Pfeil rechts
108

Frozen93
Hallo ihr Lieben durch meine Therapeutin bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Weiß nicht ob das bei euch auch so ist aber ich mache mir quasi mehr Angst und Sorgen um die Sorge statt das es gar nicht so schlimm ist. Ich halte quasi die Sorgen über die Sorgen krankhaft fest. Ich habe Angst mich selbst kennenzulernen

09.05.2018 09:35 • #221


L
@Fiepchen
Ich drück dir heut alle Daumen!

Abgelenkt war ich genug...mein Körper ist wohl ein sehr gutes, feinfühliges Warnsystem mit nachhaltiger Alarmierung
Wird schon.


@Frozen93

Ich bin eher zu fixiert mich selber kennen zu lernen

09.05.2018 15:31 • #222


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


Frozen93
Guten Morgen kennt ihr das auch das ihr morgens wie gerädert aufwacht und eine schlimme Unruhe und Unsicherheit habt und nicht wisst warum

11.05.2018 06:36 • #223


SpeedySb2017
Ja ich kenne das nur zu gut

Bin vor 30 min aufgestanden hab geschwitzt und war sofort innerlich total unruhig

Hab dann die doofe Angewohnheit meinen puls zu fühlen der dann natürlich schnell ist und ich komme nicht mehr runter

Esnistbjeden Tag das selbe und es macht einen fertig

11.05.2018 07:21 • #224


Frozen93
Zitat von SpeedySb2017:
Ja ich kenne das nur zu gut

Bin vor 30 min aufgestanden hab geschwitzt und war sofort innerlich total unruhig

Hab dann die doofe Angewohnheit meinen puls zu fühlen der dann natürlich schnell ist und ich komme nicht mehr runter

Esnistbjeden Tag das selbe und es macht einen fertig

Das schlimme finde ich ja immer warum es so ist

11.05.2018 08:48 • #225


SpeedySb2017
Das ist unser Kopf weil wir nicht mehr abschalten können und dann gahren Tag nur am nach denken sind

Hatte am Dienstag auf Mittwoch ein 24stunden blutdruck gerät hab vorhin angerufen und mir wurde gesagt hab grenzwertige Werte

Was glaubst du wie es mir gerade geht?

Obwohl ich mur so ziemlich sicher bin das die Werte wegen der Angst sind Mach ich mir gerade mega den Kopf das ich doch eine Krankheit habe

11.05.2018 09:15 • #226


Frozen93
Zitat von SpeedySb2017:
Das ist unser Kopf weil wir nicht mehr abschalten können und dann gahren Tag nur am nach denken sind

Hatte am Dienstag auf Mittwoch ein 24stunden blutdruck gerät hab vorhin angerufen und mir wurde gesagt hab grenzwertige Werte

Was glaubst du wie es mir gerade geht?

Obwohl ich mur so ziemlich sicher bin das die Werte wegen der Angst sind Mach ich mir gerade mega den Kopf das ich doch eine Krankheit habe

Ja das glaube ich dir. Ich kann auch gar nicht einschätzen ob ich gut schlafe oder häufig wach bin

11.05.2018 09:17 • #227


SpeedySb2017
Ich Male mir gerade die schlimmsten krankheiten aus

Ich nehme bisher keine Medikamente aber solangsam glaub ich das es Zeit wird ichbkomne ohne nicht mehr klar

11.05.2018 09:20 • #228


Frozen93
Zitat von SpeedySb2017:
Ich Male mir gerade die schlimmsten krankheiten aus

Ich nehme bisher keine Medikamente aber solangsam glaub ich das es Zeit wird ichbkomne ohne nicht mehr klar

Ich habe Mirtazapin und Sertralin genommen nun nur noch Sertralin. So wie das aussieht hast du auch Kinder

11.05.2018 10:14 • #229


SpeedySb2017
Ja 2 kleine die ich normalerweise alle 14 Tage hole

Aber auch das ist im Moment recht schwer mit meiner Angst

11.05.2018 10:17 • #230


Frozen93
Zitat von SpeedySb2017:
Ja 2 kleine die ich normalerweise alle 14 Tage hole

Aber auch das ist im Moment recht schwer mit meiner Angst

Achso seit ihr getrennt

11.05.2018 10:47 • #231


SpeedySb2017
Zitat von Frozen93:
Achso seit ihr getrennt



Ja schon seit 5 Jahren

11.05.2018 10:55 • #232


Fiepchen
@Lexie Danke für's Daumendrücken, hat funktioniert. Der Psychologe ist mir sehr sympathisch und den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen (er hatte schon gesagt, dass er leider nicht direkt wöchentlich einen frei hat). Aber halb so schlimm. Er hat erst mal viel zugehört und mir dann gesagt, wie er vorgehen würde. Ich bin gespannt. Nun mache ich mal die 5 probatorischen Sitzungen und dann schauen wir weiter. Habe ihm auch von der Problematik erzählt, dass ich Angst vor einer Krankheit habe, die man ja schlecht einfach testen kann und dann meinte er auch, dass man quasi den Test machen könnte und die ganze Familie in Aufruhr bringen könne, aber das wäre wohl weniger sinnvoll und ja nicht das Problem.. also gehen wir es anders an. Bin gespannt

Wie ist's bei dir?

@speedysb2017 Ich habe auch große Angst gehabt, einen hohen Blutdruck zu haben da war ich gerade mal 13 JAhre alt) und hatte beim Arzt auch immer hohen Blutdruck und habe dann ein Ganztagsmessgerät bekommen. Da waren die Werte nicht so schlimm wie beim Arzt, aber auch hoch. ABER: Dann hat eine Heilpraktikerin folgenden Trick gemacht. Ich lag erst mal 10 Minuten mit der Manschette in ihrer PRaxis, damit ich nicht gleich Panik bekomme, weil ich weiß, dass man gleich Blutdruck misst und er hoch sein könnte - dann hat sie nach 10 Minuten den Blutdruck gemessen und wir haben davor und danach gequatscht, sodass sie mich beruhigen konnte. Und plötzlich war meni Blutdruck jedes Mal normal.. also kam das alles von der Angst. Könnte das bei dir auch so sein?

@Frozen93 Das mit dem schon ängstlich aufwachen habe ich vor allem in den Zeiten, in denen ich mich von meiner Angst übermannen lasse. Bist du denn in Therapie?

11.05.2018 11:14 • #233


Frozen93
Zitat von Fiepchen:
@Lexie Danke für's Daumendrücken, hat funktioniert. Der Psychologe ist mir sehr sympathisch und den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen (er hatte schon gesagt, dass er leider nicht direkt wöchentlich einen frei hat). Aber halb so schlimm. Er hat erst mal viel zugehört und mir dann gesagt, wie er vorgehen würde. Ich bin gespannt. Nun mache ich mal die 5 probatorischen Sitzungen und dann schauen wir weiter. Habe ihm auch von der Problematik erzählt, dass ich Angst vor einer Krankheit habe, die man ja schlecht einfach testen kann und dann meinte er auch, dass man quasi den Test machen könnte und die ganze Familie in Aufruhr bringen könne, aber das wäre wohl weniger sinnvoll und ja nicht das Problem.. also gehen wir es anders an. Bin gespannt

Wie ist's bei dir?

@speedysb2017 Ich habe auch große Angst gehabt, einen hohen Blutdruck zu haben da war ich gerade mal 13 JAhre alt) und hatte beim Arzt auch immer hohen Blutdruck und habe dann ein Ganztagsmessgerät bekommen. Da waren die Werte nicht so schlimm wie beim Arzt, aber auch hoch. ABER: Dann hat eine Heilpraktikerin folgenden Trick gemacht. Ich lag erst mal 10 Minuten mit der Manschette in ihrer PRaxis, damit ich nicht gleich Panik bekomme, weil ich weiß, dass man gleich Blutdruck misst und er hoch sein könnte - dann hat sie nach 10 Minuten den Blutdruck gemessen und wir haben davor und danach gequatscht, sodass sie mich beruhigen konnte. Und plötzlich war meni Blutdruck jedes Mal normal.. also kam das alles von der Angst. Könnte das bei dir auch so sein?

@Frozen93 Das mit dem schon ängstlich aufwachen habe ich vor allem in den Zeiten, in denen ich mich von meiner Angst übermannen lasse. Bist du denn in Therapie?

Ja bin in Therapie. Ich habe einfach so Panik vor mir selber ohne Grund

11.05.2018 11:25 • #234


P
Hätte, wäre, könnte, würde und wenn sowie aber aus dem Wortschatz streichen hilft ungemein

11.05.2018 15:39 • #235


Fiepchen
Worauf beziehst du dich und hast du den Thread gelesen?

11.05.2018 20:01 • #236


P
Klar. Beispiel... Was wäre wenn ich diese oder jene Krankheit hätte ?

Wenn ich mich so oder so verhalten würde, wäre es dann möglich das der Blutdruck besser wäre, oder was wäre wenn ich morgen wieder ängstlich aufwache ?

Ablenken. Mal aus dieser Gedankenspirale rauskommen würde weniger den Blutdruck hochtreiben und nicht immer wieder Panikattacken auslösen

Aber egal. Macht mal weiter

Was wäre wenn der eine oder andere nicht ständig in sich reinhören würde oder nicht ständig Blutdruck messen würde

Nur mal so.. Was wäre wenn... Grins

11.05.2018 21:45 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Aber egal. Macht mal weiter...

Das sind super Aussagen! Solche Ratschläge braucht der Angstpatient...Schade das du keine Therapiestunden vergibst, oder tust du das?

Ich denke dessen sind wir/Sie sich bewusst. Und sie versuchen mit aller Kraft aus der Spirale zu kommen.
Ich freue mich ehrlich aufrichtig für dich das es bei dir geklappt hat!
Allen anderen kann ich nur sagen bleibt dran, es wird besser.

11.05.2018 22:02 • #238


Fiepchen
Sehe das auch so wie Lexie.

Und meinen Rat an SpeedySb2017 meinte ich wirklich ernst. Versuch's doch mal mit dem Beruhigen vorm Blutdruck messen, er KÖNNTE dann nämlich wirklich besser sein und zeigen, dass der Blutdruck eventuell nur wegen der Angst so hoch ist. Das KANN einen sehr beruhigen.

Und wenn der Angstpatient einfach mit den Gedanken aufhören könnte, ja, das wär toll. Manchmal kommen die halt einfach. Und damit versuchen wir ja umzugehen..

13.05.2018 17:39 • #239


L
@Fiepchen
Wie gehts dir?

14.05.2018 21:03 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer