App im Playstore
Pfeil rechts
153

Logo
Selbsterfüllend, weil ja irgendwie forciert oder provoziert und nun ja auch irgendwie das Ziel erreicht.

Keiner hat was gegen dich Cats und deine Meinung, aber man muss sie ja nicht teilen und du musst auch nicht persönlich werden, wenn jemand anders denkt als du, denn dann klappt es mit dem zanken.

x 1 #61

cats49
Na klar,drisch nur schön auf mich ein.Ich will nicht zanken,will nicht diskutieren sondern recht haben,
bestätigt werden. Nie,niemals auf keinen Fall werde ich eine andere Sicht/Meinung als meine
eigene gelten lassen.
Gegenwind,Widerspruch,Kritik lassen mich rasen,völlig ausrasten vor Wut und Hass.
Da will ich nur noch eins den Feind der das wagte verbal mit allen Mitteln fertig machen.
Da gibt es nur noch eins Hass,Hass,Hass.
Das ist für mich sehr persönlich,ein Vernichtungsangriff gegen mich,der totale Krieg.
In solchen Momenten habe ich durchaus Mordgelüste bzw. das Verlangen Körperverletzung
zu begehen.
Jedes weitere Wort ist sinnlos.
Du hast mir ordentlich eine rein gewürgt,mich tüchtig vorgeführt und gedemütigt
und reibst dir jetzt schadenfroh wiehernd die Hände.
Werde es schon noch lernen auch hier außerhalb meines TB nichts mehr zu schreiben.

x 1 #62

A

Psychische Abgeschlagenheit der heutigen Gesellschaft?

x 3

S
Zitat von Logo:
Dazu kommt die tägliche Berieselung mit z.T. überzogenen Katastrophen.

Ja, das geht ja schon beim Wetterbericht los. Wenn mal ein bisschen Schnee kommt bekommt man das Gefühl der Weltuntergang stehe kurz bevor. Für mich ist es am besten ich lese diesen ganzen Mist nicht mehr, damit geht es mir deutlich besser. Sich das alles täglich reinzuziehen kann wirklich psychisch krank machen. Ich habe ja nur dieses eine Leben und das will ich so gut verbringen wie ich es für mich kann und es mir nicht von alltäglicher Negativflut versauen lassen. Ich konzentriere mich deshalb überwiegend auf die Bereiche, auf die ich selbst einen Einfluss habe. Damit habe ich täglich genug zu tun und alles andere blende ich aus so gut ich das kann.

x 2 #63

Windy
Zitat von cats49:
dagegen wüte,wüte,wüte.

Das bringt dir aber nichts, du machst dich nur unnötig kaputt damit, weil man nichts gegen die negative Veränderung unserer Gesellschaft machen kann. Es ist wie ein Ankämpfen gegen Windmühlen, die halten nicht an deswegen.

iquique
Zitat von silberauge:
Wenn mal ein bisschen Schnee kommt bekommt man das Gefühl der Weltuntergang stehe kurz bevor.

Bei Wetterberichten fällt es mir auch oft auf, dass das Wettergeschehen zumindest in manchen Medien bisweilen stark dramatisiert wird. Auch die aktuelle Abkühlung wurde vor kurzem in sehr dramatischen Worten gemeldet, dass man hätte denken können, der ganze Kontinent friert ein.

x 2 #65

Windy
Zitat von Fravely:
Vielleicht bekommen die Geld dafür?

Einige davon vielleicht schon, aber die sozialen Benefits, wenn man sich Gemäß der neuen, moralischen Diktatur wohlverhält sicher. Erinnert mich an China, wer weiß, vielleicht kommt ja auch die Selbstoffenbarung wieder, wo das widerspenstige Individuum vom moralisch überlegenen Kollektiv wieder "gerade gebogen" wird oder wie heißts dort so schön, was herausragt, wird zurechtgestutzt oder der Nagel der heraussteht, wird eingeschlagen (von der ideologisch selbst ernannt korrekten) Gruppe in der Überzahl. Das findet hier doch schon seit der Tupfung statt und etabliert sich seitdem immer besser, wird auch von den Medien übertragen.

x 1 #66

iquique
Zitat von Windy:
wenn man sich Gemäß der neuen, moralischen Diktatur wohlverhält sicher.

Ich verhalte mich hauptsächlich gemäß meiner eigenen Einstellungen. Und so wie ich mich verhalte und empfinde, tue ich das schon fast mein ganzes Leben lang (und basiert also nicht auf irgendwelchen aktuellen politischen Strömungen).

x 2 #67

Logo
Zitat von cats49:
Na klar,drisch nur schön auf mich ein.Ich will nicht zanken,will nicht diskutieren sondern recht haben, bestätigt werden. Nie,niemals auf keinen ...

Blödsinn. Nein

Windy
Zitat von silberauge:
geht ja schon beim Wetterbericht los.

Die Medien berichten nicht mehr neutral wie früher, deshalb schaue ich auch nicht mehr als erforderlich. So ein bißchen muß man schon wissen, was vor sich geht, sonst wird man wieder zu Vogel Strauss und kann sich nicht den Umständen erforderlich, in gesunder Weise anpassen.

x 2 #69

Windy
Zitat von iquique:
Auch die aktuelle Abkühlung wurde vor kurzem in sehr dramatischen Worten gemeldet, dass man hätte denken können, der ganze Konti

Dasselbe im Sommer, mit den "Hitzewellen" die schon mit 25 Grad anfangen und in der Wetterkarte schon schwarz eingezeichnet wird. Völlig übertrieben und unrealistisch. Was die "Kältewelle" angeht, ist es lediglich normaler Winter.

x 1 #70

Logo
Ich geh jetzt mal raus in die angesagten -12 Grad und hole Kaminholz, damit wir nicht erfrieren.

Huch, sind ja nur -4 Grad, da brauche ich ja noch nicht mal die Jacke drüber ziehen, wegen der paar Minuten.🤭

x 2 #71

Windy
@Logo

Nimm Miezi auf den Schultern mit, dann ist dir sogar warm. Immerhin braucht sie jetzt keine Sonnenbrille. 😊

x 1 #72

S
Zitat von Logo:
Huch, sind ja nur -4 Grad, da brauche ich ja noch nicht mal die Jacke drüber ziehen, wegen der paar Minuten.

Da pass mal bloß auf, dass du nicht gleich zur Eissäule erstarrst.😁

x 2 #73

Windy
@silberauge

Wenn man zurückschaut, womöglich noch zur Salzsäule. 😊

x 2 #74

Logo
Korrektur, Sonne kommt gerade raus und - 1 Grad 😄.

x 3 #75

S
Na da hast du ja gerade nochmal Glück gehabt.😉

x 2 #76

Logo
Ja, Schweiß abwisch...😄

Mitglied werden - kostenlos & anonym

cats49
Zitat von Windy:
Das bringt dir aber nichts, du machst dich nur unnötig kaputt damit, weil man nichts gegen die negative Veränderung unserer Gesellschaft machen kann. Es ist wie ein Ankämpfen gegen Windmühlen, die halten nicht an deswegen.

Soll ich Wandel,Neues,Veränderung die allesamt nur zu 100 % schlecht,schlimm und maximal
negativ sind einfach so klaglos akzeptieren,mich damit abfinden ?
Wirklich ?
Ich ertrage keine Veränderung,dulde keine Veränderung.
Das regt mich so auf,da rase ich nur noch vor Wut.
Nein,nein,nein zu jeder noch so minimalen Veränderung.
Wäre ich nicht so ein mieser Feigling würde ich zu Gewalt greifen um die Zeit zurück
zu drehen,damit das Leben wieder gut wird,wie vor der Pandemie.
Endlich wieder sicher sein,endlich wieder entspannt leben können
und keine Angst mehr haben müssen vor Einschränkungen und Zwang zum Verzicht.
Außer Protestwahl und Gewaltphantasien bleibt mir leider nichts.
Ausgeliefert,hilflos,wehrlos ausgeliefert.
Es geht nicht um die Gesellschaft,die ist mir genau wie das heilige Gemeinwohl völlig
wurscht sondern um das was mir wichtig ist meine maximale persönliche Freiheit,
mein Wille,meine Wünsche und Bedürfnisse. Das mir niemand etwas zu sagen hat,
mich keiner einschränken,mir keiner etwas verbieten,mich niemand zwingen kann.
Leider kommt die gute Vergangenheit von vor der Pandemie als das Leben wenigstens
noch halbwegs lebenswert war nie mehr zurück.

x 1 #78

Windy
@cats49

Veränderungen sind auch nicht gerade mein Ding, aber ich habs aufgegeben gegen mich selbst anzukämpfen und mich daran aufzureiben. Das ist es nämlich, weil man als Einzelner keinen Einfluß auf diese Dinge hat, schon gar nicht, wenn man krank, schwach und alt ist. 😌

Mir gefallen die Veränderungen auch überhaupt nicht, aber es ist halt leider so wie es ist, da ändert kein innerer Burnout was dran.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore