Zitat von Stadtkind:Hallo,
seit wie vielen Jahren leidet ihr unter einer Angststörung( ich meine auch die Angst vor Krankheiten,Agoraphobie,Panikattacken,Phobien usw.)?
Wollte die Frage jetzt nicht in jede Foren-Kategorie stellen.Hoffe aber,dass sich alle (auch aus den anderen Forenbereichen)angesprochen fühlen.
Ich fange dann mal an.......
Festgestellt wurde bei mir eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Agoraphobie vor 7 Jahren.Ich habe aber schon seit meiner Kindheit Beschwerden,nur wusste niemand woher sie kamen.
hallo Stadtkind
ich bin schon 47, und auch bei mir läuft das wohl schon seit früher Kindheit ......wurde sehr streng erzogen, bekam sehr oft Prügelstrafe und wurde wortwörtlich mit Angst erzogen... (mein Vater) könnt Ihr auch in meinem Profil lesen...
Schon in der Grundschule hatte ich so riesen Probleme mit Angst, hat natürlich keine Sau erkannt....zusätzlich hatte ich in der Grundschule auch noch eine Klassenlehrerin die genauso krass wie mein Vater drauf war...sie schlug und demütigte mich sehr häufig ...
Angst begleitete mich also schon durch die komplette Schulzeit
wirklich erkannt hat man das bei mir erst um die 30J. (weiss es nicht mehr haargenau)
also sage ich immer ich habe das so um die 15-20 Jahre , und inzwischen sagt man zu mir auch das es Chronisch sein soll.....also MUSS ich lernen damit zu leben, in diesem Kampf befinde ich mich aktuell extrem, mit tiefen und höhen, aber ich gebe nicht auf !
es geht nicht weg ? ok ! aber DANN will ich damit leben können, es aushalten usw usw
sorry das viele schreiben, Antwort : 15-20 Jahre ca.