Pfeil rechts
8

M
Klar ist man unmittelbar danach aufgedreht. Aber dann ist man im Normalfall müde, wenn man 600 oder 700 Kalorien verbrannt hat.

14.06.2020 13:27 • x 1 #121


E
Zitat von MathiasT:
Bei Depressionen sind Schlafstörungen typisch. Am besten am Abend auspowern durch Sport. Dann ist man nachts müde und schläft. Als Nahrungsergänzung kann ich L-ornithin empfehlen.

Bei Depressionen ist es oftmals schwierig sich auszupowern.
Manche können in schwierigen Phasen das Haus nicht verlassen oder sich
zu irgend einer Aktivität aufraffen.

14.06.2020 13:41 • x 1 #122


A


Schlafstörungen und Angst wer kennt es / eure Erfahrungen?

x 3


M
Das ist klar. Muss man as us probieren. Und auspowern ist ja auch relativ. Einer reichen 45 min draußen, der anderen 1,5 Stunden. Lg

14.06.2020 13:55 • #123


Schlaflose
Zitat von MathiasT:
Klar ist man unmittelbar danach aufgedreht. Aber dann ist man im Normalfall müde, wenn man 600 oder 700 Kalorien verbrannt hat.


Man liest überall, dass man Sport mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen beendet haben soll, wenn man Schafprobleme hat. Bei mir geht es soweit, dass ich spätestens bis 15 Uhr fertig sein muss, damit ich nicht die ganze Nacht wachliege. Kalorienverbrennen macht micht gar nicht müde. Ich fühle mich danach zwar wohlig entspannt und körperlich erschlafft, aber schlafen könnte ich danach nie.

14.06.2020 14:57 • x 2 #124


Donnervogel
Schlaf hält sich an keine Logik. Ist der Körper müde benötigt er Schlaft. ist er überdreht eben nicht....
Mann sollte nach Möglichkeit möglichst auf den Körper höre und ihm dann Schlaf gönnen, wenn man müde ist nicht wenn es die Uhrzeit vorgibt ...(meine Meinung)

Aktuell bin ich auch sehr müde - ob das u.a. auch das Wetter ist ?

Es gibt ja auch die Hypothese des Biorithmus ... auch wenn ich nicht daran glaube
https://de.wikipedia.org/wiki/Biorhythmus_(Mantik)

14.06.2020 18:42 • x 1 #125


I

17.06.2020 13:49 • #126


A
Also eine Therapie in welcher Form auch immer scheint mir sehr sinnvoll zu sein,alleine kommst du da nicht raus.lg

17.06.2020 14:14 • x 1 #127


HaZelGreY
Hey,
Ich denke auch eine Therapie zu starten und zwar so schnell wie möglich wäre sehr sehr wichtig.
Du hast dich da schon so festgefahren und andres noch weiter dazu entwickelt, dass es jetzt so viele Punkte sind an denen zu arbeiten ist.
Der erste Schritt ist, zu erkennen, dass man Hilfe braucht und diese dann auch annimmt.
Du kommst da wieder raus!

17.06.2020 14:38 • x 2 #128


Schlaflose
Zitat von Infp92:
Aber mein Gehirn will mir irgendwie Angst einjagen und einreden dass ich an dieser Krankheit leide, die unweigerlich zum Tod führen wird. .Und ich denke mir dann manchmal: Was wenn die Angst davor so stark wird dass ich wirklich eines Tages an Schlafentzug sterbe? Wie praktisch bei einer selbsterfüllenden Prophezeiung?


Wenn du tatsächlich an dieser Krankheit leidest, wirst du davon sterben, dass dein Gehirn nur noch aus Löchern besteht und nicht an Schlafentzug. Ich habe den Verdacht, dass du der gleiche User unter anderem Namen bist, der hier vor ein paar Monaten mit diesem Thema hier Furore gemacht hat.

17.06.2020 14:43 • #129


Ibreaktogether
Zitat von MathiasT:
Bei Depressionen sind Schlafstörungen typisch. Am besten am Abend auspowern durch Sport. Dann ist man nachts müde und schläft. Als Nahrungsergänzung kann ich L-ornithin empfehlen.

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Bei mir ist es so wie von @Schlaflose gesagt. Wenn ich von 17 bis 19 Uhr Sport mache, bin ich aufgedreht und komme überhaupt nicht mehr runter. Ich könnte dann noch bis Mitternacht weiter Fahrrad fahren und würde dann überhaupt nicht mehr schlafen. Ich werde nur durch Lesen müde, manchmal selbst dann nicht. Da ich von kleinauf sowieso den ganzen Tag am Denken bin, will mein Gehirn auch richtig ausgelastet werden.

Das einzige Schlafmittel, was mir wirklich hilft, wenn ich es höchstens einmal pro Woche nehme, ist Alprazolam.

27.06.2020 09:45 • #130


M

27.06.2020 15:37 • #131


Monika1963
Sechs bis acht Stunden sind völlig ausreichend für einen Erwachsenen mach dir keine Gedanken. Warum du dich so müde fühlst kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel ungewohnter Stress, wetterfühligkeit, Luftdruck, zu viel grübeln über Probleme und und und. Muss nicht krankhaft sein. Sollte es natürlich über einen längeren Zeitraum anhalten, solltest du es mal untersuchen lassen. Eventuell liegt auch ein Eisen oder vitamin B Mangel vor. Aber erstmal nach dir keine Sorgen, zu wenig Schlaf ist es auf keinen Fall.

27.06.2020 16:03 • x 1 #132


D
Der eine kommt mit 4 Std. Schlaf aus, ein anderer braucht 10 Std.

Wenn du die letzte Woche weniger geschlafen hast, ist es völlig normal, dass du müde bist.
Ich habe z.B. die letzte Woche schlecht geschlafen, weil es mir zu heiß ist.

So Phasen hat man schon mal. Mach dir keinen Kopf.

27.06.2020 19:01 • #133


AngelEyes
8 Stunden ist der Durchschnitt aber ansonsten ist das Schlafbedürfnis sehr individuell, wie Dore schreibt, braucht der eine mehr, der andere weniger, um fit zu sein. Ich zB. brauche meine 8 h Schlaf, 6 h ist mir auch zu wenig, mir geht es dann auch nicht gut.

28.06.2020 13:00 • x 1 #134


D

05.02.2021 01:19 • #135


Liisa
Zitat von Darfnichtsein:
Meine lieben, Mal wieder liege ich schlaflos. Mein ober Körper zuckt Mal wieder sobald ich liege und anfange zu entspannen:( Und ich meine wirklich der komplette Oberkörper der zuckt und das immer und immer wieder. . Es nervt so ,hatt jemand einen Rat? Magnesium hilft leider überhaupt nichts


Hey, hast du das mal bei einem Arzt abklären lassen?

05.02.2021 01:32 • #136


D
Zitat von Liisa:
Hey, hast du das mal bei einem Arzt abklären lassen?



Ja war vor kurzem erst beim Neurologen.
Es scheint alles in Ordnung zu sein

05.02.2021 01:35 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Liisa
Zitat von Darfnichtsein:
Ja war vor kurzem erst beim Neurologen. Es scheint alles in Ordnung zu sein


Hm.. Wie fühlt sich das Zucken an?
Ist es eher so ein Muskelzucken oder zuckt der Oberkörper komplett zusammen?

05.02.2021 01:41 • #138


D
Zitat von Liisa:
Hm.. Wie fühlt sich das Zucken an? Ist es eher so ein Muskelzucken oder zuckt der Oberkörper komplett zusammen?


Der Oberkörper zuckt komplett zusammen

05.02.2021 01:49 • #139


Liisa
Zitat von Darfnichtsein:
Der Oberkörper zuckt komplett zusammen


Hm.. Hast du gerade zur Zeit viel Stress oder irgendwelche Angst/Panik Störungen?

05.02.2021 01:53 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer