Pfeil rechts
13

A
Ist das dein erstes Medikament?
Vielleicht bekommst du als nächstes ein sedierendes AD. Dann geht es vielleicht besser.
Ich bin aber kein Arzt...ich spekuliere nur^^

27.05.2014 10:43 • #41


E
ne ist nicht mein 1. ich habe 10 jahre Doxipin und Citalopram genommen

27.05.2014 10:47 • #42


A


Ständig Unruhe-Zustände / Nebenwirkungen?

x 3


A
10 Jahre? Dann muss es doch geholfen haben...oder zum Schluss dann nicht mehr?

27.05.2014 10:48 • #43


E
Ja das hat geholfen konnte auch in der zeit alles machen
Nur im Letzten Sommer habe ich die Citalopram abgesetzt und im Oktober ging es wieder los ,da bin ich auch sofort zu meinem Arzt der aber die Citalopram nicht mehr verschrieben hat weil die Medis nicht gut wehren meinte er .Er hat mir dann zu meinen Doxipin die Setrahlin gegeben .
Aber es wurde nicht besser konnte auch nicht mehr schlafen .
Also wieder zum Doc dann bekam ich die Mirzapin und sollte die Doxipin weg lassen von heute auf morgen ,für den Übergang gab es dann die Alprazolam .Ja so ging es dann weiter Telefonieren wollte er nicht mit mir weil ich einen Termin vergessen habe ,ich müßte hat 3 Monate auf meinen neuen Termin warten .
Was mich gestern bei der neuen Ärztdin geschockt hat das Sie das Blut untersuchen will das wollte er nie in den Jahren wo ich bei ihm war ,morgen weiß ich mehr mit dem Blut .

27.05.2014 10:59 • #44


PuestadeSol
Hallo ela110,
man kann ich dich gut verstehen - ich nehme seit einer Woche Sertralin und die ersten Tage waren ganz ok, aber dann kamen am 5 und 6. Tag so eine Unruhe dazu, dass ich bald verrückt geworden bin, knete ununterbrochen mit meinen Händen rum, mein Fuss wippt stetig und mein Körper kribbelt, also schlimmer als bevor ich überhaupt was nahm. Gestern abend habe ich dann 1x 5mg Diazepam genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und bin dann ins Bett. Um 4 war ich wach und wieder diese fürchterliche Unruhe...heute morgen hab ich mir dann selbst den Kampf angesagt....so gehts nicht...gestern habe ich die Sertralin nicht genommen, ging mir deshalb aber nicht besser, heute habe ich nur eine halbe genommen (25mg) und warte mal ab. Ich habe erst am 24.06. wieder einen Termin beim Psychiater, wenn es aber im Laufe dieser Woche nicht besser wird, geh ich zum Hausarzt, mal sehen was die von sich gibt. Bei mir wurde auch kein grosses Blutbild gemacht, allerdings einmal vorher weil ich auch unter Eisenmangel leide, keine Ahnung ob sie dann meinten das reicht erst einmal. Ich hab keine Ahnung, ob 25mg eher verschlimmern werden oder nicht, werde ich dann wohl feststellen.

27.05.2014 11:11 • #45


E
Hallo PuestadeSol


Ich habe vor 2 Wochen auch gedacht das es von den Medis kommt diese Unruhe und hab auch nur ne halbe genommen ,aber das hat es nur mal 1-2 Tage besser gemacht .
Hab dann wieder ne ganze genommen .
Mie wurde gestern gesagt das die Angstlösende Wirkung mit 50mg noch nicht reichen wird,ich soll es mal auf 75 erhöhen ,wen es dann immer noch nicht besser wird ein neues Medi versuchen .
Ich finde es unter aller sau das wir immer so lange auf einen Termin warten müssen .
Ich hoffe das es dir bald besser geht für was hast du sie den bekommen?

27.05.2014 11:30 • x 1 #46


A
Ich kam das letzte mal da an...und hab gar nen neuen Psychiater vorgesetzt bekommen..wieder alles von vorne erzählt..
Das Gespräch war 10min lang...ich soll meine Pillen nehmen und in 2 Monaten wieder kommen..wow...da hätte ich mich mit Google besser therapieren können..

