Pfeil rechts

Verehrte Teilnehmer,
Hallo Robbie,

deinen Seiten ist klar und deutlich zu entnehmen wie gerne du Menschen unterstützen und helfen möchtest. Das Forum ist zum Austausch und Rat einholen gedacht, leider gibt es immer wieder Menschen die solche Angebote mißbrauchen. Um die Online und Forensucht, den Kampf an zu sagen habe ich dir ja geschrieben, hier einige Beispiele von einer Userin:

es wird sicherlich so den ganzen Tag weiter gehen... mehr oder weniger, wobei dies nicht das schlimmste Beispiel ist. Die Teilnehmerin wurde gestern aus dem Forum entfernt mit einem Durschnitt von 36 Beiträgen pro Tag. Die wenigsten Beiträge haben wirklich etwas mit Angst und Panik zutun, sondern sind Sticheleien wortgewandt verpackt. Da ist schon sehr abnorm und darfst du auch als Therapeut nicht zu lassen. Ganz ehrlich, es ist absolut beschämend und peinlich wie hier mit einander umgegangen und wie das Forum mißbraucht wird!

Rainman Verfasst am: 03.Apr.2009, 21:37 Titel: Info Helpness Innerhalb von nur einer Woche, habe ich einmal wieder alles verloren, was mir wirklich etwas bedeutet hat. Meine Aussicht auf Arbeit und alle Menschen, die mir zur Zeit am Herzen liegen. Ich zitiere mal aus Herrn Köhlers Rede vom Staatsakt in Winnenden:Es ist und bleibt eine Frage der Selbstachtung ein Gespür zu haben ab wann etwas schädlich wird und wieviel man davon auf sich einwirken lässt. Süchtige Menschen haben keine Selbstachtung,
denn ihr Gespür von gut und böse verwandelt sich in Maßlosigkeit.

Und was Helpness betrifft: HOCHACHTUNG das du dein Alk. besiegt hast, aber offensichtlich gab es eine Suchtverlagerung bei dir in Foren. Es ist bedauerlich wie Menschen in Deutschland miteinander umgehen, statt zusammen in einem Boot zu schwimmen, muß man hier mit ansehen wie die ärmsten der armen und die dümmsten der dummen sich gegenseitig degradieren. Das sind alles Menschen die nie Liebe erfahren haben und wenn die Liebe Knopen sucht um euch mit zu nehmen dann wird um sich geschlagen, gestichelt und gemobbt.

Diese Forum ist NUR ein kleines Beispiel für ganz viel Einsamkeit und Langeweile, ein Beispiel dafür wie schlecht es vielen in Deutschland geht und Robbie tut mir sehr sehr leid das es abkommt.

Es währe angebracht das all das peinliche und beschämende Verhalten endlich ein Ende findet. Habt ihr euch mal die Seiten von Robbie und Doris angeschaut, wie mühevoll sie ihr Wissen zusammengetragen und für uns - das sind WIR hier zusammengestellt wurde. Die Tipps und Ratschläge und die Videos, ich glaube das einige gar nichts davon wissen oder geschweige gelesen. Schämt euch!

Robbie kann nun mal nicht jeden Beitrag prüfen und manche Teilnehmer wie Chaoslady nutzen dies schamlos aus. Ihr habt auch mir wehhgetan und gestichelt und gemobbt, dabei wollte ich nur dazu gehören. ALLE HABEN WAS FALSCH GEMACHT und nicht nur der den es getroffen hat weil er sich anders verhalten hat. Es fängt mit kleinen Bemerkungen an, dann folgt ein Smilie der im Schaukelstuhl nach himmlischer Ruhe ruft dann folgen provokative Bilder bis hin zu inakzeptablen Verhaltensweisen.

Zitat von GastB:
Zitat von Begen:
Wo bleibt die Gerechtigkeit? Die wahren Mobber tummel sich hier frech weiter, viele ehrliche Menschen ziehen sich zurück.....so kann das nicht weitergehen. Ein Smiley mit bekannter, bildlicher Äusserung ist doch nichts im Vergleich zu den Mobbern, die auf schmählichste Art und Weise User hier angehen und bleiben dürfen. Helpi ist sicher nicht immer einfach zu verstehen, muss auch nicht. Wer nicht mag, kann wegklicken und es auf sich beruhen lassen.

ER MOBBT HIER ABER NICHT RUM......
Wer sind denn deiner Meinung nach "die wahren Mobber"?
Und mit welchem "frechen" Verhalten kannst du das belegen? Und wenn du es weißt und belegen kannst, warum unternimmst du dann nichts dagegen? Es ist hier wahrscheinlich jeder daran interessiert, den oder die wahren Mobber herauszufinden, damit hier endlich mal wieder ein normaler Betrieb eintreten kann, nämlich ein emotionaler Zustand, bei dem sich alle wohlfühlen können - nicht nur einzelne oder eine eingeschworene Gruppe.

Manche von euch lesen merkwürdig selektiv : Überlesen Beleidigungen, schauen absichtlich weg, wenn andere gemobbt werden, anstatt, unabhängig von "Freund oder Feind", klar Stellung zu beziehen, um die Sache abzustellen.

Auch Statements wie "ich finde Streitereien furchtbar und meine, dass man sich vertragen sollte, aber ich meine damit niemand bestimmten und will niemandem auf die Füße treten" lösen keine Probleme, denn durch solche allgemeinen und - sorry - unaufrichtigen - Statements fühlen sich immer nur die Falschen bestätigt anstatt angesprochen, und wenn es wirklich so wäre, dass niemand damit gemeint ist, dann gäbe es ja gar keinen Grund, es zu schreiben - oder? Zivilcourage ist offenbar selten, und hier im "Angst-Forum" wohl noch seltener.

"Schutzengel51" hatte einmal den Mumm, Helpness direkt, und zwar sachlich und sogar freundlich, für sein beleidigendes Verhalten zu kritisieren - und flog noch am selben Tag aus dem Forum. Das finde ich traurig.

(Um hier einer Diskussion über Schutzengel möglichst zuvorzukommen: Auch wenn sie nicht immer klug reagiert und machmal noch Öl ins Feuer gegossen hat - sie wurde aber auch erkennbar immer wieder, auch ohne Not, gepiesackt. Dass sie sich dann gewehrt hat, war für mich durchaus nachvollziehbar. Gesperrt wurde sie aber ... - s.o. Je älter ich werde, desto weniger glaube ich an den Zufall.)

Zitat von Chaoslady:
Ich finde empfinde es auch als deutlichen Unterschied, ob man als sensibler, ängstlicher Mensch wohlmöglich fehlerhaft reagiert, oder ob man als "Nestbeschmutzer" ( Zitat Robbie) aggressiv agiert.


feedback-wuensche-f35/abmeldung-t48272-30.html#p161526

Das ist offenbar als Verteidigung von Helpness gemeint, oder zumindest so zu verstehen, Du hast, so fürchte ich, eine ganz andere Krise. Eine : "Warum hat Robbie mich gesperrt Krise." Warum? Lies mal deine Beiträge.

das sagt etwas anderes.

Ich schätze deine Beiträge im allgemeinen sehr, Iris, aber ich empfinde es als störend und verstörend, dass deine Beiträge sich teilweise scheinbar oder wirklich diametral widersprechen. Diese Widersprüchlichkeit bringt m.E. ebenfalls viel Feindseligkeit ins Forum und hält Kriege ("Chaos") aufrecht.


Es würde im Forum viel friedlicher zugehen, wenn hier objektiver hingeschaut und ehrlicher und eindeutiger kommuniziert würde. So könnte sich das Forum weitgehend selber regulieren. Das ging ja früher auch.[/quote]

Zum Forum als solches, die kleinen Fehler kann Robbie beheben, hier wurde niemals ein Passwort geknackt und was ihr noch behaupet habt.

Es wird ausdrücklich in den Bedingungen, darauf Eingangs hingewiesen das man mit seinen Daten vorsichtig umgehen soll, mancher denkt eben nicht nach wenn er persönliche Dinge ins Profil einträgt die ihm hinterher zum Verhängnis werden.

So, das wars erst mal - Ich werde mich auf den Weg machen Abstand zu nehmen das Forum uns einem anderen Winkel zu betrachten oder nutzen, bevor meine Person angegriffen wird oder Dinge veröffentlicht die nicht der Wahrheit entsprechen.
Bitte zukünftig erst Denken und dann Handeln und gilt für ALLE - ich eingeschlossen!

04.04.2009 13:47 • 04.04.2009 #1


9 Antworten ↓


Sagenhaft, was du alles falsch zusammengebastelt hat, das hat sicher ganz viel Zeit gekostet.

04.04.2009 14:56 • #2



Online - Forensucht

x 3


@LOVEHURTS oder CLOWNY oder wie auch immer.

LASS ES SEIN ! HÖR AUF IRIS FERTIG ZU MACHEN!

04.04.2009 15:06 • #3


Danke Lol, aber es ist nicht nötig. Die Zusammenfassung von " oben" ist falsch und ich vergreife mich selten im Wort, genau das wird der Grund sein.Zumal ein großer Teil meiner Postings Begrüssungen sind , um die Neuen User willkommen zu heissen.
Liebe Grüße
Iris

04.04.2009 15:10 • #4


es gibt so ein schönes kinderspiel wie das fähnchen im winde sich dreht.
Iris du weisst was ich meine

04.04.2009 15:56 • #5


Zitat von rockshaver1975:
es gibt so ein schönes kinderspiel wie das fähnchen im winde sich dreht.
Iris du weisst was ich meine

Das ist jetzt wieder so eine Bemerkung ...

Menno ... Lass doch die Sticheleien. Im anderen Thread hast du gerade darüber geklagt, dass "es schon wieder los geht", aber hier stichelst du selber. Bitte nicht. So wird das Forum nie friedlich(er).

04.04.2009 16:14 • #6


Zitat von LoL:
@LOVEHURTS oder CLOWNY oder wie auch immer.

LASS ES SEIN ! HÖR AUF IRIS FERTIG ZU MACHEN!


Wo ist der Beweis ??

und siehe hier was nicht stimmt:

04.04.2009 16:35 • #7


Es ist sicher die Art und der Stil des Schreibens, des Verhaltens und der Antipathie gegen mich, so würde ich es einmal vermuten. Wenn es bei mehreren Nicks zu offensichtlichen Parallelen kommt, sollte man nicht erstaunt sein.
Liebe Grüße
Iris

04.04.2009 17:06 • #8


Zitat:
Die Teilnehmerin wurde gestern aus dem Forum entfernt mit einem Durschnitt von 36 Beiträgen pro Tag.

Verwechselst du mich wohlmöglich?
Also ich bin noch da, mit 15.54 Beiträge pro Tag

04.04.2009 17:17 • #9


Dr. Rolf Merkle
Hallo

dieser Thread ist gesperrt.

Grüße Robbie

04.04.2009 19:19 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag