Zitat von Elemente: dann haben die grossen Tech Firmen das Internet sterben lassen, für Werbung, gezielten Konsum, massgeschneiderte auf Persönlichen Interessen gezielte Werbung, Boots, KI die in den wenigen Sozialen Medien aktiv sind und mit schreiben,
Auf der Arbeit haben wir auch jetzt ne Suchmaschine, da kommt nur Werbung und gar nicht die Infos die man sucht, so ein Schrott, echt.Oder wenn man z B im Internet was kaufen will und gibt einen Suchbegriff ein, dann kommen erstmal auch 100e ähnliche Sachen, die du gar nicht brauchst und gesucht hast, das fand ich schon immer ziemlich ermüdend.
Draußen shoppen alleridings auch, vor allem in ner Großstadt...soviel Zeugs und Leute.
Mit den sozialen Medien ist natürlich sch., weiß man ja nie, mit wievielen KIs man ggf. gerade schreibt , wäre ja dann auch hier....
🤔😅In so einem Chat merkt man es schon oft, wenn da so Chatbots sind oder Verkaufbots/Sexbots o ä.
Aber auf Facebook oder so, was will man da verkaufen?
🤔 Ok ich war auch mal ne Weile auf Xing, da hatte ich dann auch mal Gespräche und das waren oft Personal Coachs die ihre Leistung verkaufen wollten. Oder hier hatte ich auch schonmal Ernährungsberater, Geistberater, Lebensberater, die ggf. ihre Dienste dann anbieten würden (wenn ich sie ließe, aber nein - danke).