App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

B

Burak
Mitglied

3
Wer Hilfe braucht bei dem Thema (außer es sind Krankheiten und Störungen) kann mir schreiben.

29.05.2026 #1

3 Antworten ↓

Sonja77
Jeder einzelne Mensch der hier im Forum ist hat eine oder mehrere Diagnosen das heißt alle sind Psychisch krank und haben Psychische Störungen

Du kannst nicht in einem Selbsthilfe Forum für Psychische Krankheiten schreiben,aber sagen

Außer es liegen Krankheiten oder Störungen vor

🤣🤣sorry das ich lache aber ohne Krankheiten und oder Störungen wäre das Forum leer

x 2 #2

A

Psychische Hilfe

x 3

B
@Sonja77 gibt auch leute die eigentlich net krank sind, sondern nur Probleme wie nervende Gedanken, schlechte Stimmung und ähnliches. Krankheit braucht Therapie, aber leichtere Probleme lassen sich durch verschiedene Techniken lösen ohne Therapie oder Medikamente.

Sonnenzauber
@Burak naja das Problem ist leider dass hier fast jeder eine psychische Diagnose hat, und viele Medikamente nehmen. Bei so allgemeinen Themen meldet man sich eher selten hier an. Und in Therapie sind eh die meisten. Das ist ja ein Forum um sich gegenseitig zu unterstützen, und auszutauschen. Und es gibt auch Mitglieder, die leider so krank sind dass sie sich das Leben nehmen. Also ich denke so Life Coach mäßig, wirst du hier wenige finden. Klar gibt es Leute die nicht krank sind, aber die brauchen dann ja keine Hilfe 🤣🤣🤣

Mira Weyer
App im Playstore