Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben, ich leide an einer generalisierten angststörung und nehme seit fast 5 wochen paroxetin 20mg.

Eigendlich ging es mir recht gut, also wurde immer besser, doch seit gestern ist die angst wieder vermehrt da gründe oder so gibt es nicht, naja gibts ja auch bei dieser störung nicht wirklich und das nevrt mich voll, heute bin ich wieder voll angespannt, wieder leichtes kopfweh, zittrig usw... hab auch wieder echt schlecht geschlafen mit herzklopfen nd dauerndem aufwachen *grml*

naja... ist das normal das es auch mal wieder nen rückschlag so geben kann, trotz medikamente, bin schon ziemlich aus der bahn geworfen, weil ich dachte jetzt kanns nur aufwärzt gehen und die angst kann sich nicht mehr ganz so ausbreiten über mich.

Würd mich freuen wenn man mich beruhigen könnte wenn das normal ist, also auszuhalten ist es schon, aber halt ein sau blödes gefühl wieder und zieh mich dann selbst immer so runter, das es wieder von vorne los geht, das die medis nix bringen usw...

Lg kata

18.12.2009 16:17 • 31.12.2009 #1


6 Antworten ↓


N
Hallo Marsupilami,

mach Dir keine Sorgen bei mir ist es auch so. Nehme jetzt seit 4 Wo citalopram und seit gestern geht es mir wieder auch schlechter. Erst hatte ich Wut im Bauch und heute ist die unterschwellige Angst wieder da.

Ich hab leider auch schlecht geschlafen, viel Stress und denke da können dann auch die Medis nicht gegensteuern.

Es kommen aber wieder bessere Tage. ansonsten sprech doch mal mit dein Arzt ob man die Dosis erhöhen kann. Mit Paroxetin kenn ich mich leider nicht aus, bei Citalopram weiß ich man kann bis zu 60 mg nehmen.

Lieben Gruß

nico33

18.12.2009 16:58 • #2


A


Mal wieder Angst *stöhn*

x 3


S
Hallo Marsupilami und nico 33,

mir geht's genauso. Nehme seit 10 Wochen Amitryptilin gegen Angst und Depris, und tendenziell geht es auch bergauf. Manchmal hatte und habe ich aber auch mal einen Durchhänger, die Intensität wird aber von mal zu mal schwächer. Habe vor vier Wochen auch mal überlegt zu erhöhen, bin dann aber so klargekommen. Es ist glaub ich normal, dass bei Belastungen die Medis auch nicht alles ausgleichen können. Ausserdem hat man sonst ja auch mal nen schlechten Tag, und wenn das jetzt so ist mache ich mir direkt Sorgen dass das Medikament nicht mehr ausreicht - ziemlicher Quatsch. Mein Therapeut hat gesagt dass eine Erhöhung nur nötig ist, wenn über eine längere Zeit (mehr als eine Woche) eine deutliche Abwärtstendenz zu erkennen ist. Also, macht Euch nicht zu sehr verrückt, das wird schon.

Gruß, sphinx

19.12.2009 17:43 • #3


G
huhu,

ich denke, der Körper gewöhnt sich ja auch schnell an Medis und wenn man dann schlecht geschlafen hat und so, reagiert der Körper eben mit gewissen Sachen ob mit oder ohne Medis. Auch die Angst ist ja eine eingeübte Sache, die taucht eben immer wieder auf wenn man nicht lernt damit umzugehen.

Die Dinge, die wir ja haben können nur WIR verändern und nicht die Medis.
Die können anfangs evtl. unterstützend wirken, damit man erst mal wieder Dinge machen kann, die man vorher sonst allein nicht geschafft hat, aber auf Dauer ist das ja eh nix.

Medis sind nur Krücken, die Heilung schafft man nur selber mit viel Arbeit.

Also ran an die Therapie und dann weg mit den Dingern

Ihr schafft das bestimmt auch.

LG
Gabi

20.12.2009 09:25 • #4


S
Zitat von gajoko:
huhu,

ich denke, der Körper gewöhnt sich ja auch schnell an Medis und wenn man dann schlecht geschlafen hat und so, reagiert der Körper eben mit gewissen Sachen ob mit oder ohne Medis. Auch die Angst ist ja eine eingeübte Sache, die taucht eben immer wieder auf wenn man nicht lernt damit umzugehen.

Die Dinge, die wir ja haben können nur WIR verändern und nicht die Medis.
Die können anfangs evtl. unterstützend wirken, damit man erst mal wieder Dinge machen kann, die man vorher sonst allein nicht geschafft hat, aber auf Dauer ist das ja eh nix.

Medis sind nur Krücken, die Heilung schafft man nur selber mit viel Arbeit.

Also ran an die Therapie und dann weg mit den Dingern

Ihr schafft das bestimmt auch.

LG
Gabi
Gabi ich bin auch ganz da deiner Meinung

Medis können unterstützen aber heilen nicht.. man muss seine Angst ( problemen) bei der Wurzel fassen und an sich selbst arbeiten, ist ein harter steiniger Weg den man aber mit viel Willen schafft. Gabi du hast mir diesen Weg aufgezeigt ich bin dir unendlich dankbar dafür.... und ich erfreue mich des Lebens und nicht mehr so arg des Leidens und das Täglich mehr,,,

Also ran !!


Glg Suma

20.12.2009 09:40 • #5


M
Oh man heute ist mal wieder so ein tag, dauernd schwindelig und herzklopfen, immer dieses blöde* herzklopfen *heul*

Langsam denk ich wieder über alles nach, ob die paroxetin überhaubt wirken... brauch ich mehr davon? usw...

ich will das opipramol nicht mehr nehmen weil ich denke das ich davon schlafprobleme habe, aber wenn ichs nicht nehme dann kommt es mir vor als ich abends immer herzklopfen bekomme, aber eigendlich kann das ja auch gar nicht sein, da ich nur 50mg abends um 6 nehme und die wirkung nur 6-9 stunden hält??

meint ihr das kommt davon oder ist das blos mein blöder kopf??

Lg kata

30.12.2009 20:10 • #6


M
Oh man hatte gestern einfach aus heiterem himmel kreislaufprobleme, mir würde dann übelst schlecht und war total balla im kopf und hatte dauerdn herzklopfen, das ich die ganze nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe und wenn dann nur so trance mässig, heute ist silvester und ich geh mit meinen freunden weiter weg in nen club und jezze habbi ich so bauchweh, weil ich angst habe, das es mir da nicht gut geht und das wieder passiert *heul* und habe keine tavor mehr, die hab ich immer dabei da fühl ich mich wohler, im fall der fälle, oh man was soll ich machen...

Wie komm ich aus diesen nagstgedanken raus?

Lg katalein

31.12.2009 17:31 • #7






Mira Weyer