Pfeil rechts
108

Fiepchen
@Lexie Danke, ganz gut und dir? Ich habe natürlich noch immer Angstphasen, bin recht angespannt, aber gerade lässt es sich damit leben. Ich weiß ja, dass ich nun bei einem Psychologen erst mal in guten Händen bin. Und muss mir halt immer wieder verdeutlichen, dass meine Mama und Oma ja gesund sind und es eigentlich keinen Grund zu so übertriebener Sorge gibt.

Der nächste Schritt wäre dann mal zu lernen, dass man Angst auch mal aushalten muss und nicht immer mit Googlen oder sowas dagegen steuern sollte. Habe letztens mal wieder bemerkt, wie sehr es die Angst nur anfeuert. Also.. das Googlen sein lassen.. Foren für bestimmte Krankheiten sind was für Betroffene und nicht für Leute, die sich bei jedem kleinen Pieksen was einbilden, so wie ich.

15.05.2018 11:15 • x 1 #241


P
Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Daumen hoch

15.05.2018 11:20 • #242


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


L
Das klingt sehr positiv! Wunderbar.

Ich bin auch guter Dinge. Immer besser, die Tiefs sind nicht mehr tief und sehr kurz und die Hochs werden immer intensiver
Ich merke einfach umso mehr ich tue was mich WIRKLICH erfüllt umso besser geht es mir und um so weniger habe ich Angst oder Denke ich nach. So manch ein Trigger ist noch da, aber die kann ich nun anschauen und umwandeln. Soweit so gut

15.05.2018 12:36 • #243


Fiepchen
Ich versuche, positiv zu bleiben, aber innerlich sieht's ganz anders aus. Ich versuche, den Ängsten nicht zu viel Raum zu geben, aber in mir ist die ganze Zeit etwas, das sowas schreit wie aber ich MUSS doch Angst haben..du darfst nichts übersehen. Nervig.. Aber da hilft der Psychologe dann hoffentlich.

Ich freu mich auch wirklich für dich, dass die Hochs intensiver und die Tiefs nicht mehr so tief sind. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Schön, dass du die Trigger umwandeln kannst. Daran mache ich mich jetzt auch wieder..

16.05.2018 16:04 • x 1 #244


L
Ich kann dir versichern das sich die Mühe lohnt, ich konnte heute Nacht das erste mal vollkommen bewusst eine Attacke abwenden ohne mich zu verkopfen! Du bist auf dem richtigen Weg! Ich drück dir alle Daumen, du machst das ganz toll UND hast jetzt noch Unterstützung

16.05.2018 16:12 • x 1 #245


Fiepchen
So positiv, das freut mich

17.05.2018 17:46 • x 1 #246


Fiepchen
Argh.. wie ging unser Google-Pakt nochmal? Stimmt, nicht googlen!

Das gilt jetzt wieder. Habe mich zu sehr reinziehen lassen in letzter Zeit, wenn auch selten. Aber wenn man einmal anfängt.. also, ab jetzt gilt: Finger weg

18.05.2018 09:52 • x 1 #247


P
Wie sagte der Alk.? Nie wieder Alk.. Grins

18.05.2018 11:34 • #248


L
@Fiepchen
Vergiss nicht, Rückschläge gehören dazu, sie kommen nur um mal zu kontrollieren wie gut es schon klappt! Diesmal hast du es viel schneller bemerkt und lässt es früher sein!
Hervorragend, genau so läuft das. Und mit jedem Mal wird es weniger.
Ich hab auch mal wieder gegoogelt, und während die Seite geladen hat hab ich mir gedacht: Schwachsinn! Geh raus und mach was schönes!

18.05.2018 16:51 • #249


P
Ach komm... nur ein bisschen googeln.... Nur ein Glas... nur eine Pille... Nur ein bisschen schwanger. hihi

18.05.2018 19:10 • #250


L
Ich kann dir grad nicht folgen
...wobei ich schon sagen muss, dass deine Beiträge nicht sonderlich hilfreich sind.
Und lustig find ich sie auch nicht.

19.05.2018 16:18 • #251


P
Genau das isses. Lustig soll's nicht sein sondern zum Nachdenken anregen. Ziel erreicht

19.05.2018 19:25 • #252


L
Naja, die Wirkung hat es jetzt eher nicht gehabt aber herzlichen Dank für den Versuch!

19.05.2018 21:35 • #253


P
Geht ein bisschen schwanger ? Kann ein Alki nur ein Glas trinken und dann aufhören ?

Kann ein Medikamentenabhängiger nur eine Pille nehmen und dann aufhören ?

Kannst Du nur einmal googeln und dann aufhören ?

Die Antwort kannst Du Dir selber geben

19.05.2018 22:30 • #254


L
Manche Leute können das, und daran glaube ich!

Vielen Dank für deine herzlichen, gut gemeinten Tipps!

@Fiepchen
Wie geht es dir?

20.05.2018 13:11 • #255


Fiepchen
@Lexie Wir waren am Wochenende bei den Eltern meines Freundes und bei mir daheim und ich habe mich teilweise wieder verrückt gemacht und nach Symptomen Ausschau gehalten bei meiner Mama. Dann meinte mein Freund vorhin.. wenn ich dir nur mal alles aus meiner Perspektive zeigen könnte, dann würdest du sehen, wie abwegig es ist und wie wenig Sinn es macht. Das hat mich dann wieder auf den Boden geholt. Er hat Recht..

Naja, ein Auf und Ab, aber es wird schon. Am Donnerstag ist mein nächster Termin beim Psychologen.

Das freut mich, dass du direkt aufgehört hast, als die Seite geladen hatte. Das ist doch schon mal ein Fortschritt und ein richtiger guter sogar Wie ist dein Wochenende so?

21.05.2018 15:28 • #256


sabsifriends
Schreibe etwas spät zu diesem Beitrag aber jaa

Ich habe bzw hatte auch eine Angststörung
Mir ging es psychisch plötzlich total schlecht und aufeinmal bekam ich eine Reizblase einen Reizmagen, googelte natürlich jeden Tag weil ich Angst hatte das ich irgendwas schlimmes beim Magen habe oder bei der Blase.
Mal verschwand mein Reizmagen dann kam er plötzlich wieder.
War jede Woche beim Arzt, mein Blut wurde ständig untersucht usw alle Ärzte sagten mir das dies psychisch ist da diese Symptome alle aufgetreten sind wo es mir immer schlechter ging.
Irgenwann akzeptierte ich es das es psychisch ist bzw meine Angst auslöste.. paar Wochen später wurde es aber wieder schlimmer mit meiner psyche und meiner Angst und aufeinmal steigerte ich mich so in eine Schwangerschaft hinein. Bekam leichte Unterleibsschmerzen und meine Brust juckte... ich rastete aus und dachte mir was den jetzt los bin ich schwanger oder was? ( was nicht sen kann nehme die Pille und achte sehr darauf richtig anzuwenden und hatte dann auch plötzlich Angst das meine Pille nichtmehr wirken würde wegen meinen Reizmagen was völliger Schwachsinn ist da dass Verdauungssystem ja normal arbeitet hatte ja normal Apetit und keinen Durchfall und keine Schmerzen beim Bauch nur so ein Drücken) bin aufjedenfall zum Gynäkologen und dem erzählte ich meine Beschwerden und auch das ich mich da so reinsteigere und immer google und es mir psychisch nicht gut ging ( weinte auch viel) und er sagte mir ich bin nicht schwanger würde ihn auch wundern wenn ich die Pille immer richtig nehme denn die istja das beste Verhütungsmittel und ich sagte das ich gelesen habe das Schwangere auch oft weinen und diese Symptome haben die ich habe und er sagte mir das er sofort gesehen hat das es mir psychisch nicht gut geht und ich solle eine Therapie gegen meine Angst gehen weil es wundert ihn nicht das ich durch das ganze reinsteigern und durch meine Angst plötzlich schwangerschaftssymptome entwickle bzw der Körper da mitspielt denn wenn ich ständig Angst habe das da was ziehen kann oder bei der Brust ist ja klar das dies passiert... er sagte die psyche und die Angst machen soviel kaputt ich muss meinen Körper wieder vertrauen und den Medikamenten sonst bekomm ich ja noch ne Scheinschwangerschaft Ja aufjeden fall geht es mir jetzt schon besser würde sagen habe meine Angst zu 90% überwunden, natürlich habe ich zwischendurch noch Angst und meine Angst redet mir wieder das und das ein aber ich kämpfe dagegen an und es hilft aber natürlich wird das ein längerer Prozess bis ich alles überwunden habe
Der Körper lebt ja ist ja klar das an jeder Körperstelle mal was zwickt oder zieht und das akzeptiere ich auch schon relativ..

Ich habe leider auch etwas Vererbbares.. eine Gerinnungsstörung.. war für mich auch nicht leicht damit umzugehen am Anfang habe auch gegoogelt es aber dann gelassen weil sonst meine Angst wieder kommt und jetzt? interssiert mich das Thema nicht mehr.. ich bin gesund sage ich mir immer und wenn was mal zieht im Körper dann ist es halt so der Körper lebt.. Ich finde es krass was die Angst mit einem körperlich machen kann.. kaum hat man Angst vor ner Schwangerschaft bekommt man sogar manche Symptome oder wenn man Angst vor Magensachen hat bekommt man plötzlich Magenschmerzen..
lass dich nicht einschüchtern der Körper hält soviel aus man bekommt von heute auf morgen keine Krankheiten sag dir das immer selber

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe konnte dir auch etwas die Angst nehmen du schaffst das

21.05.2018 19:37 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey,
dein Freund ist Gold wert. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das iwann der Klick kommt. Dann geht es wieder einen rieeeesen Schritt voran. Kleinere Rückfälle, wie wir gelernt haben zur Kontrolle Ich habe einem Mann, der es schafft wenn ich bei ihm bin all meine Ängste und Sorgen zu vergessen, der der Ausschalter für meinen Kopf zu sein scheint, gestanden was ich fühle. Nachdem wir uns 2 Monate treffen, in Venedig waren, ich öfter bei ihm schlief, eine Zahnbürste bei ihm hab,...ich hab mich halt verguckt. Und er kann sich ned mehr vorstellen. Er mag und schätzt mich, verbringt gerne Zeit mit mir, das sei schön, er glaube wir können an und miteinander wachsen, wäre schade wenn dem nicht mehr so wäre, er könne es aber verstehen,...er sei momentan nicht im Beziehungsmodus,...aber selbst wenn ich zwei Jahre Zeit brauche könne ich ihn dann immer noch nachts um 2 anrufen.
Gut, ich heul bissl rum, bin jetzt grad nicht Mega gut gelaunt,...hab mich aber heut mit ihm getroffen weil ich selbst jetzt lieber bei ihm bin als sonst bei Jemand.
Also im großen und ganzen alles gut

21.05.2018 23:08 • #258


Fiepchen
@Lexie Eigentlich hatte ich gestern schon geantwortet, aber irgendwie ist die Antwort verschwunden.

Ja, du hast Recht, er holt mich recht oft auf den Boden der Tatsachen. Aber das müssen wir ja eigentlich auch selbst lernen. Es bringt ja nichts, sich immer rückversichern zu müssen, bzw. so abhängig zu sein. Aber am Anfang hilft es sicherlich noch sehr und da sind wir ja auf dem besten Weg. Ich finde es schön, dass du jemanden gefunden hast, bei dem es dir ähnlich geht. Ich hoffe, dass das weiterhin einen guten Lauf nimmt. Man sagt ja immer, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigen soll usw., aber wir müssen mal lernen, uns weniger mit uns selbst zu beschäftigen. Da tun andere Menschen sicher gut.

@sabsifriends Das hört sich ja wirklich auch anstrengend an, was du durchmachen musstest. Und der Satz, dass unser Körper nun mal lebt und es deshalb eben auch mal ziept, bzw. er komische Dinge macht oder WIR komische Dinge machen, ist wahrscheinlich sehr wichtig. Jeder ist anders, jeder Körper ist anders und er muss ja was machen, sonst wäre er ja tot.
Und was ich auch bemerkt habe ist, dass ich schon soooo oft dachte Omg.. genau das Symptpm, das die da im Forum beschreiben, habe ich ja auch! HILFE. Doch kurze Zeit später habe ich bemerkt, dass das entweder genau so viele gesunde Menschen auch haben oder machen (nur eben nicht auf jedes Ziepen achten) oooder, dass man das, was geschrieben wurde, auch ganz anders interpretieren kann. Und ich weiß letztendlich gar nicht, ob die Leute im Forum oder auf Internetseiten tatsächlich genau das gleiche meinen.

Und ja, von heute auf morgen kommt meist auch keine Krankheit. Und tatsächlich ist es ja so,m das man sie eigentlich auch gut behandeln kann. Selbst, wenn es keine vollkommene Heilung gibt, gibt es oft Medikamente, die das ganze in Schach halten bzw. verlangsamen oder bei den Symptomen helfen (siehe HIV). Und für die Krankheiten, für die es keine Heilung/Medikamente gibt, ist die Forschung auf dem besten Weg. Ich arbeite in der Forschung und weiß, dass zum Beispiel für viele neurodegenerativen Krankheiten viele Studien laufen (teilweise schon in Phase 2) - und somit sind wir auf dem besten Weg, in den nächsten 10-20 Jahren solche Krankheiten, die oft alte Menschen betreffen, heilen oder zumindest deren Verlauf verlangsamen zu können. Heißt: bis wir so alt sind, gibt es dafür eventuell schon eine Behandlung.

Doch das interessiert den Kopf meist nicht, wenn man gerade in einer akuten Paninkphase ist. Vllt. sollte man sich das häufiger vor Augen führen.

23.05.2018 14:09 • #259


L
@Fiepchen

Ja es ist wundervoll - aber wie ich geschrieben habe, will er momentan keine Beziehung. Aber das wird schon noch! Ich glaub fest dran!

23.05.2018 15:31 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer