Pfeil rechts
1

S
Huhu....

Mal wieder eine Frage....
Man sagt immer,man soll sich ablenken,rausgehen ....usw....
Nun die Frage....ich mach das jeden Tag....immer und immer wieder...aber mein Körpergefühl von Angst .....Anspannung....und Krankheitsgefühl...verschwinden einfach nicht....ich kann tun was ich will....
Zuhause das selbe,ich laufe wie en Roboter....ach man,was soll man noch tun?

Danke

31.05.2016 18:17 • 31.05.2016 #1


5 Antworten ↓


My Secret
Das Problem an der Sache ist halt, dass man nicht darüber nach denken soll, weil genau das, macht noch mehr Panik.
Das sagt sich nur leichter, als es getan ist.
Ich denke, wenn Du mit der Vorraussetzung schon an die Ablenkung gehst, das Du nicht mehr dran denken willst, denn kommen die Gedanken erstrecht.

Hast Du einen LieblingsFilm? Lieblings Buch?
Badest Du gerne?
Ruhige ;usik, Kerzen und Baden. Augen zu und abschalten. Versuch alles andere ab zu schalten.


Liebe Grüße

31.05.2016 18:21 • #2


A


Man sagt immer,man soll sich ablenken

x 3


Vergissmeinicht
Hey Sakrileg,

Du hast ja keine Angstschübe 24 Stunden am Tag und wenn, sollte man sich dann ablenken. Ansonsten ein weniger bewusst und achtsam leben und seine Probleme/Emotionen lösen.

31.05.2016 18:25 • #3


T
Huhn Sakrileg,
kenne das zu 100%. Wie ein Roboter.
Komme nicht zur Ruhe.
Denke immer an Krankheiten Todesangst...
Bin auch oft verzweifelt...
Gerne können wir uns hier gegenseitig aufbauen.
Ganz liebe Grüße

31.05.2016 19:32 • #4


S
In der Wanne habe ich keine Ruhe,bin immer froh da raus zu sein....
Ich spiele sehr gerne,aber auch da bin ich verkrampft vor Angst....
Es gibt Tage,zwar sehr sehr selten,wo ich wieder richtig frei bin....und dann....schwups....Krankheitsgefühl.....schwanken.....usw....
Die Bewegungsfreiheit fehlt.....ich mach und tue,aber es geht nicht weg....
Ich frage mich immer,wenn man übt und übt,aber das robotergefühl immer bleibt,wie soll es besser werfen?
Ok,klar....wenn ich aufstehe oder rausgehe sind meine Gedanken immer dabei,aber logisch,da ja die symtome immer da sind....und wie soll ich da positiv denken....es ist zum weinen ...
Ich bin froh,dass ich hier Imperium bin,schon einige Beiträge haben mir sehr geholfen....

31.05.2016 22:07 • #5


C
Spazieren gehen ist leider kein Allheilmittel.
Es kommt natürlich drauf an was die Angst/ Panik/ Depri auslöste.
Ich nenne es auch nicht ( mehr) ablenken,
sondern, ich tue etwas.
Als ich noch nichts mit der Psyche hatte, dachte ich nie an ablenken.
Mir geht's seit Tagen nicht so toll, Unterleibsschmerzen, Fieber.
Gerade eben setzte ich mich aufs Rad, hätte ich nie gedacht das ich aufs Rad komme.
Und nun geht's mir besser.
Ich wollte einfach ausprobieren was geht. Heute ging´s

31.05.2016 22:21 • x 1 #6






Mira Weyer