Pfeil rechts

S
Hallo!

Es ist so schön gewesen...hab jetz fast ein halbes Jahr ein normales Leben geführt. Klar, schon immer all das mit der Angst im Hinterkopf mal mehr mal weniger, aber es war ok und ich war zufrieden.

Jetzt lag ich drei Tage mit 39° Fieber im Bett, war total fertig, weils das dritte Mal innerhalb von Sechs Wochen war. Konnte kaum aufstehen und fast nix essen. Am vierten Tag kam dann noch dazu dass ich meine Tage gekiegt hab, was meinen Körper von Haus aus schon immer schlaucht und am Abend gings dann los, dass ich wieder mal ne Panikattacke hatte, aus heiterem Himmel. Die letzte liegt schon so lang zurück, dass ich gar nicht wusste wie mir geschieht. Das geht jetz seit drei Tagen so, dass ich wieder ständig richtige PAs hab.

Jetz grüble ich warum. Meint ihr, es kann sein, dass die körperliche Erschöpfung was damit zu tun hat?
Erschwerend hinzu kommt nämlich jetz natürlich, dass ich irre Angst hab, all das geht wieder von vorne los!

Liebe Grüße!

04.02.2009 15:52 • 08.02.2009 #1


8 Antworten ↓


B
sunshine83


Hallööchen

Vieleicht hast du während deiner Grippeerkrankung zu viel gegrübelt und dir zu viele negative Gedanken gemacht

Denn wenn der Körper geschwächt ist ist auch die Seele geschwächt und umgekehrt .So haben Ängste dann wieder leichtes Spiel durch diese negativ denkensweise oft.

Ich Habe selbst die Grippe ich verrsuche aber positiv zu denken und mich zu arangieren und zu konfrontieren. und ich lenke mich ab .Konzentriere mich auf schöne Dinge. bei mir klappt es wunderbar. Die Ängste auszuschalten, Auch mit sich selber schimpfen hilft,


Dir alles gute


Glg Biggi

04.02.2009 16:11 • #2


A


Rückfall durch körperliche Krankheit?

x 3


L
Mir ist das auch schon so gegangen. Bei uns Angstlern spielen Symptome ja eine große Rolle. Und vielleicht war das jetzt der Selbstläufer. Schwächegefühl, der ganze Körper fühlt sich anders an, funktioniert nicht so, wie man es kennt und das wirft aus der Bahn. Mich macht der Kontrollverlust erst mal ganz fertig. Da kriege ich Fieber usw. und kann es nicht beeinflussen. Das passiert und es steht nicht in meiner Macht, daran etwas zu ändern.... Natürlich weiß ich vom Verstand her, dass es keine Kontrolle gibt. Aber gerade Schwächegefühle können PAs schüren. Da sind so einige eingespielte Abläufe in uns, die wir gar nicht mitkriegen. Neue körperlich Smyptome bringen einen schnell aus der Bahn.

Ich bin mir sicher, dass es nur an der Erkältung liegt, dass Du wieder PAs hattest. Es ist jetzt nur wichtig, wie Du weiter damit verfährst und umgehst. Ergib Dich nicht, es war nur ein Ausrutscher, das kann hin und wieder mal passieren und muss jetzt auf keinen Fall wieder so bleiben. Ich kann Deine Angst vor der Angst verstehen, aber damit gibst Du den PAs Macht und Futter. Sobald Du Dich körperlich besser fühlst, musst Du langsam, aber behaarlich anfangen, Dich zu fordern.

Gute Besserung!

04.02.2009 16:59 • #3


B
Ich stimme Lilly42 da 100% zu,

Glg Biggi

04.02.2009 17:01 • #4


S
Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten!
Es ist schon was dran, dass der Körper sich anders anfühlt. Bei mir zum Beispiel is immer gleich der Kopf total zu und meine Ohren dröhnen nur noch. Da wirds mir schon mulmig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die ganze Prozedur jetz schon das dritte Mal in sechs Wochen durchmach. Bin überhaupt so anfällig zur Zeit. Irgendwann stößt ma halt an seine Grenzen.
Es war einfach so ungewohnt, dass es mich so aus heiterem Himmel und so urplötzlich erwischt hat, dass ich erst mal total unter Schock stand.

Ja, ich werd versuchen, soweit es irgendwie geht, rauszugehen, wieder was für mich zu tun und schnell wieder meinen Alltag in den Griff kriegen, um gar nicht erst wieder ins Vermeidungsverhalten zu fallen. Das ist natürlich die größte Angst im Hintergrund, dass ich wieder von vorn anfangen muss.

Ich hoffe nur, es erwischt mich nicht auch noch ein viertes Mal so doll, denn dann würd ich mir ernsthaft Sorgen machen, was dann kommt!

Liebe Grüße,
sunshine

04.02.2009 20:50 • #5


B
Hallo sunshine

Es ist bestimmt wegen deine grippe erkrankung, es ist bei mir auch so.
Sobald ich eine erkältung habe muss ich mich wieder von vorne konditionieren sonst melden sich die ängste wieder und alles ist doppel so schwer.
man kann aber lernen es zu unterbinden. nur mut, es klappt!

Gruss michi

04.02.2009 21:01 • #6


Gobi76
Huhu,

grade, wenn man wirklich was hat, also in deinem Fall Fieber und was dazu gehört, dann kannst du dich ja prima auf die Symptome konzentrieren, und schon bis du in alten Verhaltensmustern.
Mir geht´s auch immer so, und wenn ich wieder gesund bin, sind die ersten Tage Alltag immer eine echt harte Sache.
Aber du wirst das schon schaffen. Ist ja nicht das erste Mal! Du hast schon gezeigt, dass du es kannst

Lg Gobi

04.02.2009 22:27 • #7


S
Hallo Sunshine83,

mir geht das auch immer so, das kann ich bestätigen. Aber mal eine andere Frage: Was meinst Du denn, warum Du in letzter Zeit so anfällig bist für Erkältungen und so? Hattest Du viel Stress? Denn Du weißt ja: Angst ist eine Stressreaktion …

Liebe Grüße, Smilla

05.02.2009 09:50 • #8


S
War in letzer Zeit wieder vermehrt ängstlich und da braucht nur jemand um mich herum krank sein, schon krieg ich es auch. Da is mein Immunsystem voll auf dem Nullpunkt. Abersone Grundangst hab ich öfter mal wieder, je nach Stress, aber direkt eine PA nach der andern, das is was anderes. Das hat ich ewig nicht mehr, obwohl ich schon öfter mal krank war! Deshalb hat es mich so aus der bahn geworfen:-(

08.02.2009 12:05 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer