Pfeil rechts

Juris
Hallo,

ich hatte heute einen schlimmen Traum. Ich wurde gewürgt und dadurch bekam ich nur noch schwer Luft. Ich bin auch hochgeschreckt und habe aber gemerkt, dass ich mir wirklich irgendwas abgedrückt haben muss, da ich beim Hochschrecken stark einatmen musste. Es war wirklich ein blödes Gefühl. Ich lag auch diesmal auf dem Bauch, was ich sonst nie mache und vielleicht habe ich dadurch wirklich meine Luftzufuhr abgeschnürt. Ging es schon mal jemanden ähnlich. Nun habe ich natürlich wieder Angst

07.11.2013 09:49 • 08.11.2013 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Juris:
Ging es schon mal jemanden ähnlich


Ja, so etwas habe regelmäßig, dass ich aufwache, weil ich träume, dass z.B. etwas Schweres auf mir draufliegt, was mir die Luft nimmt und beim Aufwachen habe ich in den ersten Sekunden immer noch dieses Gefühl. Am Anfang war ich erschrocken, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

07.11.2013 18:33 • #2


A


Schlimmer Traum und "echte" körperliche Beschwerden

x 3


B
Zitat von Schlaflose:
weil ich träume, dass z.B. etwas Schweres auf mir draufliegt


Das sind die Seelen der gerupften Hühner
und der geschuppten und geköpften Fische.

07.11.2013 19:46 • #3


Schlaflose
Nein, wenn, dann sind das sind die ekelhaften Schüler und ihre furchtbaren Eltern. Es ist echt komisch, solange ich in der Schule war, habe ich nie von Schule und Schülern geträumt. Seit ich da weg bin, vergeht keine Nacht, wo ich nicht irgendwas träume, was mit Schule, Schülern und Kollegen zu tun hat.

07.11.2013 19:58 • #4


B
Kenne ich auch etwas

Seit einiger Zeit träume ich sehr oft von früheren Arbeitsplätzen.
Ehemals reale Arbeitsplätze und reale Menschen, nur alles ganz
komisch vermischt.

Bin nach diesen Träumen so geschafft, dass ich mich nach dem
Aufstehen gerade wieder hinlegen könnte ...

07.11.2013 20:18 • #5


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Bin nach diesen Träumen so geschafft, dass ich mich nach dem
Aufstehen gerade wieder hinlegen könnte ...

Ich nicht. Wenn ich aufwache und realisiere, dass das alles vorbei ist, hüpfe ich glücklich und beschwingt aus dem Bett.

08.11.2013 17:01 • #6


B
Huhu Schlaflose

Du träumst ja auch vom Hühnerrupfen und Fischeköpfen,
ich hingegen träume von harter Schichtarbeit ...

... und da will man nach dem Aufwachen eben nur noch
Abstempeln und sofort wieder ins Bett fallen ...

08.11.2013 17:33 • #7


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Du träumst ja auch vom Hühnerrupfen und Fischeköpfen,


Das sind meine Tagträume von den schönen Zeiten in der Kindheit, nicht die Träume in der Nacht.

08.11.2013 18:46 • #8


B
Huhu Schlaflose

Ich habe gestern Markus Lanz im TV gesehen,
dort war Ina Müller (Sängerin und Moderatorin).

Sie hat blutrünstige Schlachtgeschichten aus ihrer
Kindheit/Famile erzählt.
Und sie hat auch gesagt, es sei damals ganz normal
gewesen, und habe kein Trauma verursacht.

08.11.2013 18:53 • #9


M
Zitat von Beobachter:
Zitat von Schlaflose:
weil ich träume, dass z.B. etwas Schweres auf mir draufliegt




Bei mir ist es meist der Hund,der dann grad sehr bequem sein
Schläfchen auf mir hält...

08.11.2013 18:56 • #10


B
Zitat von MitSouKo63:
Bei mir ist es meist der Hund,der dann grad sehr bequem sein
Schläfchen auf mir hält...


Das ist ein Pelz, zu dem man bedenkenlos JA sagen kann

08.11.2013 19:04 • #11


M
Zitat von Beobachter:
Zitat von MitSouKo63:
Bei mir ist es meist der Hund,der dann grad sehr bequem sein
Schläfchen auf mir hält...


Das ist ein Pelz, zu dem man bedenkenlos JA sagen kann


Ja,aber der nimmt einem oft die Luft,der Wauzi,
der ist ziemlich schwer...

08.11.2013 19:06 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer