Pfeil rechts
8

J
Zitat von Soulfighter:
Okay, warte einfach ab bis die Nebenwirkungen nachlassen, das dauert ja manchmal etwas.Lg

Okay ganz lieben Dank

19.01.2020 20:23 • #101


Schlaflose
Zitat von Juliane1987:
Dann hast du es wohl selbst noch nicht erlebt ich fühle mich wie eine wandelnde Leiche. Außerdem ist mir saukalt und schwindelig.

Juwi erlebt das seit Jahren genauso wie ich. Tage mir 3 Stunden Schlaf habe ich seit über 30 Jahren ganz häufig gehabt, oft wochenlang und ganz normal gearbeitet. Ich kann dir den Rat geben, dir Schlaftabletten verschreiben zu lassen, solange du das andere Medikament, das wohl ein anregendes AD ist, einschleichst. Es ist auch möglich, ein schlafanstoßendes AD für abends verschreibe zu lassen. Das wird häufig so gemacht.

19.01.2020 20:51 • x 2 #102


A


Schlafstörungen und Angst wer kennt es / eure Erfahrungen?

x 3


Butterfly_
Ich empfehle Bewegung an der frischen Luft, einen Spaziergang o.ä..
Das hilft zumindest mir oft um abends schlafen zu können.

19.01.2020 21:46 • #103


N
Hallo!
Um welche medis geht es denn?
Hattest du früher auch schon mal Schlafprobleme?
Liebe Grüße

19.01.2020 21:54 • #104


J
Zitat von nektarine:
Hallo!Um welche medis geht es denn?Hattest du früher auch schon mal Schlafprobleme?Liebe Grüße

Es geht um duloxalta.
Ich hatte zwar ab und an, einschlafprobleme, aber nicht solche durchschlafprobleme wie jetzt. Ich muss mich ja fast schon quälen zu schlafen.

19.01.2020 21:59 • #105


J
Zitat von Schlaflose:
Juwi erlebt das seit Jahren genauso wie ich. Tage mir 3 Stunden Schlaf habe ich seit über 30 Jahren ganz häufig gehabt, oft wochenlang und ganz normal gearbeitet. Ich kann dir den Rat geben, dir Schlaftabletten verschreiben zu lassen, solange du das andere Medikament, das wohl ein anregendes AD ist, einschleichst. Es ist auch möglich, ein schlafanstoßendes AD für abends verschreibe zu lassen. Das wird häufig so gemacht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und noch mal lieben Dank

19.01.2020 22:00 • #106


J
Zitat von Dore:
Kann ich gut verstehen, ginge mir genau so.

Danke dir

19.01.2020 22:02 • #107


J
Zitat von Soulfighter:
@Juliane1987 Gibt es eventuell einen Grund für deinen Schlafmangel?

Meine neuen Tabletten vermutlich

19.01.2020 22:02 • #108


Sonja77
Also ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem massive einschlaf und durchschlaf zu haben..wenn ich glück habe schlafe ich 3 bis 4 Stunden und das nicht am Stück...
Und das genau seit ich das duloxetin abrupt abgesetzt habe...also liegt es bei dir vielleicht wirklich an dem medi da es ja das gleiche ist wie ich abgesetzt habe...

Ich denke du musst noch etwas Geduld haben bis das Medikament richtig wirkt...das geht meistens einige Wochen....

19.01.2020 22:11 • x 1 #109


N
Wie geht es dir sonst mit den Tabletten? Hast du sie rasch gesteigert? Seit wann nimmst du sie?

19.01.2020 22:11 • #110


L
Wogegen soll das Medikament denn hauptsächlich bei dir helfen? Es gibt doch einige Alternativen bei Angst und Depressionen, die nicht mit Schlafstörungen einhergehen? Mein Schlaf ist mir so heilig, dass ich mich auf sowas nie einlassen würde, da das extrem kontraproduktiv wäre.
Lange würde ich das auch nicht aushalten, auch wenn es sicher (noch) nicht gefährlich ist.

19.01.2020 22:27 • x 1 #111


J
Zitat von nektarine:
Wie geht es dir sonst mit den Tabletten? Hast du sie rasch gesteigert? Seit wann nimmst du sie?

Mittlerweile nehme ich die Tabletten jetzt seit 19 Tagen. Am Anfang hatte ich Probleme mit schwindel und mit Übelkeit hat sich aber gegeben. Steigern musste ich sie nicht, nehme 30mg.

19.01.2020 23:08 • #112


J
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem massive einschlaf und durchschlaf zu haben..wenn ich glück habe schlafe ich 3 bis 4 Stunden und das nicht am Stück...Und das genau seit ich das duloxetin abrupt abgesetzt habe...also liegt es bei dir vielleicht wirklich an dem medi da es ja das gleiche ist wie ich abgesetzt habe...Ich denke du musst noch etwas Geduld haben bis das Medikament richtig wirkt...das geht meistens einige Wochen....
Okay vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich noch etwas Geduld haben.

19.01.2020 23:10 • #113


J
Zitat von Legehenne:
Wogegen soll das Medikament denn hauptsächlich bei dir helfen? Es gibt doch einige Alternativen bei Angst und Depressionen, die nicht mit Schlafstörungen einhergehen? Mein Schlaf ist mir so heilig, dass ich mich auf sowas nie einlassen würde, da das extrem kontraproduktiv wäre.Lange würde ich das auch nicht aushalten, auch wenn es sicher (noch) nicht gefährlich ist.
für Angststörungen bekomme ich es. Ich habe vorher venlafaxin genommen, wirkt aber bei mir nicht.

19.01.2020 23:11 • #114


N
Meistens werden ADs langsam eingeschlichen. Kann sein, dass dein Körper so reagiert, weil sofort auf die Dosis gegangen bist.
Ich denke, es wird dir in ein paar Tagen besser gehen. Eventuell hilft dir ein Schlaftee am Abend?

19.01.2020 23:16 • x 1 #115


L
Zitat von Juliane1987:
für Angststörungen bekomme ich es. Ich habe vorher venlafaxin genommen, wirkt aber bei mir nicht.


Das ist schon blöd, wenn man wochenlang warten muss, bis es einem besser geht, trotz Medis.
Ich kenne es nicht, da ich nie mit Medis anfangen wollte, unter anderem genau wegen solcher Problematiken.
Ich kann auch nur gute Schlafhygiene und sehr viel (sportliche) Auslastung tagsüber empfehlen. Am besten in der Natur - das hat gleich mehrere positive Aspekte für Körper und Geist.

19.01.2020 23:49 • x 1 #116


H

14.06.2020 02:39 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ist bei mir auch so, bei mir ist auch die angewohnheit dass wenn ich eine schlechte Phase hab, dass ich den Wecker nicht höre. Das heißt der klingelt drei Stunden durch und ich komm immer zu spät in die Arbeit. Das ist dann noch das I Tüpfelchen meist.
Wenn ich eine gute Phase hab, spring ich panisch schon beim ersten Leuten auf.
Mittlerweile ist es so dass ich trotz Mirtazapin in der Nacht meist nur so von 4 bis 6 schlafe und dann arbeiten gehe. Alles sehr strange
Ich kann dir aber wirklich nicht sagen warum das so ist

14.06.2020 03:31 • x 1 #118


M
Bei Depressionen sind Schlafstörungen typisch. Am besten am Abend auspowern durch Sport. Dann ist man nachts müde und schläft. Als Nahrungsergänzung kann ich L-ornithin empfehlen.

14.06.2020 03:50 • x 1 #119


Schlaflose
Zitat von MathiasT:
Bei Depressionen sind Schlafstörungen typisch. Am besten am Abend auspowern durch Sport. Dann ist man nachts müde und schläft. Als Nahrungsergänzung kann ich L-ornithin empfehlen.

Ganz im Gegenteil, Sport und Auspowern am Abend putscht auf und man kann erst recht nicht schlafen.

14.06.2020 07:47 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer