Zazazu
Mitglied
- 479
- 29
- 204
Zazazu
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Zazazu:Ich habe extreme Angst vor der tödlichen schlaflos Krankheit. ich habe natürlich durch das googeln von ihr erfahren. Schrecklich. Alles fängt mit harmlosen Schlafstörungen an und endet nach wenigen Monaten tödlich.
• x 2 #42
x 3
Zazazu
Mitglied
rabbitmaker
Mitglied
Zazazu
Mitglied
• x 1 #45
rabbitmaker
Mitglied
Zazazu
Mitglied
rabbitmaker
Mitglied
Zitat von Zazazu:Immerhin kannst du einschlafen.... ich liege teils bis morgens wach... man wird schon etwas irre dann weil nichts geht. GAR NICHTS
Zazazu
Mitglied
rabbitmaker
Mitglied
Zazazu
Mitglied
rabbitmaker
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Zazazu:wie fing das alles bei dir an wenn ich fragen darf? Und welche Medikamente nimmst du für deinen Schlaf? Warst du im schlaflabor?
rabbitmaker
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich hatte schon von Kindheit an in bestimmten Situationen wie z.B. Verreisen, Prüfungen oder ähnliche aufregende Ereignisse Schafprobleme. So richtig schlimm und dauerhaft wurde es, als ich anfing in meinem Beruf als Lehrerin zu arbeiten. Im Schaflabor war ich nicht, weil es schon immer klar war, dass es psychisch bedingt ist. Im Schlaflabor wird nur getestet, ob es etwas Körperliches ist, was die Schlafstörung verursacht. An ADs nahm ich erst Amitriptylin, und als die Wirkung nach ein paar Jahren nachließ, habe ich zu Doxepin gewechselt. An Schlafatabletten nehme ich Zopiclon bzw. Alprazolam. Vor 8 Jahren habe ich meinen Beruf als Lehrerin aufgegeben und arbeite in der Verwaltung. Seitdem hat sich das Schlafen sehr verbessert.
• x 1 #54
Zazazu
Mitglied
Zitat von rabbitmaker:Wenn ich aufwache, dann ärger ich mich, weil ich weiß, dass ich nicht mehr einschlafen kann!Mir geht dann durch den Kopf, was mich den Tag so erwartet und spiele den ganzen Tag im Kopf durch! Obwohl das nichts bringt, weil ich das Geschehen ja nicht beeinflussen kann! Aber das läuft bei mir im Kopf automatisch ab! Kann das auch nicht stoppen! Versuche ich an was anderes zu denken, geht's im Hinterkopf weiter, was am Tag so alles passieren kann! Wenn ich dann zur Arbeit hoch muss, könnte ich schlafen! Und weil das immer so ist, bin ich schon gestresst, wenn ich wach werde!Habe schon so viel versucht! Warme Milch, Baldrian, Tee und Schäfchen zählen! Nichts bringt was!
Schlaflose
Mitglied
Zitat von rabbitmaker:Kind, Haushalt, Beruf und dann noch als Lehrerin! Ich würde durchdrehen!
Zazazu
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Seitdem hat sich das Schlafen sehr verbessert.
rabbitmaker
Mitglied
Zitat von Zazazu:Das hört sich ja auch furchtbar an aber ich verstehe dich gut. Ich dachte zu Anfang auch dass eigtl nichts los sei aber nach einigen Tagen habe ich meine Gedanken mal beobachtet und es ist ähnlich wie bei dir. Man denkt und denkt und denkt. Teilweise ist es so dass man einen Gedanken hat und zwei sek später ist man wieder wo anders. Ich denke an die Arbeit und zack sehe ich mich plötzlich beim einkaufen oder sonstwo. Man kann das Karussell auch nicht anhalten... wie lange geht das bei dir schon?

Zazazu
Mitglied
rabbitmaker
Mitglied
Zitat von Zazazu:Ja allerdings aber man kann nichts für die Gedanken. Sie kommen einfach. Und man selbst denkt dann auf einmal: what? Wieso denkt man das jetzt? Dann gehts für einen Moment und dann wieder.... eeeeeeh makarena. Oh man
x 4