Pfeil rechts
12

M
Also, ich hoffe, alle haben sich wieder ein bisschen beruhigt. Das war absolut nicht meine Absicht, hier eine derartige Grundsatzdiskussion zu starten :

Ich werde gleich hingehen (ohne Messer oder Pistole! ) und werde sehen, wies mir geht. Wenn die Situation unerträglich wird, frage ich, ob ich evtl. die Mittagsschicht bis 17 Uhr zu machen kann den Rest der Woche.

Vielen Dank an alle, die produktive(!) Beiträge geschrieben haben.

24.02.2014 12:38 • #161


R
missPropper, ich bin stolz auf dich, dass du bei all dem was hier geschrieben wurde, das Richtige für dich rausgesucht hast.
Deine Einstellung finde ich super und ich hoffe, dass sich herausstellt, dass all deine Ängste ganz unbegründet waren und du sogar erfahren darfst, dass es auch Männer gibt, die einen eher beschützen als....

Ich wünsche dir, dass du dich unter deinen Arbeitskollegen bald pudelwohl fühlst und mit ihnen lachen kannst.

24.02.2014 15:12 • #162


A


Spätschicht alleine mit Männern

x 3


Dubist
Wünsch dir das die Stunden wie im Flug vergehen und du dir dann auch die Schulter klopfen kannst.
Super!

24.02.2014 17:02 • #163


G
Zitat von mattes:
Alleine die Tatsache mit dem Handy, soll der jenige der am anderen Ende sitzt und das müßte er, die ganze Arbeitszeit das Handy am Ohr halten um zu überwachen. Wenns jetzt nicht klick macht, dann weiß ich es nicht. Wer macht denn so was?

Du sicher nicht.

Aber sooooo schwer wäre das nun auch wieder nicht. Man kann das Handy auf Lautsprecher schalten, dann braucht man es nicht am Ohr zu halten.

Und ein mitfühlender Freund könnte so etwas machen. Zumindest beim ersten Mal.

24.02.2014 21:47 • #164


G
Zitat von mattes:
Ich kann nur hoffen das es kein großes Flugzeug war. Schönen Sonntag noch.
Na, du bist offensichtlich die Empathie persönlich.

24.02.2014 21:49 • #165


M
GastB, was hälst du davon mich einfach in Ruhe zu lassen? Ist das so schwer für dich? Armseelig!

24.02.2014 21:50 • #166


G
Zitat von mattes:
GastB, was hälst du davon mich einfach in Ruhe zu lassen? Ist das so schwer für dich? Armseelig!

Wieso? Du hast mich doch alles andere als in Ruhe gelassen?

Nur weil ich dir nicht zustimme?

Zitat von mattes:
Ich kann nur hoffen das es kein großes Flugzeug war. Schönen Sonntag noch.
Passt aber haargenau zu deinen Äußerungen hier.

Heute war ich in einem Laden, eine Uhr kaufen. Und da lag auf der Theke eine Unterschriftenliste für die Strafbarkeit von Vergewalti*gungen in Deutschland! Ich habe zuerst blöd geschaut, weil ich dachte, die seien bereits strafbar. Aber dann erinnerte ich mich, so wie es da auch stand: Wenn die Frau sich nicht kräftig wehrt, nicht kratzt, beißt, um Hilfe schreit usw., sondern vielleicht total verängstigt sich verkrampft und nur weint, dann giltet nich als Vergewaltigung - in Deutschland!

http://www.frauenrechte.de/online/index ... flosigkeit

In Deutschland wird - OHNE die Dunkelziffer - alle 68 Minuten eine Frau vergew.
http://www.theintelligence.de/index.php ... ndien.html
Da könnt ihr reden und mosern und euch lustig machen, wie viel ihr wollt, das ist eine Tatsache. Klar, dass v.a. Männer das nicht gerne hören. Und wer z.B. selber gerne mal grapscht oder einen coolen sexistischen Spruch ablässt, will das sowieso alles nur als Kavaliersdelikt abgetan wissen. Aber viele Mädchen/Frauen haben es nicht gelernt, sich zu wehren bzw. selbstbewusst aufzutreten, wurden von klein auf eingeschüchtert und seelisch und/oder körperlich missbraucht, und sind dann leichte Beute für Männer mit sexistischen Absichten. So ist das nun mal. Das als Illusion abzutun hilft solchen Frauen überhaupt nicht. Sondern viel mehr ist es wichtig, zu lernen, wehrhaft zu sein. In jeder Beziehung und auf alle möglichen Arten.

Anscheinend entwickeln aber auch manche Frauen, die missbraucht und/oder vergewalt. wurden, einen übermäßigen Anspruch an Angstfreiheit und schieben ihre - oft durchaus berechtigte Angst - lediglich ihrer vermeintlichen oder echten Angstkrankheit zu. Sozusagen: Die Männer, die mir das angetan haben, können gar nichts dafür - es war meine eigene Angstkrankheit, durch die ich missbraucht worden bin. Das ist eine Verdrehung der Tatsachen, und liegt auf derselben Schiene wie selber schuld, Rock zu kurz - nur m.E. noch viel ver-rückter.

Nun hoffe ich (und vermute es auch), dass bei missPropper heute alles gut gegangen ist. Die Diskussion hier hat sie nach meiner Meinung ganz sicher GESTÄRKT, nicht verängstigt, wie manche von euch anscheinend meinen.

24.02.2014 22:03 • #167


G
Zitat von mattes:
Letztendlich hat der Themenstarter verstanden welcher der beste Weg ist und nur das zählt.
Merkwürdig, dass du der Themenstarter schreibst. Es handelt es sich doch eindeutig um eine FRAU und das Ganze ist eine typische, reine Frauenthematik.

24.02.2014 22:07 • #168


M
Zitat von GastB:
Zitat von mattes:
GastB, was hälst du davon mich einfach in Ruhe zu lassen? Ist das so schwer für dich? Armseelig!

Wieso? Du hast mich doch alles andere als in Ruhe gelassen?

Nur weil ich dir nicht zustimme?

Zitat von mattes:
Ich kann nur hoffen das es kein großes Flugzeug war. Schönen Sonntag noch.
Passt aber haargenau zu deinen Äußerungen hier.

Heute war ich in einem Laden, eine Uhr kaufen. Und da lag auf der Theke eine Unterschriftenliste für die Strafbarkeit von Vergewalti*gungen in Deutschland! Ich habe zuerst blöd geschaut, weil ich dachte, die seien bereits strafbar. Aber dann erinnerte ich mich, so wie es da auch stand: Wenn die Frau sich nicht kräftig wehrt, nicht kratzt, beißt, um Hilfe schreit usw., sondern vielleicht total verängstigt sich verkrampft und nur weint, dann giltet nich als Vergewaltigung - in Deutschland!




http://www.frauenrechte.de/online/index ... flosigkeit

In Deutschland wird - OHNE die Dunkelziffer - alle 68 Minuten eine Frau vergew.
http://www.theintelligence.de/index.php ... ndien.html
Da könnt ihr reden und mosern und euch lustig machen, wie viel ihr wollt, das ist eine Tatsache. Klar, dass v.a. Männer das nicht gerne hören. Und wer z.B. selber gerne mal grapscht oder einen coolen sexistischen Spruch ablässt, will das sowieso alles nur als Kavaliersdelikt abgetan wissen. Aber viele Mädchen/Frauen haben es nicht gelernt, sich zu wehren bzw. selbstbewusst aufzutreten, wurden von klein auf eingeschüchtert und seelisch und/oder körperlich missbraucht, und sind dann leichte Beute für Männer mit sexistischen Absichten. So ist das nun mal. Das als Illusion abzutun hilft solchen Frauen überhaupt nicht. Sondern viel mehr ist es wichtig, zu lernen, wehrhaft zu sein. In jeder Beziehung und auf alle möglichen Arten.

Anscheinend entwickeln aber auch manche Frauen, die missbraucht und/oder vergewalt. wurden, einen übermäßigen Anspruch an Angstfreiheit und schieben ihre - oft durchaus berechtigte Angst - lediglich ihrer vermeintlichen oder echten Angstkrankheit zu. Sozusagen: Die Männer, die mir das angetan haben, können gar nichts dafür - es war meine eigene Angstkrankheit, durch die ich missbraucht worden bin. Das ist eine Verdrehung der Tatsachen, und liegt auf derselben Schiene wie selber schuld, Rock zu kurz - nur m.E. noch viel ver-rückter.

Nun hoffe ich (und vermute es auch), dass bei missPropper heute alles gut gegangen ist. Die Diskussion hier hat sie nach meiner Meinung ganz sicher GESTÄRKT, nicht verängstigt, wie manche von euch anscheinend meinen.





GAME OVER

24.02.2014 22:08 • #169


G
Zitat von Kater Carlo:
Und sexuelle Belästigung gab es auch, allerdings in einer eher harmlosen Form. Dennoch

Genau. Das glaube ich dir ohne weiteres. Auf einem bestimmten Niveau der Leute kann es sehr ungemütlich sein.

24.02.2014 22:10 • #170


G
Zitat von missPropper:
Ich finde es wirklich sehr traurig wie ihr euch über mich lustig macht. Das tut wirklich weh, ich habe nur nach Tipps gefragt und niemandem etwas getan.

Genau. Aber es gibt anscheinend leidenschaftliche Besserwisser zu diesem Thema. Interessant.
Zitat:
Hey, hier wollen dir die Leute nur helfen, warum bist du so aggressiv, das macht dann keinen Spaß mehr. Ich habe nicht deine Aussagen direkt gemeint, aber an vielen Stellen kamen die Männer doch recht schlecht weg. Und da wollte ich als Frau! eben Partei für sie ergreifen, denn Männer sind nicht immer nur Täter, sondern können auch Opfer werden.
Außerdem dachte ich, dass dich meine Erfahrung beruhigt!
SIE ist aggressiv?!? Leute, habt ihr Wahrnehmungsprobleme? Aggressiv waren hier eindeutig andere.

Spaß sollte das auch gar nicht machen - das war für sie sehr ernst!

Beruhigen reicht nicht aus, wenn man eine reale Gefahr nicht ausschließen kann. Genauso wie man auch zum Arzt geht (und dann komischerweise auch hier praktisch immer dazu geraten wird), wenn es eine reale Möglichkeit gibt, dass ein Schaden entstehen KANN.

24.02.2014 22:12 • #171


I
Also wenn es wirklich eine reale Gefahr wäre, dass sie während ihrer Spätschicht Opfer eines sexuellen Übergriffes würde, dann gäbe es hier keinen mehr, der ihr nicht abraten würde dahin zu gehen. Aber mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass es in ihrer Spätschicht passiert ist genauso hoch, wie in einer anderen Situation. Theoretisch gäbe es für Frauen immer gefährliche Situationen. Und was sollen die Frauen denn machen? Alle Situationen meiden, weil es eine theoretische Gefahr einer Vergewaltigung gibt. Das ist absurd.

Sie hat in meinen Augen das einzig richtige gemacht, sie hat sich der Situation heute Abend gestellt und sie wird bestimmt später stolz berichten, wie unsinnig ihre Befürchtungen waren.

24.02.2014 22:41 • x 1 #172


G
Zitat von islandfan:
Also wenn es wirklich eine reale Gefahr wäre, dass sie während ihrer Spätschicht Opfer eines sexuellen Übergriffes würde, dann gäbe es hier keinen mehr, der ihr nicht abraten würde dahin zu gehen. Aber mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass es in ihrer Spätschicht passiert ist genauso hoch, wie in einer anderen Situation. Theoretisch gäbe es für Frauen immer gefährliche Situationen. Und was sollen die Frauen denn machen? Alle Situationen meiden, weil es eine theoretische Gefahr einer Vergewaltigung gibt. Das ist absurd.

Sie hat in meinen Augen das einzig richtige gemacht, sie hat sich der Situation heute Abend gestellt und sie wird bestimmt später stolz berichten, wie unsinnig ihre Befürchtungen waren.

Du hast Recht: Frauen sind auch woanders in Gefahr. Z.B. nachts im Dunkeln auf der Straße usw. Oder gehst du nachts allein durch einen Park spazieren? Ich jedenfalls nicht. (Heutzutage sind da übrigens alle gefährdet, nicht nur Frauen. Aber die am meisten.)

Unsinnig ist diese Sorge deswegen eben nicht. Ich finde, es ist sehr sinnvoll, sich darüber vorsorglich ein paar Gedanken zu machen. Genauso wie man in Deutschland in der Stadt seine Haustür abschließt, wenn man aus dem Haus geht, oder wie man Kerzen ausblasen soll, wenn man das Zimmer verlässt. Gesunde Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

24.02.2014 22:46 • #173


R
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich das lese.........
Genau deshalb haben manche Leute AngstStörungen. Weil sie sich die Schlimmsten Dinge vorstellen, die am unwahrscheinlichsten passieren...

24.02.2014 22:53 • x 1 #174


G
Zitat von Rockabella 84:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich das lese.........
Genau deshalb haben manche Leute AngstStörungen. Weil sie sich die Schlimmsten Dinge vorstellen, die am unwahrscheinlichsten passieren...

Eigenartig. Gerade von dir. Sooooo unwahrscheinlich, dass du es anscheinend bereits erlebt hast?

Lest ihr eigentlich auch diesen Thread?
kummerforum-f31/belaestigung-t56314.html

24.02.2014 22:54 • #175


I
Nein, natürlich gehe ich nicht nachts alleine durch den Park, aber da besteht auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was passiert.

Aber auf einer Arbeitsstelle muss man sich sicher fühlen, sonst hält man das doch auf Dauer nicht durch. Vorsicht ist immer wichtig, aber ich sehe hier keine erhöhte Gefähr, denn ihre Kollegen haben sie weder unsittlich berührt noch irgendwelche blöden Sprüche gemacht. Und überhaupt, was stände denn für die Kollegen auf dem Spiel, wenn tatsächlich was passiert. Das macht doch keiner mal eben so schnell. Es sind doch keine wilden Tiere.

24.02.2014 22:56 • #176


R
GastB, wenn du so ein unermüdliches Interesse an meiner Vorgeschichte hast, dann frag mich doch bitte privat.... Es gibt Dinge, die sind nicht für die Allgemeinheit gedacht.

24.02.2014 22:58 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von GastB:
Du hast Recht: Frauen sind auch woanders in Gefahr. Z.B. nachts im Dunkeln auf der Straße usw. Oder gehst du nachts allein durch einen Park spazieren? Ich jedenfalls nicht. (Heutzutage sind da übrigens alle gefährdet, nicht nur Frauen. Aber die am meisten.)


Stimmt nicht. Als Mann hat man ein höheres Risiko wie als Frau, Opfer einer Gewalttat zu werden. Liegt wohl an der feministischen Gehirnwäsche, dass die meisten das Gegenteil glauben.

24.02.2014 23:02 • #178


B
Das hier lesen und was für die Allgemeinbildung tun: http://www.bmfsfj.de/doku/Publikationen ... nnern.html

Von den meisten Gewaltdelikten sind Frauen seltener als Männer als Opfer betroffen. Dies gilt nicht für Sexualdelikte, die sich ganz überwiegend gegen weibliche Opfer richten, und auch nicht für Raubdelikte gegenüber Opfern über 60 Jahren.

Gewaltdelikte gegen Frauen (insbesondere Körperverletzungs- und Tötungsdelikte) sind häufig Beziehungstaten, bei denen eine Verwandtschaft oder Bekanntschaft zum Tatverdächtigen besteht. Männliche Opfer haben dagegen in der Mehrzahl der Fälle höchstens eine flüchtige Beziehung zum Tatverdächtigen.

Frauen fühlen sich in privaten Räumen sicherer, doch dort wird die meiste Gewalt gegen Frauen verübt. Männer haben umgekehrt kaum Angst an öffentlichen Orten, an denen sie jedoch die meiste Gewalt erfahren. Hieran wird deutlich, dass Kriminalitätsfurcht und reale Gewalterfahrung kaum miteinander korrespondieren.

24.02.2014 23:09 • #179


A
Ich finde der Theard nimmt mittlerweile utopische Ausmaße an.
Sollte man der Themenstarterin nicht eigentlich die Angst nehmen? Ich finde durch manche Beiträge hier, wird sie nur noch mehr gepusht.
So wie ich das verstehe, ist doch nichts passiert. Sie hat lediglich ihre Bedenken, wegen dieser Spätschicht Woche geäußert.
Verstehe das nicht....

24.02.2014 23:35 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer