mir auch nicht geholfen und ich habe es weggetan.Tavor wollte ich nicht nehmen. Warte noch eine Zeit ab wie es sich mit dem Medikament weiter verhält .Ansonstne musst du evtl auf ein anderes wechseln. Alles gute weiterhin und schreibe weiter wie es dir geht. lg ronja

11.02.2021 20:20 • x 1 #59


A
Bin gerade wieder so verzweifelt
Trigger

Nach meinem ganzen hin und her mit Venflaxin bin ich gerade so durcheinander.
Nun nehme ich es seit 5 Tagen nicht mehr. Spüre natürlich im Kopf das der Körper sie nicht mehr bekommt auch wenn es nur 2 Wochen waren. Ich hoffe das es nicht lange dauert das ich es merke.
Ich kann irgendwie nicht verstehen was das taube ist nicht mehr im hier zu sein. Jeden Tag die Angst zeigt sich als Angespanntheit Bauchgefühl. Immer diese Gedanken nie wieder fühlen zu können, nie wieder voll bei meiner Familie zu sein.
Es ist ein Gefühl als ob was im Kopf kaputt gegangen ist nur taub taub! Tabletten werde ich jetzt erstmal nicht nehmen. Alle sagen der richtige Weg sei es jetzt mal ohne zu machen natürlich mit Therapie. Zu mal ich ja schon 15 Jahre Citalopram genommen habe.
Ich versuche einfach zu machen auch wenn es sich nach nichts anfühlt. Laut Arzt wird es wieder kommen. Habe so Angst das es das nicht tut
Trigger

17.02.2021 21:42 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer