Pfeil rechts

IchWillPositiv
Normalerweise tummel ich mich im Krankheitsangstforum. Aber ich denke meine jetzige Panik ist hier besser aufgehoben.

Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert und er sagte, es geht ihm nicht so gut. Kodderig, schwitzt, Kreislauf. Als er das sagte, schlug mir mit aller Macht die Panikfaust in den Solar plexus. Kennt ihr das Gefühl? Es fühlt sich wirklich an, wie ein Fausthieb.

Ich fahr Donnerstag für 1 Woche weg und trau mich schon nicht mehr. Ich versuch mir einzureden, das es normal ist, das es einem mal nicht so gut geht. Aber die Panik, dass es was Schlimmes ist ist übermächtig. Ich hab diese Panik immer wieder, seit mein Vater 1990 völlig unerwartet am Herzinfarkt verstarb.

So einen Panikschib hatte ich auch schon vor drei Wochen. Da ging es meiner Mutter nicht gut, sie bekam kaum Luft. Der Arzt vom notärztlichen Dienst nahm mich zur Seite und sagte: Sie überlebt das Wochenende nicht!
Meine Mutter war nur 4 Tage in der Klinik und ihr geht es wieder gut. Die gleiche Aussage hat vor ca. 15 Jahren schon mal so ein Arzt vom Notdienst getätigt, da hatte sie eine Magenschleimhautentzündung.

Ich habe das Gefühl, es gibt nur Krankheit. Ich habe bereits Krebs und Hirnhautentzündung hinter mir. Mein Freund Krebs und einen schweren Arbeitsunfall. Ein Wunder, dass er wieder laufen und arbeiten kann.

Jedes Mal, wenn ich mich quasi entspanne und denke, jetzt scheint mal wieder die Sonne, haut das Schicksal wieder einen Knüppel raus.

Ich hab solche Angst!

05.07.2014 18:39 • 08.06.2015 #1


5 Antworten ↓


S
Da kann ich dich sehr gut verstehen,
es ist immer schlimm wenn es Menschen die man liebt nicht gut geht
und bei uns Angsthasen ist es noch schlimmer.

Du musst nur aufpassen,dass du nicht gleich bei jedem Unwohlsein der Anderen,
gleich das Schlimmste witterst,
sonst reibst du dich permanent auf damit.

05.07.2014 18:50 • #2


A


Panik, das was mit Familie ist

x 3


IchWillPositiv
Das mach ich ja! Weil ich keinen Einfluß nehmen kann.

05.07.2014 18:57 • #3


M
Hallo IchWillPositiv,

les dir mal bitte meinen letzten Beitrag hier durch.

angst-vor-krankheiten-f65/angst-das-sich-alles-bewegt-hilfe-t59241.html

06.07.2014 18:50 • #4


S
Das kenne ich auch nur zu gut. Bei jeder kleinen Kreislaufschwäche, Magenverstimmung oder sonstwas fürchte ich, dass das der Anfang einer schlimmen Krankheit sein könnte.
Sowas :
Zitat:
Dienst nahm mich zur Seite und sagte: Sie überlebt das Wochenende nicht!
Könnte mich da umso mehr aufregen! Das ist doch eine Frechheit, zu was für Aussagen sich manche Sanitäter und Ärzte hinreißen lassen. Machen die sich keine Gedanken, was sie damit auslösen könnten? *kopfschüttel*

Dein Freund kommt bestimmt nur mit dem Wetter nicht so gut klar. Hier wurde es auch von einem Tag auf den anderen total schwül-heiß.

06.07.2014 19:48 • #5


BBrecht
Jedes Mal, wenn ich mich quasi entspanne und denke, jetzt scheint mal wieder die Sonne, haut das Schicksal wieder einen Knüppel raus.

Ja, das genau kenne ich auch. Das letzte Jahr, 2014, ist für uns bombastisch gelaufen, aber jetzt, dieses jahr läuft ganz anders.
Man hat einfach nur Angst, dass die Zukunft Unfall, Gefahr und Krankheit nbereit hält, um das jahr 2014 sozusagen wieder auszugleichen.

Bei mir ist es ungekehrt wie bei Dir: Meine Frau und meine Tochter fliegen ohne mich 10.000 km (!) weit fort.

Das setzt bei mir die gleichen Sorgen in Gang wie bei Dir, man wird halb verrückt.

08.06.2015 10:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer