Pfeil rechts
3

N
hallo
gibt es jobs wo man im geschützten rahmen arbeiten kann weil man schwer psychisch krank ist mit behinderung aber trotzdem geld verdienen kann? ich schaffe es nicht raus in die welt, aber brauche geld. benötige überwachte arbeit wo die sich mit psyche auskennen. auf dem ersten markt finde ich nix und bin zu krank dafür. aber es muss trotzdem etwas geld her weil ich nur eu-rente bekomme und kein bürgergeld in zukunft denke ich (wohnung mit partner ist das ziel). danke.

10.03.2024 12:14 • 12.03.2024 #1


10 Antworten ↓


Islandfan
Wäre es nicht sinnvoller, das mit in deinen anderen Thread zu packen, sonst kommt man durcheinander.

10.03.2024 12:17 • x 1 #2


A


Schwer krank aber Geld verdienen im beschützten Beruf ?

x 3


N
nein wäre es nicht. thema 1 wie kann der staat mich unterstützen, thema 2 was für möglichkeiten habe ich. das soll nicht durcheinander kommen.

10.03.2024 12:19 • #3


T
@nattidis gibt’s sowas wie Heimarbeit bei euch?

10.03.2024 12:22 • #4


N
das weiss ich nicht, klingt aber gut. muss ich mal meinen hausarzt fragen, oder wen?

10.03.2024 12:23 • #5


T
@nattidis bei uns bieten es manche Firmen an Heimarbeit zu machen, das heißt Teile zusammen stecken und Versand bereit machen ( Eintüten ) oder so. Würde mich mal in umliegenden Firmen erkundigen

10.03.2024 12:24 • #6


N
ok gut das mache ich mal. und wer ist für den beschützten rahmen zuständig, sowas wie behindertenwerkstatt?

10.03.2024 12:26 • #7


T
@nattidis das denke ich schon, an so eine behinderten Werkstatt könntest du dich auch wenden

10.03.2024 12:48 • x 1 #8


Islandfan
Ich kann von Behindertenwerkstätten nur abraten, mir erzählte eine Sozialpädagogin, die viele Menschen dorthin vermittelt hat, dass die Leute da die Behinderten ausbeuten, dass sie meistens unter 300 Euro im Monat für viel Arbeit bekommen. Ein interessanter Artikel ist hier:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/we...e-100.html

Dann lieber, wenn es möglich ist, einen Minijob machen, wo man zumindest mehr bekommt und weniger arbeitet. Allerding wird ein so geringes Einkommen auf die Aufstockung gerechnet, so dass im Fall der TE ein geringfügiger Job finanziell kaum Sinn macht. Dann hat sie die Rente und vielleicht noch weniger als durch die Aufstockung.

10.03.2024 14:06 • x 1 #9


B
Du musst immer bedenken, du darfst durch deine Rente nur eine bestimmte Stundenanzahl hinzuarbeiten. Ob in Heimarbeit oder nicht ist dabei irrelevant. Du musst dein Einkommen bei der RV und auch beim Jobcenter angeben. Auch zählt dein Einkommen mit fürs Wohngeld.

11.03.2024 14:12 • #10


N
ich werde mich mal informieren beim rententräger was die haben und eine behidnerten stelle suchen. ist wohl alles komplizierter als ich dachte. oder doch bei onlyfans anmelden ^^ kleiner scherz am rande

12.03.2024 13:41 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer