Pfeil rechts
12

G
Zitat von islandfan:
Nein, natürlich gehe ich nicht nachts alleine durch den Park, aber da besteht auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was passiert.
Siehst du.
Aber warum meinst du, dass dort die Wahrscheinlichkeit höher ist als allein mit einem Mann, der körperliche Berührung mit ihr schon einmal nicht gescheut hat, in einer Werkstatt o.ä. am Abend?

Zitat von islandfan:
Aber auf einer Arbeitsstelle muss man sich sicher fühlen, sonst hält man das doch auf Dauer nicht durch.
Jetzt argumentierst du aber rückwärts. Natürlich sollte man sich da sicher fühlen, sonst hält man das nicht durch, da stimme ich und die TE dir sicher 100 %-ig zu. Aber zumindest gestern fühlte sie sich da ja noch nicht sicher, und es ging ja im Prinzip darum, ob sie dort unter diesen Umständen weitermachen soll oder nicht.

Zitat von islandfan:
Vorsicht ist immer wichtig, aber ich sehe hier keine erhöhte Gefähr, denn ihre Kollegen haben sie weder unsittlich berührt
Nun ja, kommt drauf an, was du unter unsittlich verstehst. Man kann durchaus jede unnötige Berührung als unsittlich verstehen. Ob sie unnötig war oder nicht, darüber ist sich die TE ja selbst nicht sicher gewesen. Und wir hier können das erst recht nicht beurteilen. Wir können nur die Möglichkeit ins Auge fassen und für diesen Fall Ratschläge geben.

Da gibt es durchaus auch die Meinung von männlicher Seite, dass ein erwachsener Mann einem jungen Ding nicht einfach so die Hände aufzulegen hat, sondern sich vielleicht vorher verbal dafür entschuldigt, wie z.B.: Entschuldige, wenn ich dir jetzt mal die Hand auflege, ich will dir nur zeigen, wie das genau geht. oder Kann ich dir mal eben die Hand führen, dann spürst du besser, wie das funktioniert. Oder so ähnlich.
Schau(t) mal hier:
kummerforum-f31/belaestigung-t56314.html
Zitat von JacktheNipper:
Du bist die Einzige, die über Deinen Körper bestimmt. Und niemand hat Dich ohne Deine Erlaubnis anzufassen

Zitat von islandfan:
Und überhaupt, was stände denn für die Kollegen auf dem Spiel, wenn tatsächlich was passiert. Das macht doch keiner mal eben so schnell.
Wie gesagt, wir kennen die Herren nicht, wir können nur davon ausgehen, was die TE geschrieben hat.
Natürlich riskiert man(n) damit etwas - aber das ist bei jedem Verbrechen der Fall, dass damit viel auf dem Spiel steht, oder? Und gerade bei Vergew. riskiert ein Mann sehr wenig, weil die meisten gar nicht erst angezeigt werden (Zeugen?! und wenn angezeigt, nicht verfolgt oder nicht verurteilt werden. Siehe meinen Link weiter oben zu der Petition.

25.02.2014 00:09 • #181


S
Zitat von GastB:
[Schau(t) mal hier:
kummerforum-f31/belaestigung-t56314.html
Zitat von JacktheNipper:
Du bist die Einzige, die über Deinen Körper bestimmt. Und niemand hat Dich ohne Deine Erlaubnis anzufassen

Ja, aber das sind doch 2 völlig unterschiedliche Fälle.
In dem anderen Fall geht es um echte sexuelle Belästigung (Grapschen an Po und Brust) bzw. sogar Vergewaltigung.
Hier geht es um das Führen der Hand um einen bestimmten Arbeitsablauf zu zeigen.
Das ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Mein Fahrlehrer hat mir damals auch seine Hand auf meine gelegt und mit mir die 4 Gänge + Rückwärtsgang meines Fahrschul-Golfes gezeigt.
Hätte ich das damals als sexuelle Belästigung betrachtet, hätte ich nicht stundenlang mit dem Mann des nächtens über Land fahren dürfen.
Und hätte wahrscheinlich heute noch keinen Führerschein.

Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht alle Männer unter Generalverdacht stellen! Die meisten sind nämlich echt harmlose und nette Kerle! (Lanze für die Kerle brech.)
Ach ja, und ich hab keine Angst nachts alleine durch den Park zu laufen. Denn wenn mich einer ins Gebüsch zerren will, kann er das nämlich tagsüber ganz genauso (versuchen).

25.02.2014 01:13 • #182


A


Spätschicht alleine mit Männern

x 3


B
Zitat von Shamus:
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen


Ja, kaum steht eine Kirche im Forum, und schon kommen die
ersten Lastenträger und tragen sie ganz, ganz weit weg . . .

25.02.2014 10:06 • #183


G
Zitat von Shamus:
Ach ja, und ich hab keine Angst nachts alleine durch den Park zu laufen. Denn wenn mich einer ins Gebüsch zerren will, kann er das nämlich tagsüber ganz genauso (versuchen).
? Falls das ein fast unbelebter Park ist, ja. Ich kenne nur Parks, in denen tagsüber viele Leute sind.

Zitat von Shamus:
Schau mal, wie wehrhaft du dich hier in den Bildchen äußerst.

Ich glaube, Menschen wie du verkennen völlig, wie schüchtern und verschüchtert manche Frauen sind. Du bist von Haus aus immer wehrhaft. Das kann man ja an deinem Verhalten hier im Forum deutlich sehen. Da kannst du dir gar nicht vorstellen, wie angsterfüllt jemand sein kann. Und dass werd aggro bei so jemandem nicht bedeuten muss, dass diese Person einen Mord begehen soll, sondern dass sie mal ihre Stimme erheben oder einem Mann fest auf den Fuß treten soll. Da liegen WELTEN dazwischen, Shamus. Ich weiß, wovon ich spreche.

25.02.2014 12:11 • #184


Dubist
Pipsmaus, schnell weg.

25.02.2014 16:37 • #185


M
Sonderbar das man nichts von der Themenstarterin hört.

25.02.2014 16:45 • #186


N
Mattes vermutlich schläft sie sich nach der Nachtschicht aus aber vielleicht meldet sie sich ja später noch und schreibt wie es nun tatsächlich war, interessieren würde es mich nämlich schon.

25.02.2014 16:48 • #187


M
Wars nicht Spätschicht, egal hauptsache sie ist gut klar gekommen.

25.02.2014 16:49 • #188


Dubist
Denk ich doch, wahrscheinlich ist sie grad erstmal feiern.

25.02.2014 16:50 • #189


M
Zitat von Dubist:
Denk ich doch, wahrscheinlich ist sie grad erstmal feiern.

wenn sie es gut geschafft hat ohne Hilfsmittel, dann hat sie allen Grund.

25.02.2014 16:51 • #190


Dubist
Aber wirklich!

25.02.2014 16:51 • #191


A
Hi,
ihr macht euch zuviele Gedanken
Ich denke dass es sie gut geschafft hat unf was draus lernen konnte.
Versucht mal positiver zu denken und nicht das Negative zu sehen, dass was passiert sein könnte.

25.02.2014 17:00 • #192


M
Zitat von AndreasL:
Hi,
ihr macht euch zuviele Gedanken
Ich denke dass es sie gut geschafft hat unf was draus lernen konnte.
Versucht mal positiver zu denken und nicht das Negative zu sehen, dass was passiert sein könnte.


Das habe ich die ganze Zeit getan, positiv gedacht, ich wusste das sie es kann, nur ein Feedback wäre halt schön.

25.02.2014 17:04 • #193


Dubist
sie soll dann halt die nächste zeit mal schreiben wie es war, dann weden wir ja sehen.

25.02.2014 17:04 • #194


A
Ja genau alles gut.
Ich meinte nur man muss nich mehr Staub aufwirbeln als eigentlich is

25.02.2014 17:07 • #195


M
jopp, so isses

25.02.2014 17:07 • #196


Dubist
hoffe und denke das alles bestens lief.
Würde mich aber freuen, wenn sie nochmal hier schreibt.
Das würde mir auch selber Mut machen, wenn ich mal wer weiß wohin muss, wo ne herde männer arbeiten, lach.

25.02.2014 17:09 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Jungs entspannt euch
Das ist gut für den Kreislauf.
Habe grade mit meiner Ex telefoniert und wir haben eingesehen dass es im Moment
keine Zukunft mehr für uns gibt
Das tut weh. Ich muss erstmal raus und runterkommen.

25.02.2014 17:10 • #198


R
Zitat von mattes:
Sonderbar das man nichts von der Themenstarterin hört.


Wundert dich das? Mich nicht. Aber interessieren würde es mich schon auch, wie es denn nun war. Vielleicht ja heute abend, im Moment müsste sie ja in der Arbeit sein.

25.02.2014 17:10 • #199


Dubist
Es wird alles gut, sicher.

25.02.2014 17:10 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer