Pfeil rechts

S
Hallo

Ich war beim kardilogen habe ein herzecho bekommeb wegen meiner herzneurose und meinem herzstoloern allem was ich so habe...nun sagte er ich hätte etwas wasser im herzbeutel jetzt habe ich angst weis net wie viel und hab angst das ich daran sterbe oder keine luft mejr bekommen bitte helft mir wer kennt das?

26.11.2018 18:32 • 27.11.2018 #1


6 Antworten ↓


Angor
Hallo

Eine geringe Menge Flüssigkeit im Herzbeutel ist normal, das hat jeder Mensch. Es kann mehr werden, wenn eine Infektion vorliegt oder vorgelegen hat.

Solange Du keine anderen Beschwerden hast, wird der Arzt das wahrscheinlich nur beobachten bzw. ein Medi aufschreiben, denn er hat ja sonst keine Diagnose gehabt, also ist Dein Herz gesund.

Dieses Herzstolpern ist normal, das haben viele Menschen, es kann sich durch psychische Ursachen verstärken.
Du wirst schon nicht sterben, mach Dir nicht so viele Sorgen, lass Dich am besten noch genau vom Arzt aufklären, es sollte Dir auch die Angst nehmen.

Da Du offenbar keine organischen Probleme hast, hier ein paar Hausmittel gegen Herzstolpern, bei mir hilft übrigens ein, zwei Mal kräftig zu husten
https://krank.de/hausmittel/hausmittel- ... zstolpern/

LG Angor

27.11.2018 06:46 • #2


A


Pericaderguss angst

x 3


S
Hallo angor

Danke für deine schnelle Rückmeldung seit ich opioramol nehme is das herzstolpern ein bisschen besser aber leider nicht weg.
Ja das mit der flüssigkeit im.herzbeutel hat er nichts weiter gesagt aber habe Panik grad weil ich jm kenn der deswegwn mit atemnot im.krankenhaus liegt. Ich habe eine tägliche innere unruhe im Brustkorb denke durch die herzangst die ich habe und auxh wenn es psYchisch ist kann diese tägliche Nervosität angst unruhe auch irgendwann herzpronleme machen das treibt mich in den wahnsinn....

27.11.2018 09:07 • #3


Olli91
Zitat von Sabse41289:
Hallo angor

Danke für deine schnelle Rückmeldung seit ich opioramol nehme is das herzstolpern ein bisschen besser aber leider nicht weg.
Ja das mit der flüssigkeit im.herzbeutel hat er nichts weiter gesagt aber habe Panik grad weil ich jm kenn der deswegwn mit atemnot im.krankenhaus liegt. Ich habe eine tägliche innere unruhe im Brustkorb denke durch die herzangst die ich habe und auxh wenn es psYchisch ist kann diese tägliche Nervosität angst unruhe auch irgendwann herzpronleme machen das treibt mich in den wahnsinn....



Hey du also das mit dem Herzstolpern kenne ich nur zu gut habe es die letzten Tage auch wieder ganz schlimm sodass ich halt extrem wenig schlafe bzw sehr schlecht bei mir tritt es immer gegen abends auf und zieht sich dann die Nacht durch.

Was ich nicht verstehen kann ist, wieso dir das dein Kardiologe gesagt hat, das verunsichert dich als Angstpatient doch nur noch mehr irgendwie

27.11.2018 09:24 • #4


S
Ja das is ao schlimm ich weiß das es nicht gefährlich nicht aber habe immer wieder aufs neue angst wegen dem blöden herzstolpern.
Ja das versteh ich auch nicht ich schieb jetzt wieder total Panik obwohl es vielleicht gar nicht so schlimm ist...aber kann davon.meine innere unruhe kommen?das is so ekelhaft

Was nimmst du für medis und was hast du gebau?das opipramol hilft nicht wirklich viel

27.11.2018 09:26 • #5


Olli91
Zitat von Sabse41289:
Ja das is ao schlimm ich weiß das es nicht gefährlich nicht aber habe immer wieder aufs neue angst wegen dem blöden herzstolpern.
Ja das versteh ich auch nicht ich schieb jetzt wieder total Panik obwohl es vielleicht gar nicht so schlimm ist...aber kann davon.meine innere unruhe kommen?das is so ekelhaft

Was nimmst du für medis und was hast du gebau?das opipramol hilft nicht wirklich viel


Ich nehme eigentlich gar nix hatte zwischendurch mal so krasse Panikattacken das ich in der Notaufnahme mal ne Tavor bekommen habe aber an sich nehme ich nichts.

Momentan ist es so bei mir.

Mal ein Tag den ganzen Tag Herzstolpern jede Minute oder so ( die sind aber nicht so stark)
Mal ein Tag stark spürbare Herzstolperer aber wenige und dann zwischendurch mal kleine
Mal ein Tag viel und zwischendurch mal ein stark spürbarer

Ist echt die Hölle aber ich nehme keine ADs weil die Extrasystolen fördern können, das traue ich mich nicht ehrlich gesagt, außerdem rät mein Psychologe mir davon ab

Kann ich voll verstehen das dir das Angst macht, wie gesagt aber eine Perikarditis hast du nicht dann würdest du nicht mehr hier sitzen und schreiben also keine Panik. Such dir am besten einen neuen Kardiologen oder frage mal mit Nachdruck was die Aussage bitte sollte

27.11.2018 09:29 • #6


S
Ja ich verstehe das auch nicht das herz stolpern kenn ich zu gut aber ich habe so ein innerliches zittern und eine unruhe im Brustkorb das is so eklig un macht mir so angst...

27.11.2018 20:33 • #7






Mira Weyer