Ex-Mitglied
Gast
Gibt es irgendwelche Taktiken dieser Sucht noch Herr zu werden?
• • 07.02.2026 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ex-Mitglied
Gast
• • 07.02.2026 #1
Zitat von Sonja77:Ich hab alles versucht um das ein wenig einzudämmen aber bis jetzt leider ohne Erfolg also lasse ich es so laufen und halte einfach ein Auge drauf
Zitat von Sonja77:Aber ich sage mir immer solange er gut in der Schule mitmacht gute Noten heimbringt Hausaufgaben macht und noch mit seinen Freunden unterwegs ist ist alles noch okay
22.12.2025 11:30 • x 3 #9
x 3
22.12.2025 11:06 • x 4 #7
Azure
Mitglied
• x 3 #2
Ex-Mitglied
Gast
Azure
Mitglied
• x 4 #4
Kedici
Mitglied
• x 3 #5
AerzMa
Mitglied
• x 1 #6
Sonja77
Mitglied
• x 4 #7
AerzMa
Mitglied
• x 1 #8
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Sonja77:Ich hab alles versucht um das ein wenig einzudämmen aber bis jetzt leider ohne Erfolg also lasse ich es so laufen und halte einfach ein Auge drauf
Zitat von Sonja77:Aber ich sage mir immer solange er gut in der Schule mitmacht gute Noten heimbringt Hausaufgaben macht und noch mit seinen Freunden unterwegs ist ist alles noch okay
• x 3 #9
Micha2
Mitglied
• x 1 #10
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Micha2:Kann aber jederzeit aufhören.
• x 3 #11
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #12
Abendschein
Mitglied
Zitat von Fravely:Heute fuhr ein Radfahrer an mir vorbei und tippte nebenbei auf dem Handy rum, danach sah ich noch wie der gegen den Laternenmast knallte. Sachen gibt's😱

• x 1 #13
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Abendschein:Aber ich schweife ab, es ging ja um die Sucht.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Fravely:Heute fuhr ein Radfahrer an mir vorbei und tippte nebenbei auf dem Handy rum, danach sah ich noch wie der gegen den Laternenmast knallte. Sachen gibt's😱
• x 1 #15
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Fravely:mit den e scootern regelrecht duellieren. Schutzhelm bringt da auch nichts mehr wenn sich solche Schwergewichte auch als one light mobilty mit 40km/h-150kg Schwungmasse treffen, von leicht verletzt - Tote inzwischen der alltägliche Zustand auf Deutschlands Radautobahnen
• x 2 #16
Moonlight_74
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Fravely:Gibt es irgendwelche Taktiken dieser Sucht noch Herr zu werden?
Lou1988
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Eine Taktik um davon wegzukommen wäre für mich Bewegung Bewegung Bewegung.
Auf Dauer alleine aber auch langweilig.
Mal mehr Bücher lesen..
• x 2 #20
x 4