Pfeil rechts
8

Zazazu

13.10.2019 13:29 • #41


Schlaflose
Zitat von Zazazu:
Ich habe extreme Angst vor der tödlichen schlaflos Krankheit. ich habe natürlich durch das googeln von ihr erfahren. Schrecklich. Alles fängt mit harmlosen Schlafstörungen an und endet nach wenigen Monaten tödlich.

Das ist extrem selten und erblich. Da leidet die ganze Familie daran.
Ich habe seit 30 Jahren solche Schlafstörungen wie du sie hast und lebe noch Seit 20 Jahren nehme ich schlafanstoßende Antidepressiva und bei Bedarf auch Schlaftabletten dazu, aber richtige. Alles andere wirkt bei mir nicht.

13.10.2019 13:38 • x 2 #42


A


Schlafstörungen und Angst wer kennt es / eure Erfahrungen?

x 3


Zazazu
Heidewitzka... wie fing das alles bei dir an wenn ich fragen darf? Und welche Medikamente nimmst du für deinen Schlaf? Warst du im schlaflabor? Es ist alles echt zum verzweifeln... mir gehts ja sooooo ganz gut. Keine Sorgen mache Sport meinem Kind gehts gut. Klar hat man mal Stress auf Arbeit aber den hat ja jeder. Ich versteh es einfach nicht.... *heul

13.10.2019 13:43 • #43


rabbitmaker
Habe eine Hypochondriesche Störung und Kontrollzwang!
Mir macht das Herz Sorgen! Seid Frühjahr Herzstolpern diverse Untersuchungen hinter mir und Stolpern ist da, aber nichts schlimmes! Haben sehr viele Menschen!
Letzte Woche krank gewesen! Grippalen Infekt!
Habe enorme Problem mit dem schlafen! Bin zwar abends müde, aber schlafe dann 3 bis maximal 4 Stunden und bin dann wach. Liege dann wach und kann nicht mehr einschlafen!
Jeden Tag geht das so!
Durch die Erkältung bin ich noch mehr geschwächt! Fange bei Anstrengung schnell an zu schwitzen! Seid drei Tagen brennen und ziehen in den linken Arm und Brust!
Gestern auf einem Geburtstag gewesen, wurde da etwas besser! Bin im 4:00 nach Hause und um 4:30 ins Bett! Um 8:00 wieder wach und nichts geht mehr! Schmerzen in der Brust und Arm wieder schlimmer! Habe jetzt Cefavora genommen! Tropfen gegen Herzbeklemmung!
So richtig besser ist es nicht!
Habe von meiner Psychologin Promethazin bekommen! Soll ich nehmen, wenn es mir nicht gut geht und ich mich wieder reinsteigere! Oder abends, wenn ich nicht schlafen kann! Traue mich aber nicht diese zu nehmen! Denke das ich dann den nächsten Tag micht arbeiten kann!
Aber wenn ich nicht schlafen kann komme ich auch nicht klar!
Ich weiß auch nicht weiter!

13.10.2019 13:52 • #44


Zazazu
Promethazin hatte ich damals auch bekommen als ich anfing venlafaxin zu nehmen. Da lag ich auch Wochenlang wach wie auf schlimmsten Dro.. Ich sollte 10 Tropfen nehmen. Nix. Nicht mal 30 haben bei mir irgendwas ausgelöst. Manchmal glaube ich die verkaufen Placebos... man ist erschrocken wenn man den Beipackzettel liest. Psychosen etc. aber es nützt ja nix. Wir müssen ja arbeiten und den Alltag meistern. Manchnal ist man einfach nur besoffen

13.10.2019 13:59 • x 1 #45


rabbitmaker
Der Schlaf ist ja auch dazu da, um Energie zu tanken und zum entspannen! Doch wie soll das bei drei Stunden Schlaf klappen! Bin morgens dann schon so fertig, dass ich nur daran denke, wie ich den Tag überstehen kann! Denke dann immer, heute Abend, wirst du bestimmt so müde sein,dass du bestimmt gut schlafen kannst! Einschlafen geht dann, aber wieder nur drei Stunden!
Mal schauen wie lange das noch gut geht!

13.10.2019 14:06 • #46


Zazazu
Immerhin kannst du einschlafen.... ich liege teils bis morgens wach... man wird schon etwas irre dann weil nichts geht. GAR NICHTS

13.10.2019 14:08 • #47


rabbitmaker
Zitat von Zazazu:
Immerhin kannst du einschlafen.... ich liege teils bis morgens wach... man wird schon etwas irre dann weil nichts geht. GAR NICHTS

Bist du Hausfrau und hast du noch einen Job?

13.10.2019 14:13 • #48


Zazazu
Jaaaaaa ich arbeite. Das ist ja das Grauen. Dazu alleinerziehend mit Hund. Seit einem Jahr mache ich nun Sport. Gerne 5x die Woche wenn ich fit bin. Manchmal schleife ich nur noch die Beine hinterher da lasse ich es gut sein

13.10.2019 14:53 • #49


rabbitmaker
Respekt das du das alles trotzdem so schaffst!
Habe auch viel Sport gemacht! Gehe auch mit dem Hund spazieren! Doch manchmal schaffe ich es nicht! Dann geht meine Frau, der ich sehr dankbar bin!
Habe dann Angst, dass ich von dem wenig Schlaf, Brustschmerzen die ich dann auf mein Herz beziehe, umfallen oder es einfach nicht schaffe!
Toll das du das so kannst!

13.10.2019 15:18 • #50


Zazazu
Danke dir Das hört man selten!

Ich muss gestehen dass es nicht immer einfach ist. Manchmal sendet mir mein Körper auch Signale oder Symptome wie Herzrasen schwitzen Benommenheit etc die mich sonst immer verunsichert haben. Gar in Panik versetzt haben. In der Therapie habe ich gelernt die Konfrontation zu gehen und nicht zu meiden. Das Gehirn verknüpft und polt sich um. Angeblich. Hoffe natürlich dass die Symptome nicht ernst zu nehmen sind aber eine andere Wahl hat man ja kaum... leider

Wie gehst du mit deiner Schlaflosigkeit um? Was machst du wenn du nicht wieder einschlafen kannst?

13.10.2019 15:22 • #51


rabbitmaker
Wenn ich aufwache, dann ärger ich mich, weil ich weiß, dass ich nicht mehr einschlafen kann!
Mir geht dann durch den Kopf, was mich den Tag so erwartet und spiele den ganzen Tag im Kopf durch! Obwohl das nichts bringt, weil ich das Geschehen ja nicht beeinflussen kann! Aber das läuft bei mir im Kopf automatisch ab! Kann das auch nicht stoppen! Versuche ich an was anderes zu denken, geht's im Hinterkopf weiter, was am Tag so alles passieren kann! Wenn ich dann zur Arbeit hoch muss, könnte ich schlafen! Und weil das immer so ist, bin ich schon gestresst, wenn ich wach werde!
Habe schon so viel versucht! Warme Milch, Baldrian, Tee und Schäfchen zählen! Nichts bringt was!

13.10.2019 15:46 • #52


Schlaflose
Zitat von Zazazu:
wie fing das alles bei dir an wenn ich fragen darf? Und welche Medikamente nimmst du für deinen Schlaf? Warst du im schlaflabor?


Ich hatte schon von Kindheit an in bestimmten Situationen wie z.B. Verreisen, Prüfungen oder ähnliche aufregende Ereignisse Schafprobleme. So richtig schlimm und dauerhaft wurde es, als ich anfing in meinem Beruf als Lehrerin zu arbeiten. Im Schaflabor war ich nicht, weil es schon immer klar war, dass es psychisch bedingt ist. Im Schlaflabor wird nur getestet, ob es etwas Körperliches ist, was die Schlafstörung verursacht. An ADs nahm ich erst Amitriptylin, und als die Wirkung nach ein paar Jahren nachließ, habe ich zu Doxepin gewechselt. An Schlafatabletten nehme ich Zopiclon bzw. Alprazolam. Vor 8 Jahren habe ich meinen Beruf als Lehrerin aufgegeben und arbeite in der Verwaltung. Seitdem hat sich das Schlafen sehr verbessert.

13.10.2019 15:47 • #53


rabbitmaker
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte schon von Kindheit an in bestimmten Situationen wie z.B. Verreisen, Prüfungen oder ähnliche aufregende Ereignisse Schafprobleme. So richtig schlimm und dauerhaft wurde es, als ich anfing in meinem Beruf als Lehrerin zu arbeiten. Im Schaflabor war ich nicht, weil es schon immer klar war, dass es psychisch bedingt ist. Im Schlaflabor wird nur getestet, ob es etwas Körperliches ist, was die Schlafstörung verursacht. An ADs nahm ich erst Amitriptylin, und als die Wirkung nach ein paar Jahren nachließ, habe ich zu Doxepin gewechselt. An Schlafatabletten nehme ich Zopiclon bzw. Alprazolam. Vor 8 Jahren habe ich meinen Beruf als Lehrerin aufgegeben und arbeite in der Verwaltung. Seitdem hat sich das Schlafen sehr verbessert.

Also ihr Frauen seid wirklich stark!
Kind, Haushalt, Beruf und dann noch als Lehrerin! Ich würde durchdrehen!
Bin auf der Arbeit froh, wenn ich meine Programme schreibe und mich keiner anspricht! Bekomme schon fasst eine Krise, wenn einer zu mir kommt, wegen Problemen! Habe dann genug mit mir zu tun!
Klingt bei mir doch sehr egoistisch!
Aber ich kann dann nicht anders!

13.10.2019 15:52 • x 1 #54


Zazazu
Zitat von rabbitmaker:
Wenn ich aufwache, dann ärger ich mich, weil ich weiß, dass ich nicht mehr einschlafen kann!Mir geht dann durch den Kopf, was mich den Tag so erwartet und spiele den ganzen Tag im Kopf durch! Obwohl das nichts bringt, weil ich das Geschehen ja nicht beeinflussen kann! Aber das läuft bei mir im Kopf automatisch ab! Kann das auch nicht stoppen! Versuche ich an was anderes zu denken, geht's im Hinterkopf weiter, was am Tag so alles passieren kann! Wenn ich dann zur Arbeit hoch muss, könnte ich schlafen! Und weil das immer so ist, bin ich schon gestresst, wenn ich wach werde!Habe schon so viel versucht! Warme Milch, Baldrian, Tee und Schäfchen zählen! Nichts bringt was!


Das hört sich ja auch furchtbar an aber ich verstehe dich gut. Ich dachte zu Anfang auch dass eigtl nichts los sei aber nach einigen Tagen habe ich meine Gedanken mal beobachtet und es ist ähnlich wie bei dir. Man denkt und denkt und denkt. Teilweise ist es so dass man einen Gedanken hat und zwei sek später ist man wieder wo anders. Ich denke an die Arbeit und zack sehe ich mich plötzlich beim einkaufen oder sonstwo. Man kann das Karussell auch nicht anhalten... wie lange geht das bei dir schon?

13.10.2019 15:54 • #55


Schlaflose
Zitat von rabbitmaker:
Kind, Haushalt, Beruf und dann noch als Lehrerin! Ich würde durchdrehen!


Kind habe ich nicht, war auch nie in einer Beziehung

13.10.2019 15:55 • #56


Zazazu
Zitat von Schlaflose:
Seitdem hat sich das Schlafen sehr verbessert.


Wow... Puuuuh! Bedeutet das, dass du mit verbessert schlafen allgemein meinst oder geht es bei dir manchmal auch ohne Hilfe von Medikamenten? Ich werde es mir auch noch zwei Wochen angucken und dann noch mal meinen Arzt aufsuchen. So sehr ich diese Chemie hasse aber es wird wohl nicht ohne AD gehen... ich will so auch nicht weiter machen. Ich will endlich schlafen und normal denken können manchmal redet einer mit mir und ich versteh ihn nicht weil nichts in meinem vernebelten Gehirn ankommt... ich hoffe dass mir die AD helfen werden zur Ruhe zu kommen und - was es auch ist - zu verarbeiten sodass ich dann auch ohne in den Schlaf finde... wenn ich aber lese dass du seit 20 Jahren AD nimmst... Ohje

13.10.2019 16:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
Zitat von Zazazu:
Das hört sich ja auch furchtbar an aber ich verstehe dich gut. Ich dachte zu Anfang auch dass eigtl nichts los sei aber nach einigen Tagen habe ich meine Gedanken mal beobachtet und es ist ähnlich wie bei dir. Man denkt und denkt und denkt. Teilweise ist es so dass man einen Gedanken hat und zwei sek später ist man wieder wo anders. Ich denke an die Arbeit und zack sehe ich mich plötzlich beim einkaufen oder sonstwo. Man kann das Karussell auch nicht anhalten... wie lange geht das bei dir schon?


Das ist echt verrückt!
Ich ich gehe schon Situationen durch, die eventuell am Tag auf mich zukommen könnten und überlege wie ich darauf reagieren kann!
So die letzten Tage vor der gestrigen Feier!
Nachts wach geworden und überlegt, mit wem man dort ins Gespräch kommt und wie die Unterhaltung wohl werden wird! Welche Themen es gibt und und und!
Obwohl das doch völlig egal ist!

13.10.2019 16:22 • #58


Zazazu
Ja allerdings aber man kann nichts für die Gedanken. Sie kommen einfach. Und man selbst denkt dann auf einmal: what? Wieso denkt man das jetzt? Dann gehts für einen Moment und dann wieder.... eeeeeeh makarena. Oh man

13.10.2019 16:30 • #59


rabbitmaker
Zitat von Zazazu:
Ja allerdings aber man kann nichts für die Gedanken. Sie kommen einfach. Und man selbst denkt dann auf einmal: what? Wieso denkt man das jetzt? Dann gehts für einen Moment und dann wieder.... eeeeeeh makarena. Oh man


Ja genau! Denkst an etwas, wo es sich überhaupt nicht lohnt daran zu denken!
Auch an Situationen die nicht zu Stande kommen werden! Aber trotzdem geht im Kopf das Karussell los!
Ganz schön blöd!

13.10.2019 16:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer