App im Playstore
Pfeil rechts
30

P
Bei mir fing es mit 18 in der Ausbildung an. Würde sagen die Klassiker unter den Angstsymptomen auf einmal in der Bahn, Herzrasen, Schwitzen, Panikattacken etc.

Nur leider hat man nur auf der körperlichen Ebene alles abgearbeitet. Ich selber wusste mit 18 damit auch nichts anzufangen. So fütterte ich unbewusst über Jahre die Angst immer mehr und dachte das sei alles normal. Mit 35 legte man mir in der Notaufnahme nahe mal eine Psychologin aufzusuchen. Dort gab es eine ambulante Verhaltenstherapie sowie die Diagnose "generalisierte Angststörung". Die Therapie brachte garnichts. Man überwies mich zum Psychiater und ich war 3 Jahre am Stück krankgeschrieben. Heute bin ich 44 und habe zudem die Diagnosen "Agoraphobie und Imsomnie" erhalten und stehe auf der Warteliste einer Tagesklinik. Arbeiten kann ich immer noch nicht wieder gehen. Mein größter Fehler (wenn man das einen 18 jährigen überhaupt vorwerfen kann) das ich damals nicht sofort zum Psychologen gegangen bin. Ich mir ziemlich sicher, wäre ich damals schneller psychologisch behandelt worden, wäre das heute alles nicht so schlimm

x 1 #81

Sentinel2003
2005 etwa die ersten Anzeichen einer Depression....bei den Ängsten glaube ich, waren es meine Flugreisen, die immer mehr mit starken Ängsten verbunden waren....das hat Anfang der 90er begonnen.

Mira Weyer
App im Playstore