27.05.2014 11:54 • #47


E
und genau so war mein Letzter
Rezept und Fertig

Hast du dir jetzt einen neuen Gesucht?

27.05.2014 12:00 • #48


P
Hallo Ela,

es kann manchmal etwas dauern bis man das richtige Medikament findet. Habe auch einige durch. Früher hatte ich auch mal Citalopram. Hat bei mir bereits nach 1 Jahr nicht mehr gewirkt. Mein Arzt sagte mir das die Medis nur eine begrenzte Wirkdauer haben und man dann auf ein Anderes zurückgreifen muss.

Sertralin habe ich auch genommen und es 2 Jahre lang sehr gut vertragen. Die Vermutung dass Du es nicht verträgst liegt daher schon nahe. Kann aber natürlich auch die Wechselwirkung mit der Pille sein, aber das muss Dein Arzt herausfinden.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen


Zitat von alex86:
Ja...Sertralin hatte eine Manie bei mir ausgelöst. Das war neben den Depressionen Panikattacken und Angstzuständen mal ne ganz neue Erfahrung^^
Das war aber nur am Anfang angenehm...zum Schluss dann nicht mehr.
Da kam ich mir nur noch vor wie auf der hatz...

Hallo Alex,

Du bist der Erste den ich kennenlerne, der von Sertralin auch eine Manie bekommen hat. Das macht mir wieder Mut, weil es Dir ja jetzt diesbezüglich gut geht.

Ich hatte 4 Manien innerhalb von 1 Jahr während der Einnahme von Sertralin. Hatte zum Zeitpunkt der ersten Manie aber schon 2 Jahre Sertralin genommen und immer bestens vertragen. Erst nach der 4. Manie sagte mein Arzt zu mir dass das auch evtl. vom Sertralin kommen kann. Fragte dann wie das möglich sein kann wenn man es 2 Jahre super verträgt. Er meinte dann dass es sehr selten ist, aber dass man auch erst nach längerer Einnahme Manien davon bekommen kann.

Haben das Sertralin dann ausgeschlichen (ist 3 1/2 Mon her) um zu schauen ob es wirklich so ist. Seit dem geht es mir zwar wirklich gut, aber da ich 4 Manien hatte, habe ich immer noch Angst dass das Sertalin nicht die Ursache war. Das von Dir zu lesen ist eine echte Nervenberuhigung für mich.

Wie geht es Dir jetzt so ? Wie ist Deine Diagnose ? Evtl. Bipolare Störung ( ist nur eine Frage) ?


L.G.

27.05.2014 12:00 • #49


A
@ela110 ..nein habe keinen neuen. Ich hab schon alle in der Kleinstadt hier durch^^
den einzigsten den ich noch nicht hatte nimmt keine Patienten mehr an. Weil der der voll ist...leider auch der mit dem besten ruf der Stadt. Deswegen muss ich mich jetzt mit denen in der Poliklinik in der Psychiatrischen Abteilung begnügen.

@ Palomino...das ist ja krass 4 Stück...Ich lag schon nach der einen tagelang flach weil ich nicht gemerkt habe wie ich mich auspowere bei der Manie.
Und solange hatte ich es nicht genommen...das können höchtens Wochen gewesen sein...es ist auch erst nach der aufdosierung passiert.
Meine Mutter meint ja auch schon ewig ich sei mansich depressiv..von ein paar Kollegen wurde ich das auch schon gefragt..aber das kann ich mir nicht vorstellen...das würde man doch merken wenn das schon so lange hat oder?
Zumindest die Depressionen habe ich gemerkt und das es mir dazwischen immer mal besser ging...würde das aber nicht manisch nennen...
Und von dem neuen Fritze habe ich auch keine Diagnose nach dem 10 min Gespräch...
Ich hab sogar explizit danach gefragt ob ich denn wirklich bipolar sei....er meinte aber nur ich solle nicht gleich den Teufel an die Wand malen...joa..das wars ja dann schon.

27.05.2014 12:18 • #50


A
Ich muss aber sagen...ich bin auch froh mal von jemanden zu hören der davon manisch geworden ist..ich hatte mir mal den Beipackzettel durchgelesen und da stand irgendwas was von ...bei 0,4 % der Testpersonen eine Manie ausgelöst...Ich dachte ich Spinne...weil ich die unwahrscheinlichste aller NWs bekommen habe.

27.05.2014 12:23 • #51


P
@Alex,

Also bei mir wurde gleich zu Anfang eine Bipolare Störung diagnostzier. Allerdings nur Hypomanisch. Ich hatte nie zuvor im Leben eine richtige Manie.

Die Hypomanie hat sich bei mir so bemerkbar gemacht. Ich war immer gut drauf, lustig und habe einen ausgeglichenen Eindruck auf Andere gemacht. Ich glaube dass mein enormes Selbstbewusstsein auch ein Stück weit darauf zurückzuführen ist. Dieses sich stark fühlen ist ein reales Gefühl und dieses Unbeschwerte auch. Habe mich vor der ersten Depri niemals krank gefühlt. Hatte eigentlich auch immer Elan.

Für die Umwelt ist Hypomanie nicht erkennbar. Das Verhalten eines Hypomanikers wird oft als sehr anziehend von Anderen empfunden. Das hat bei mir teilweise dazu geführt dass ich so viele Leute um mich gescharrt hatte, dass ich nicht mehr Allen gerecht werden konnte. War teilweise total überfordert. Es ist so dass für mich die Menschen in meinem Leben das Wichtigste sind. Ich mag die Meisten Menschen, ganz aufrichtig und geniesse es Kontakt mit ihnen zu haben.

Hab schon ein paar Deiner Postings gelesen und Du scheinst mir auch ein enormes Selbstbewusstsein zu haben und so wie Du schreibst denke ich dass Du auch eine sehr Anziehende Art hast. Aber Ob Du nun Hypomanisch bist, das wage ich nicht zu beurteilen. Bin ja kein Arzt.

Bist Du auch in einer Klinik in der PIA in Behandlung ? Das mit den wechselnden Ärzten kommt mir so bekannt vor von meiner PIA. Habe aber das Glück fest beim Oberarzt zu sein.

27.05.2014 12:45 • #52


P
Zitat von alex86:
Ich muss aber sagen...ich bin auch froh mal von jemanden zu hören der davon manisch geworden ist..ich hatte mir mal den Beipackzettel durchgelesen und da stand irgendwas was von ...bei 0,4 % der Testpersonen eine Manie ausgelöst...Ich dachte ich Spinne...weil ich die unwahrscheinlichste aller NWs bekommen habe.


Würde mich auch mal interessieren ob wir 2 Exoten hier sind. Ich werde einen Tread mit der Frage, ob hier noch mehr Maniker durch AD sind machen. Bin mal gespannt.

27.05.2014 12:49 • #53


A
Ja bin ich...aber ich denke nun werde ich bei dem bleiben...
Meiner hat ins Krankenhaus gewechselt und macht nur noch Neurologie.
Also hast du eine Bipolar Typ 2 Störung richtig?
Gut das kann sein...
Da ich keine Diagnose bekomme...hab ich immer nur online Tests gemacht..dabei kam immer raus das es eher wahrscheinlich ist das eine bipolareStörung vorliegt..aber diese Tests sind ja keine Ärzte...^^
Die einzigsten anzeichen sind wirklich die hoch Stimmung die ich ab und an bekomme...hab mich dann aber auch leider ziemlich promisk dann teilweise verhalten weil nach wochenlanger Flaute in der Hose dann plötzlich ein total gesteigertes Verlangen da war...
Ich auch gerne mal viell zu viel Geld ausgebe..besonders während der richtigen Manie...mich gruselt es schon wenn ich die Post sehe...Inkasso und Mahnungen..*nerv*
Allerdings sind das auch oft Sachen die auf Borderline hindeuten...denn laut diesen Onlinetests bekomme ich auch da immer hohe Wahrscheinlichkeiten prognostiziert.
Also ich bin sozuagen ziemlich verwirrt...ich muss einfach warten bis mir mal jemand sagt was los ist,
Zu der Bipolaren Störung hab ich mich auch etwas belesen..da stand halt ziemlich oft das es nicht immer gleich offensichtlich ist. Das bei einigen Patienten die Diagnose Jahre lang dauert weil die Krankheit so unterschiedlich verläuft wie es dir Charaktäre sind.

Ja ..das würde mich auch mal interessieren. Ich hab schon immer hier gefragt wenn jemand schrieb er sei vom Sertralin überdreht ob es denn eine Manie ist...aber so richtig war es bei keinem...mir wurde auch hier schonmal in irgend nem Thread gesagt ich müsse das schon vorher gehabt haben. Ich habs dann irgendwann aufgegeben^^

27.05.2014 12:58 • #54


A
Obwohl ich ja glaube das verrückte generell anziehender auf Normalos wirken..eben grade wegen dem Exoten Faktor

27.05.2014 13:01 • x 1 #55


PuestadeSol
@ela110
Ich habe Panikattacken und Angstzustände, aber nicht in so schwerer Form, dass ich z.B. nicht mehr rausgehe. Ich gehe normal arbeiten und gehe auch gerne arbeiten. Ich habe zu Anfang viel geweint bei diesen Attacken, bin dann irgendwann erstmal zum HA und der hat mit erst einmal Diazepam verschrieben und einen Termin bei der Psychologin den ich recht schnell bekommen habe. Mit dem Diazepam ging es mir recht gut, aber mein HA sagte auch gleich, dass das natürlich nichts für lange Zeit ist. Beim nächsten Termin mit der Psychologin gab es mehr blabla und dann hat sie mich an den Psychiater weiter verwiesen, der hat dann viel gefragt und mir dann die Sertralin verschrieben. Da hab ich dann eine Woche meine Kreise um die Packung gedreht bis ich angefangen habe...naja der Rest wie oben beschrieben. Momentan fühle ich mich halt schlimmer als vorher - ist dann nun die sogenannte Erstverschlimmerung auf die mich auch der Psychiater hingewiesen hat oder ist das Zeug nicht das Richtige? ich werde morgen wieder auf 50mg erhöhen und dann abwarten. Sollte ich am Freitag wieder den Knall bekommen setz ich mich bei meiner HA vor die Tür und höre was die sagt. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht in Deutschland sondern in Spanien lebe und man sich hier seinen Psychologen / Psychiater nicht aussuchen kann...es sei denn man zahlt privat aus eigener Tasche....supi...Ich hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen, dagegen anzugehen...es kann nicht sein, dass es mir mit den Medis schlechter geht als vorher...2 Wochen Erstverschlimmerung ok, aber dann muss was passieren und ich will mir auch nicht immer die Diazepam einschmeissen um wieder runterzukommen.

@alex
sind wir nicht alle irgendwie Exoten...hihi, aber es gibt so viele von uns, manche mehr, manche weniger schwer, die wenigsten sprechen darüber offen und das ist etwas, was ich sehr schnell gemacht habe. In meinem Job wissen fast alle Bescheid und unterstützen mich super, Familie sowieso und auch meine Freunde kann ich täglich zuquatschen....man muss es wohl irgendwie annehmen, vielleicht ist es dann auch einfacher zu bewältigen.

27.05.2014 13:17 • #56


P
Zitat von alex86:
Ja bin ich...aber ich denke nun werde ich bei dem bleiben...
Meiner hat ins Krankenhaus gewechselt und macht nur noch Neurologie.
Also hast du eine Bipolar Typ 2 Störung richtig? Ganz genau !

Gut das kann sein...
Da ich keine Diagnose bekomme...hab ich immer nur online Tests gemacht..dabei kam immer raus das es eher wahrscheinlich ist das eine bipolareStörung vorliegt..aber diese Tests sind ja keine Ärzte...^^
Die einzigsten anzeichen sind wirklich die hoch Stimmung die ich ab und an bekomme...hab mich dann aber auch leider ziemlich promisk dann teilweise verhalten weil nach wochenlanger Flaute in der Hose dann plötzlich ein total gesteigertes Verlangen da war...

Also das mit dem gesteigerten Verlangen sagt man Hypomanikern nach und ich kenne das auch. Die zeitweise Hochstimmung auch

Ich auch gerne mal viell zu viel Geld ausgebe..besonders während der richtigen Manie...mich gruselt es schon wenn ich die Post sehe...Inkasso und Mahnungen..*nerv*

Frag mich mal. In der Hypomanie bin ich wohl so was wie ein Sonderfall denn ich kann immer sehr gut mit Geld umgehen. In den Manien allerdings, habe ich mich so dermassen verschuldet dass ich mir zu meinem eigenen Schutz einen finanzielllen Betreuer beantragt habe. Hab aber merkwürdigerweise nur bestellt, nie was im Geschäft gekauft und da die manischen Phasen ja länger als 14 tage dauern, konnte ich ohne Einwilligungsvorbehalt die Sachen auch nicht mehr zurück schicken. Jetzt habe ich den Betreuer und benötige ihn, vorraussichtlich, gar nicht mehr.
Bin auch einfach nur froh wenn ich ihn wieder los bin. Das ist nächstes Jahr im Juli, wenn ich bis dahin keine Manie mehr hatte. Das hoffe ich doch sehr.


Allerdings sind das auch oft Sachen die auf Borderline hindeuten...denn laut diesen Onlinetests bekomme ich auch da immer hohe Wahrscheinlichkeiten prognostiziert.

Hmmm ..... Hab eine Freundin deren Tochter (21 J.) Borderline hat. Die verletzt sich auch selbst und hat diese Hochstimmungsphasen gar nicht. Es gibt bei ihr schlechte Phasen in der sie gar nichts auf die Reihe bekommt und normale Phasen wo sie wieder zurechtkommt. In Allen Phasen ist sie sehr agressiv.


Also ich bin sozuagen ziemlich verwirrt...ich muss einfach warten bis mir mal jemand sagt was los ist,
[color=#400000]Ja, das ist eine schöne sch....ße wenn man nicht weiß was man genau hat und man deshalb auch keine Adäquate Hilfe bekommen kann.[/color]

Zu der Bipolaren Störung hab ich mich auch etwas belesen..da stand halt ziemlich oft das es nicht immer gleich offensichtlich ist. Das bei einigen Patienten die Diagnose Jahre lang dauert weil die Krankheit so unterschiedlich verläuft wie es dir Charaktäre sind.

Hab ich auch gelesen und vermute dass man, wenn man sich nicht selbst vorab informiert hat und den Ärzten auf die Sprünge hilft, ewig nicht weiter kommt. [color=#400000]Man darf sich nicht abschütteln lassen. Wenn nicht mach doch prallel zu Deinem jetzigen Doc noch einen Termin bei einem Anderen aus, um Dir noch eine Meinung einzuholen. [/color]

Ja ..das würde mich auch mal interessieren. Ich hab schon immer hier gefragt wenn jemand schrieb er sei vom Sertralin überdreht ob es denn eine Manie ist...aber so richtig war es bei keinem...mir wurde auch hier schonmal in irgend nem Thread gesagt ich müsse das schon vorher gehabt haben. Ich habs dann irgendwann aufgegeben^^

27.05.2014 13:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Dann müsste ich halt warten bis der eine irgendwann mal wieder nen Termin frei hat...aber die ist die Warte Liste bestimmt ewig lang.
Das mit den sexuellen Eskapaden hab ich mich auch noch nicht getraut anzusprechen...vielleicht sollte ich das mal tun^^

27.05.2014 13:34 • #58


A
oder könnte ich mir auch einen Psychiater in einer anderen Stadt suchen?
Ich guck erstmal wie der nächste Termin wird...ist das wieder sone Null Runde geh ich da nicht mehr hin.

27.05.2014 13:40 • #59


P
Zitat von alex86:
Dann müsste ich halt warten bis der eine irgendwann mal wieder nen Termin frei hat...aber die ist die Warte Liste bestimmt ewig lang.

Ja, wäre aber besser wenn Du gleich einen Termin auf Verdacht vereinbarst, sonst wartest Du ewig lange wenn Du ihn dann brauchst. Die haben kein Problem, falls Du absagst, mit Anderen die Lücke zu füllen.


Das mit den sexuellen Eskapaden hab ich mich auch noch nicht getraut anzusprechen...vielleicht sollte ich das mal tun^^


Meinst Du jetzt hier oder beim Doc ? Wenn beim Doc, dann solltest Du es auf jeden Fall tun. Hier kannst Du das auch machen wenn Du möchtest, oder wird das hier dann zensiert ? Würde ich nicht ganz verstehen, da Sex ja nix anstössiges sondern was normales ist.

27.05.2014 14:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer