Pfeil rechts
12

Dubist
Ich mache meine Sachen nie von der Thera abhängig, zumal ich keine thera mehr brauchte!
Deshalb du solltest schon lernen dir selber mehr zu vertrauen, du findest doch für dich den richtigen Weg!

23.02.2014 18:40 • #141


I
Zitat von Dubist:
Ich mache meine Sachen nie von der Thera abhängig, zumal ich keine thera mehr brauchte!
Deshalb du solltest schon lernen dir selber mehr zu vertrauen, du findest doch für dich den richtigen Weg!


Also ich frage meine Therapeutin sehr oft um Rat und wir beide suchen dann einen Weg, der am besten für mich ist. Sie ist für mich eine gute und neutrale Beobachterin. Das hat aber nichts mit abhängig machen zu tun. Letztendlich entscheidet man ja selber was man macht, aber ein Therapeut ist eine gute Stütze in schwierigen Situationen.

23.02.2014 18:44 • #142


A


Spätschicht alleine mit Männern

x 3


N
Genau dazu ( sich selbst wieder mehr zu vertrauen ) benötigen aber die meisten Menschen einen Therapeuten nicht jedem reicht es sich einzureden dass Jesus die Lösung aller Probleme ist.

23.02.2014 18:45 • #143


Dubist
das habe ich auch nicht gesagt.
Es hilft aber nur wenn es auch jemand hilfreiches ist.
von dem her, bin ich mehr wie baff, das ihr den Therapie sogar als Stütze betrachtet.

23.02.2014 18:48 • #144


I
Zitat von Dubist:
das habe ich auch nicht gesagt.
Es hilft aber nur wenn es auch jemand hilfreiches ist.
von dem her, bin ich mehr wie baff, das ihr den Therapie sogar als Stütze betrachtet.


Als was denn sonst? Der Therapeut unterstützt einen in schwierigen Situationen. Und das kann hilfreich sein um wieder auf die Beine zu kommen. Als was siehst du denn einen Therapeuten?

23.02.2014 18:50 • #145


Dubist
Naja, die wo ich war, war leider mehr Ballst als naja Hilfe.
war froh wo ich da nicht mehr hinmußte.
Warum auch, wenn man dann doch irgendwann merkt, das man ohne gar keinen Unterschied merkt.
Leider war es Thera nummer zwei und da muß man leider auch betonen, es kam wie so oft nichts besseres nach!

23.02.2014 18:51 • #146


Dubist
Aber wie gesagt, seid doch froh, wenn es euch eine Hilfe ist.
Ich bin jetzt stark genug, das ich ohne so ne Therapeutin klarkomme,
das heißt aber nicht, das ich das Leben nicht doch ab und zu als belastend empfinde.
Das Leben stellt einen ja immer wieder mal vor neue Herrausforderungen!

23.02.2014 18:53 • #147


R
Oh, hier war ja was los. Ich finde solche Diskussionen ja immer recht interessant und auch lehrreich (wenn man es will). Allerdings tut mir jetzt schon MissPropper leid.

Mein Rat für dich wäre: Geh morgen in die Arbeit. Ob mit oder ohne Schere. Schau dir die ganze Sache in Ruhe an. Dann wirst du feststellen, ob du unbegründet Angst hast, dann brauchst du am Dienstag keine Schere mehr, oder ob du es gefühlsmäßig nicht machen kannst. Dann lass dich krank schreiben und such neue Lösungen.

Versuche aber schon realistisch einzuschätzen, warum dir jemand sehr nahe kommt. Wenn dir jemand deine Hände nimmt um dir etwas zu zeigen, dann kann es durchaus den ganz einfachen Grund haben, dass er meint, dass er dir dies so am Besten zeigen kann. Ohne bösen Hintergedanken. Das können wir hier wirklich nicht durch deine Erzählung einschätzen.

23.02.2014 19:50 • x 1 #148


V
Uiuiui.....muss ich sagen, nachdem ich mir das hier durchgelesen habe.
Ich finde es schon sehr.....komisch, dass der Typ M.Propper den richtigen (?) Arbeitsvorgang zeigen musste, indem er ihre Hand nahm. Das hätte ich auch nicht gewollt. Und ich finde es arg seltsam. Er hätte ihr die Arbeitsschritte doch auch selbst vorführen können! Es gibt da schon solche Typen, die sowas zum Vorwand nehmen! Und ich bin NICHT vorbelastet in Bezug auf sexuelle Belästigung oder dgl.!
Vor ihm wäre ich dann auch auf der Hut! Andererseits sind doch noch mehr Arbeitskollegen vor Ort und ich denke nicht, dass er sich traut, ihr etwas anzutun. Dass dort alle unter einer Decke stecken, ist überzogen. Geh zur Arbeit M.Propper! Sei auf der Hut, aber geh hin. Notfalls trittst Du dem Schleimbolzen mal (versehentlich) ordentlich auf dem Fuss oder Du benutzt das Holzstück, das Du gerade bearbeitest (in einer Schreckbewegung).

GlG

23.02.2014 20:58 • #149


S
Zitat von Dubist:
hmm, ich schätze dich nicht agro ein, sondern verängstigt und naja in dem Fall werd ruhig agro. Das ist ja auch ein guter Freund im Ernstfall!

Deine Tipps sind echt manchmal an Dummheit nicht mehr zu toppen, Dubist!
Was willst du ihr damit sagen? Ja, werd ruhig aggro und ramm ihm die Schere rein wenn du das Gefühl hast, er will dich berühren?
Ist dir eigentlich klar, was das für sie bedeuten würde? Schlimmstenfalls geht sie wegen Körperverletzung (am Ende mit Todesfolge) einige Jährchen in den Knast.
Solche Tipps wie mit Schere bewaffnen etc. sind wirklich unverantwortlich. Vor allem in einem Psycho-Forum, wo man letztendlich nie weiß, wie das Gegenüber tatsächlich reagiert...

24.02.2014 01:23 • #150


Dubist
Das hast du jetzt geschrieben Frau shamus nicht ich. Du hast es dir so interpretiert.
Die Wut die man ausstrahlt hat schon manchen Gegner nicht angreifen lassen. lächel

24.02.2014 09:18 • #151


Dubist
Shamus von 'schere hab ich ihr nichts geraten, bestenfalls das Handy mit der sie im Kontakt dann steht zu einer anderen person wenn sie spätschicht hat. Oder ein Pfefferspray für den heimweg in der nacht, s-Bahn, zug, Parkplatz?

24.02.2014 09:21 • #152


M
Leute, merkt ihr nicht das ihr vollkommen am Thema vorbeiarbeitet. Es kann doch nicht sein ein Handy in Verbindung zu lassen während der Arbeitszeit bei einer Angststörung. Was gebt ihr hier für Ratschläge. Von dem anderen will ich gar nicht mehr reden.
Meiner Meinung sind einige hier meilenweit davon entfernt Menschen Ratschläge zu geben. Damit meine ich die Scheren, Handy- Ratschläge. Pfefferspray für den Weg nach Hause ist ja noch OK.
Überlegt doch bitte mal was ihr da ratet, lest den ganzen Thread mal durch, Zeitverschwendung und keine Hilfe für den Themenstarter. Dieser soll doch in ein normales Leben zurück. Aber bitte doch nicht so.

24.02.2014 10:04 • #153


A


Arme Themenstarterin

24.02.2014 10:22 • #154


M
Zitat von missPropper:
Zitat von mattes:
dann geh arbeiten, geh durch die Angst ohne Waffe, sieh das nichts passiert und lerne daraus. Nicht deine Arbeitskollegen haben ein Problem sondern du und das kannst du nur beseitigen in dem du dich deinem Problem stellst und nicht in dem du jeden verdächtigst dir an die Wäsche zu wollen. Sei mutig, nur so gewinnst du den Kampf gegen die Angst.


Danke, das versuche ich wirklich..


@ Angsthase, Das ist das maßgebende und einzig richtige und das hat sie verstanden.

24.02.2014 10:28 • #155


A
Mattes? Wo hast Du denn jetzt Frau Schlaflos ausgegraben?

Du meintest bestimmt Dubist oder?

LG Nancy

24.02.2014 10:34 • #156


M
Ach Mist, nein ich meine Dich...
bei so einem Mist hier kommt man ganz durch einander

Kommt davon wenn man hier schreibt und gleichzeitig ein Angebot für einen Hausbau schreibt, entschuldige.

24.02.2014 10:37 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Achsooo noch besser ^^

Ich hab hier meine ganz eigene Meinung zu dem Thema, aber die tu ich mal lieber nicht kund.

Wurde in letzter Zeit auch mal blöd angegangen, weil ich mir mal erlaubt habe, eine Sache nicht so zusehen wie andere .Bin mal gegen den Strom geschwommen und nicht mit ihm....ach herrje

LG Nancy

24.02.2014 10:41 • #158


M
Das Problem liegt darin das und das sage ich immer wieder bei einer Angsterkrankung, damit meine ich viele hier , auch mich noch vor nicht allzu langer Zeit, das reale Denken ausgeschaltet ist. Dadurch kommt es zu solchen Ratschlägen. Das meint der jenige dann ernst und ist auch davon überzeugt. Liegt aber nur daran das er selber seine Angsterkrankung noch nicht im Griff hat. Sonst käme man nicht auf solche Dinge.

So, nun hab ich mich aus dem Fenster gelehnt. Ist aber so.

24.02.2014 10:48 • #159


M
Alleine die Tatsache mit dem Handy, soll der jenige der am anderen Ende sitzt und das müßte er, die ganze Arbeitszeit das Handy am Ohr halten um zu überwachen. Wenns jetzt nicht klick macht, dann weiß ich es nicht. Wer macht denn so was?

24.02.2014 11:20 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer