Pfeil rechts

S
Hilfe! Wie kann denn innerhalb von 24 Stunden aus einer ganz normalen Frage, zu der man sicherlich verschiedene Meinungen haben kann, so ein Hammerthread werden? Hört mal auf pax, der/die das Motto schon im Namen trägt ... immer schön sachlich bleiben und Ball flach halten.

daheim, wie sieht's aus bei Dir?

16.11.2009 20:38 • #41


P
Zitat:
Hört mal auf pax, der/die das Motto schon im Namen trägt ... immer schön sachlich bleiben und Ball flach halten.


Du bist schon sicher, dass Du alle Antworten gelesen hast

16.11.2009 20:43 • #42


A


Neue Nachbarn.Horrorstory

x 3


C
Typisch Blödzeitungniveau...

was wahr ist oder nicht finde es heraus ...
imoment wird alles in den Medien verfälscht...

Obs die Schweingrippeimpfung ist oder halt solche Dinge die Drahtzieher solcher FalschMeldungen sitzen dort wo wir es niemals ahnen würden...

Wir hier kriegen von den Medien nur das mit was wir dürfen sorgfältig gefiltert....

die wahren Verbrecher die uns schäden zufügen die sitzen ganz weit oben...mit ständigen Zugriff auf alles und jeden...

Und die haben überall ihre Pfoten im Spiel ...glaube mal ....die zocken mit unserer Kohle ihren Gewinn...

16.11.2009 20:47 • #43


P
Zur Versachlichung der Diskussion, auch zugunsten der Nix-wissen-Wollenden: also die Blödzeitung hab ich noch nie gekauft, es gibt da eine, die wird Dir, Chaosfee wahrscheinlich neu sein, nennt sich DIE ZEIT. Hat gar nicht mal so ein schlechtes Renomée.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-11/rocker-bandenkrieg

Dann hätten wir hier den Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Bandidos-Hells-Angels-Rocker;art126,2858362

Und die TAZ:

http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/rockertreff-nach-friedensbruch/

Alles erfunden, Verschwörung von ganz oben? Glaubst Du auch an UFOs?
Ich hoffe, damit ist das Thema beendet und ich wiederhole nochmal, dass damit keinesfalls alle Rocker diskriminiert werden sollen.

pc

16.11.2009 21:39 • #44


C
das habe ich nie abgestritten...nur wenn ich höre das die Rockebnade nachtbarn terroriesiert,Garten vermüllt und in Garten kotzt das ist eine Lüge warum auch immer ...lese dir mal alles durch...ich habe jedesmal wiedersprochen bei azzosialen verhalten..
das machen unsere Jugendlichen Ausländer ...Omis die Tasche klauen,Dro. an schulen ticken schwächere erpressen..Rentner in Ubahnschachten totreten....goggle mal dafür,sowas wird in den Medien nicht hochgespielt weil na!!! dafür entschuldigen wir uns heut noch...
Durch die Medien läuft es erst seitdem jemand erschossen worden ist von den Rvialen wegen ner Dame....privatstreit halt nur nicht so wie wir in kennen...
so der Mörder lauft frei rum weil die Grünen selbst schiss haben dannach brand im Clubhaus dannach brand im gegen clubhaus...
Prost. Geldwäsche Dro. und Waffen darum würde schon immer gekämpft die Polen.Russen und und und ...aber da seh ich es in deutscher hand lieber man ist sicher dort...
dieses geschäfte wird immer laufen weil davon sahnen die oben auch ab..diese Clubs können niemals verboten weil sie nicht verbotenes machen...alles Mediengeschreibzel...
Morgen wieder die Schweinegrippe
und übermorgen wieder die faulen dicken hartz4 empfänger...
Immoment wird hier nur noch hass und panik verbreitet ...viellleicht sollen wir uns hier unten schon mal selber platt machen...
und nicht zuvergessen unsere Dro. die gerottet in gruppen stehn und morgens schon warten um ihre umsonstdrogen von der kasse kriegen...alles auf lau ..

16.11.2009 22:31 • #45


P
Chaosfee, auf der einen Seite willst du uns klar machen, dass alle Rocker echt nette Menschen sind und wir uns alle wie Spießer verhalten, auf der anderen Seite verurteilst du ganze Bevölkerungsgruppen und steckst sie in Schubladen.

Wenn einer in den Garten kotzt, dann nur
Zitat:
unsere Jugendlichen Ausländer
?
Da passt was nicht zusammen.

(Ich kann übrigens von mindestens 8 Fällen berichten, in denen sogar Jugendliche Einheimische im Garten gekotzt haben! Verrückt, gell?)

Vielleicht gibt es einfach überall solche und solche.
Es gibt nette Rocker, es gibt böse Rocker.
Es gibt nette Polen, es gibt böse Polen.
Es gibt nette Deutsche, es gibt böse Deutsche.
Und so weiter.

Und davon mal ganz abgesehen geht es hier nicht um die Rocker an sich, sondern darum, dass daheim ein Problem mit den feiernden Nachbarn hat.
Nachbarschaft und alles andere zwischenmenschliche Zusammensein beruhen auf gegenseitigem Respekt und Toleranz. Man nimmt, und man gibt, und das muss sich die Waage halten.

Und wenn von daheim erwartet wird, dass sie sich 40h lang Partymucke unfreiwillig anhört, ohne zu mucken, kann sie auch erwarten, dass die Feiernden ihren Gartenzaun als Grenze respektieren und ihr Grundstück nicht verschmutzen.
Und dabei ist völlig egal, ob das jetzt Rocker, Punks, jugendliche Ausländer oder Polen sind


Liebe Grüße,
Pilongo

16.11.2009 23:04 • #46


P
Zitat:
Und davon mal ganz abgesehen geht es hier nicht um die Rocker an sich, sondern darum, dass daheim ein Problem mit den feiernden Nachbarn hat.

Genau so pilongo hatte ich den Thread aufgefasst und war echt erschrocken, welche Eigendynamik das Ganze annahm.

16.11.2009 23:35 • #47


O
Ich noch einmal kurz, und auch zurück zum eigentlichen Thema:

Das Problem von daheim (neue Nachbarn, die eine mögliche Bedrohung darstellen und/oder Störungen verursachen), ist eigentlich in diesem Falle (Hells Angels) nur durch den Versuch eines Geprächs lösbar.

Das Einschalten der Behörden (Polizei) oder des Vermieters, würde die Sache auf jeden Fal sofort und unwiederruflich zur Eskalation bringen.

Sollte ein Gespräch keinen Erfolg bringen, dann besteht (traurigerweise) nur noch die Möglichkeit eines kostspieligen und aufwendigen Umzugs für daheim.

Liebe Grüsse, omega

17.11.2009 00:15 • #48


C
liebe Pilongo..
ich denke jeder sollte berichten von dem was er kennt...die Rockerzeit habe ich erlebt mit ab Anfang 21 bis ca,30 Jahre..es sind auch keine rocker sonden Harleybiker..Ich fühlte mich schon immer von Extremen angezogen.früher gab es nicht viel auswahl entweder normalos mit tiefergelegten Opel vor Mac Donald oder die Kneipengänger von meiner Schulzeit...Irgendwann muss man sich festlegen ich entschied mich für langharrige Tattoowierte mit ner harley...begann mich für Tattoos zu interessieren liebte musik von ACDC meine Kurztripps waren Bikertreffen Partys bis morgens dannach weiter bis zum anderen morgen..ich lernte ne menge Leute kennen die mir ne Menge beigebracht haben ich habe dort meinen Platz gefunden im Kreise von menschen die mich mochten verstanden und akzeptieren als Mensch und ich möchte sie weil sie einfach nur Menschen waren..
Ich meinte in meinem Thread unsere äusländische Jugendliche...heute zu unsere netterweise....ich meinte damit die jetzigen Gruppen von Ausländern die an Strassenecken gammeln Dro. ticken und unsere Jugendliche abziehn zusammen treten und die welle machen..Natürlich feigerweise in Gruppen ...alle auf einen bis er am boden liegt...

das sollte eine grössere Gefahr sein...

nun denke ich das ich verständlich meine Meinung und meine Erfahrungen hier geschildert habe...
Übringens noch eins...Biker stinken nicht...

Ich hoffe das dieser Thread hier geschlossen wird weil es hier nicht um nen üblichen Schmarrn handelt...
da hier ein Psychic Foeum ist kann halt jeder seinen seelischen Müll hier abladen..schämen sollte man sich dafür und nun weiss ich, das man auch hier seine Menschen picken muss...weil es hier wohl auch viele Schlauschwätzer,Nachredner und Schlaudenker gibt....aber dann bitte dazu wo es egal ist weil so zeigt es nicht von geistiger Reife..

zum Glück war Omegaman dabei ...ein Zeit und Augenzeuge... mit wahrer Meinung....

Für mich jetzt hier zuende...falls dieser Thread wieder auf den gewöhnten
Kotzlevel rausläuft werde ich schaun wie man vorgehen kann ...
Übrigens früher und auch jetzt habe ich noch niemanden von den bikern kotzen sehn, die vertragen nämlich was, wissen wann Schluss ist weil sie denken bevor sie handeln...

17.11.2009 00:19 • #49


C
und Pilongo an dich, bitte analisiere meine texte nicht,deine acht Fälle möchte ich auch nicht wissen...
Ich denk mal Du bist in einem Alter wo es Dir nicht zusteht mich zu kritisieren,verbessern oder zu beurteilen...
Dafür fehlt Dir die Lebenserfahrung ...Du fange erst mal an zu leben ...
du tust zwar neun mal klug und bist ziemlich belesen...unterlasse es aber bitte meine Aussagen zu kritisieren ....dazu bist Du bei weiten nicht reif genug...

17.11.2009 00:33 • #50


O
Ich nochmal

Heute Abend war eine Doku von den Hells Angels und den verfeindeten Banditos im TV (N-TV).

Ok, die gehen heute um einiges härter zur Sache, als ich es noch von früher her kenne, aber dies auch nur intern oder gegen andere Rockergruppen (das soll keine Verherrlichung darstellen sondern nur eine Information).

Im übrigen habe ich auch ein kleines Tattoo auf dem rechten Oberarm, es ist ein Flugsaurier (ein Symbol aus meiner Jugendzeit) und er steht für Freiheit. Ich habe ihn mir aber erst 2001, in der Zeit wo ich im psychiatrischen Krankenhaus war, stechen lassen. Und ich bin heute noch froh, ihn nun für immer als Zeichen der Hoffnung und Freiheit bei mir zu haben.

Meine Frage ist nun:
Bin ich auch ein gefährlicher Rocker (Info: ich habe keinen Motorradführerschein, leider) ?

Mein Gott, jetzt muss ich gerade an die gute alte Zeit von früher denken.

Liebe Grüsse, omega

17.11.2009 00:37 • #51


P
Zitat:
Bin ich auch ein gefährlicher Rocker (Info: ich habe keinen Motorradführerschein, leider) ?

Mein Gott, jetzt muss ich gerade an die gute alte Zeit von früher denken


Weiß nicht, ich bin eine Zeitlang Motorrad gefahren, eine wunderschöne 600er, aber gefährlich ... nee, höchstens für mich selbst.

Grüße, pc

@ Chaosfee:

Zitat:
und Pilongo dazu bist Du bei weiten nicht reif genug...Ich denk mal Du bist in einem Alter wo es Dir nicht zusteht mich zu kritisieren,verbessern oder zu beurteilen...
Dafür fehlt Dir die Lebenserfahrung ... Du fange erst mal an zu leben ...

Sie ist vielleicht nur halb so alt, aber um vieles weiter als Du, zumindest mal von Deinen heutigen Beiträgen ausgehend.

pc

17.11.2009 00:45 • #52


O
Hallo panicchief

Ich beneide dich um den Motorradführerschein und die Maschine (mir hätte eine kleine 250er genügt, Angst).
Nun ja, und durch meine Jugendsünden musste ich meinen Führerschein einmal neu machen, daher darf ich heute noch nicht einmal eine 125er fahren.

So, und nun auch allen eine gute Nacht (und daheim wünsche ich zusätzlich noch eine ruhige Nacht), omega

17.11.2009 01:02 • #53


P
Na ja, dass ich meinen Führerschein bisher nicht verloren habe, war wirklich mehr Glück als sonstwas, soviel Mist habe ich damals um die 20 herum gebaut. Ganz ehrlich, auf den schwereren Dingern fühlt man sich mit mit ein bisschen Übung sicherer als z.B. auf einem Roller, der mittigere Schwerpunkt, die größeren Reifen erzeugen mehr Fliehkraft, vergleichsweise wie auf Schienen, der längere Radstand usw., wirklich kein Thema, aber momentan fehlt es einfach am Geld .

Grüße,

pc

17.11.2009 01:12 • #54


P
Zitat von Chaosfee:
und Pilongo an dich, bitte analisiere meine texte nicht,deine acht Fälle möchte ich auch nicht wissen...
Ich denk mal Du bist in einem Alter wo es Dir nicht zusteht mich zu kritisieren,verbessern oder zu beurteilen...
Dafür fehlt Dir die Lebenserfahrung ...Du fange erst mal an zu leben ...
du tust zwar neun mal klug und bist ziemlich belesen...unterlasse es aber bitte meine Aussagen zu kritisieren ....dazu bist Du bei weiten nicht reif genug...


Und ich denke, dass die Fähigkeit zur Diskussion und die eigentliche Reife eines Menschen wenig mit dem Alter zu tun hat

Dein Verhalten hier im Thread z.B. empfinde ich als maßlos überzogen und trotzig, eher dem eines Kindes ähnlich, zumindest hier in diesem Thread.
(Über das Forum an sich spreche ich nicht, es geht mir nur um dieses Thema hier.)

Erst kommt ein neuer User hier her und braucht Hilfe bei einem Problem mit Nachbarn, die ihm Angst machen. Dass es sich dabei um eine Gruppierung handelt, zu der du dich hingezogen fühlst, war dabei völlig nebensächlich!
Aber durch deine heftigen verbalen Angriffe gegen daheim ist er völlig eskalliert. Das passt dir jetzt rückblickend auch nicht, also bittest du einen Admin, ihn zu schließen, damit du das selber nicht mehr sehen musst oder Andere deinen Ausrutscher nicht mehr lesen müssen?
Warum weiß ich nicht.
Dann macht das der Robbie nicht. Das passt dir auch nicht -also klinkst du dich einfach aus.

Du hast dafür gesorgt, dass sich eine netter Userin, die wie wir alle hier her kam in der Hoffnung auf Hilfe und Unterstützung sich jetzt wieder hat löschen lassen. Das sind mal die Fakten wie ich sie bisher sehe.

In diesem Sinne:
Ja, ich kritisiere dein Verhalten. Und das, obwohl ich erst meine guten 22 Jahre alt bin Und ich finde, das steht mir hier auch zu.
Überhaupt ist das Recht auf Meinungsäußerung und Kritik nicht an ein Alter gebunden. Wo kämen wir denn da sonst bitte hin?

Wenn man es sich erlauben können will, neue User verbal anzugreifen und zu denunzieren, muss man auch damit leben können, dass das nicht jeder toll findet.

Einfacher gesagt: Wie's in den Wald hinein schallt, so kommt es heraus.
Damit muss man leben können, egal wie alt man ist.

Und ich fand die Reaktion von Robbie gut, den Thread eben gerade nicht zu schließen.


Guten Tag.

P.S.: Mein Traum war immer ein richtig gut Motorrad zu haben, und dann damit Touren durch Europa zu fahren. Aber wegen der Sehkrat wird das bei mir leider nie was. Vielleicht langt's für eine kleine süße Vespa, mit der ich zum Einkaufen tuckern kann.

P.P.S.: Ein dickes Dankeschön an pc.

17.11.2009 09:21 • #55


S
ich finde auch, das recht auf kritik muss jedem alter zugestanden werden.

Die kunst ist es doch, kritik ertsmal anzunehmen und dann sinnvoll zu verarbeiten

17.11.2009 09:35 • #56


O
Hallo

Jede Meinung, völlig unabhängig vom Lebensalter, ist eine Information, die eine Bereicherung der möglichen Sichtweisen darstellt.
Natürlich müssen Anstand und Würde (was bin ich heute spiessig) dabei unbedingt geachtet werden.

Mein armer Roller steht seit 6 Monaten defekt (Startautomatik) vor der Haustür. Reperaturkosten ca. 90 Euro, unaufbringbar für mich.

. . . Born to be poor

Liebe Grüsse, omega

17.11.2009 10:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Pilongo
siehst Du was ich mene?
Du fühjst Dich angegiffen und hast irgendwie ein Problem damit wenn Menschen Ihre Meinungen vertreten...
Ich greife hier keinen verbal an,ich bin nett und freundlich,ich bin weder beleidigend noch ausfallend irgendeinem hier gegenüber.
Wenn ein Mensch egal was für ein Problem hat bin ich da und versuche zu helfen.Ich weiss wie es ist ängstlich zu sein,traurig zu sein ....
Vielleicht solltest Du diesen Thread nochmals von vorn bis hinten lesen.

Genauso wird es hier Mitleser geben denen es anders erscheint,denen es egal ist und wiederrum andere die nur verstehn was sie wollen...

das Du dich angegriffen fühlst zeigt mir das ich Recht hazze mit dem was ich Dir schreib weil von Dir würde ich dann sofort als beleidigstes Kind da gestellt.
Nochmals ...es ist mir egal was Du denkst oder wie Du denkst aber versuche mich nicht von irgendwas zu überzeugen.
Du kannst gerne hier durchs Forum kreuz und ouer deine texte und analysen senden aber bei diesem Thread denke ich fehlt es Dir halt an nötiger Lebenserfahrung weil Du hast diese Zeit früher nicht erlebt..
Vielleicht solltest Du mal nur für Dich inne kehren zur Ruhe kommen und einfach nur mal drüber nachdenken...
Versuche Du Menschen zu akzeptieren und Du wirst akzeptiert.
Und für mich hat jeder Mensch das Recht zu sagen was er denkt,fühlt und empfindet,für mich ist jeder Mensch auch Mensch.Ich werte niemanden herab.
Jeder hier hat sein Schicksal und ein Recht hier zu sein,Du,ich ...
Aber dieser Thread hat hier nix zu suchen,den er endete mit Lügen und Verleumdung.Hier wird die Würde von ganz ganz vielen Menschen so in den dreck gezogen das es mir weh tut und mich traurig macht,
Hier wird verurteilt ohne recht auf verteidigung...
und darüber bin ich sehr enttäuscht.
Ich finde es ehrbärmlich was aus dieser Welt geworden ist...ein haufen von manipulierten Wesen ohne Moral ohne Ehre und ohne füreinander einzustehn...
man hat mir viel genommen im Leben aber niemand wird mir meine Meinung.mein Denken meine Persönlichkeit jemals nehmen können.

Die Armut des Menschen besteht nicht äusserlich sondern innerlich und manche hier sind so erbärmlich arm das es mir leid tut..

Trozdem wünsche ich allen hier einen schönen Tag
lg-Eva

17.11.2009 10:28 • #58


S
ich finde nicht, dass wir die innere erbärmlichkeit von menschen beurteilen können. Damit sollten wir vorsichtig sein. Meine erfahrung: in verschiedenen kontexten ist man darüber erstaunt, welche schätze noch in menschen vergraben sein können.

Also, ich bin zwar keine Bibelleserin, aber zu diesem thread fällt mir nur noch ein:

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?

so, genug der heiligen worte

einfach mal meinungen nebeneinander stehen lassen, ohne sich persönlich anzugreifen - das ist doch ein gutes lernziel!

17.11.2009 11:32 • #59


O
Hallo

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es wohl in einem Clubhaus der Hells Angels friedlicher zugeht als hier in diesem Thread?

Allerliebste Grüsse, omega

17.11.2009 11:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer