dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gewitter (sofern ich nicht der höchste Punkt bin weit und breit)
Krabbeltiere, Spinnen, Schlangen, Mäuse, Ratten, Hunde und die sonstigen Tierphobieobjekte
Fliegen (das)
Höhe
Autofahren
Fahrstühle/Enge
Spritzen
Symptome wie Schwindel oder Taubheitsgefühle
meine Meinung sagen/vertreten
Menschen (im sozialen Sinne und als "Bedrohung")
•
L
Lena50 Mitglied
44
Danke erhalten:
18
- Gewitter - einer Straftat zum Opfer fallen - bzw. Einbrecher - nachts auf den Friedhof zu gehen - nachts allein spazierengehen - Mäusen - in der Firma bei Besprechungen das Wort zu ergreifen bzw. meine Meinung äußern - vom Partner betrogen zu werden
•
N
Nachtschatten Mitglied
1
Danke erhalten:
8
Keine Angst vor:
Gewitter
Dunkelheit
Schwimmen
Achterbahn fahren
Autobahnfahrten mit 200 km/h
vor Menschenmassen
Ratten/Mäusen
Blutabnahme
Fahrstühlen
Abflusslöchern im Schwimmbad
•
L
Lena50 Mitglied
44
Danke erhalten:
18
Ja, wirklich super Idee. Bin nur etwas erschrocken, weil mir nicht noch mehr einfällt. Hab überlegt und überlegt ...
•
N
Nachtschatten Mitglied
1
Danke erhalten:
8
Geht mir genau wie Dir Lena. Hab sicher noch mehr wovor ich keine Angst habe. Wird mir wahrscheinlich einfallen wenn es ein anderer schreibt...
•
L
Lena50 Mitglied
44
Danke erhalten:
18
Das sonderbare dabei ist, dass ich z.B. keine Angst vor Einbrechern habe und die Haustür auch manchmal nachts offen lasse. Das wär doch eine reale Angst, dass sich jemand ins Haus schleicht. Aber Pustekuchen ... Gewitter/Blitzschlag sind ja auch reale, nicht zu unterschätzende Gefahren. Null Panik, im Gegenteil, laufe bei Sturm gerne draußen rum und genieße die Naturgewalten. Vor Erdbeben hab ich vielleicht ein bissl Angst.
•
A
Angsthasser Gast
Genau so ist es! Denn: In Situationen, die eigentlich Angst auslösen sollten, sind wir ganz relaxed.
Ich habe das mal im Flugzeug erlebt. Ich hatte Angst, weil ich mich "gefangen" fühlte. Meine Angst war dabei nicht der Absturz, sondern ich hatte Angst vor den Angstsymptomen und ob mir jemand hilft, wenns mir schlecht geht... Dann gabs Turbulenzen vom Feinsten. Der Getränkewagen rasselte den Gang runter und das Licht flackerte. Die meisten Passagiere schrien und ich?? Ich war ganz ruhig. Das war total seltsam.
Ansonsten habe ich vor vielem keine Angst, die wurden alle schon aufgezählt von den anderen Usern.
Ist das nicht krank? Wir machen uns ins Hemd, wenn wir an der Kasse stehen, aber wenn wirkliche Gefahr droht, sind wir ruhig ??
•
Strand Mitglied
14
Danke erhalten:
18
Autofahren, Fliegen, vor Menschen sprechen, Höhen, Fahrstühlen, Einkaufszentren, allein sein, Menschenansammlungen...
Wenn ichs mir recht überlege hab ich oft nur angst vor der angst...
•
Fantasy Mitglied
7
Danke erhalten:
379
Ich habe keine Angst vor dem Sterben und dem Tod (hab leider schon 2 Suizidversuche hinter mir, den letzten erst vor 3 Monaten)... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass ich davor keine Angst habe, sei mal dahin gestellt...
•
S
sumi Mitglied
3
Danke erhalten:
3
@ Angsthasser das was du geschrieben hast, ist ja extrem heftig. aber ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass menschen, die unter ängsten leiden bei wirklich gefährlichen Situationen ruhig und stark bleiben... . Ich frage mich, warum? Bei solchen harmlosen Dingen wie an der Kasse stehen wird man unruhig und bei den gefährlichen Dingen, nicht? was ist das denn? Ist uns zu langweilig oder wie ?
So ist es auch bei mir. Ich habe NULL Angst vor irgend etwas. Ich bin total sicher, immer! Wenn irgendwo eine Schrecksituation ist, wo Menschen in Panik geraten, bin ich ruhig und handel bedacht. Ich weiß immer, was zu tun ist. Nur in den Situationen, wo mich aus unverständlichen Gründen das Adrenalien durchflutet, ohne äußeren Anlass, da bin ich in einem Angstzustand - aber es ist nur der Körper, der dann Angst durchlebt!