Pfeil rechts
4

C
Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Also nun zu mir, ich habe eine generalisierte Angststörung und Depressionen.
Das nun einige Jahre.
Letzten Sommer hatte ich aber einen Nervenzusammenbruch und seit dem fühle ich mich durchgehend gestresst.
Medikamente nehme ich keine.
Seit ein paar Monaten macht mein Kopf merkwürdige Sachen. Dazu muss ich sagen dass ich das auch bevor meine Krankheit überhaupt festgestellt wurde manchmal hatte (vielleicht alle vier Monate mal)
In den letzten Monaten wird es aber immer häufiger und kommt täglich vor.
Also ich schaue zB auf eine Stadt (ist sehr bergig hier) und die erinnert mich an eine andere Stadt in der ich war. Dann muss ich mir die ganze Zeit sagen dass ich mich aber in xy befinde und nicht in xz. Ständig denke ich kurz dass ich in einer anderen Stadt bin. Ich vergesse also nicht komplett wo ich bin sondern vertausche es immer mit etwas anderem. Noch ein Beispiel. Ich schaue eine Serie mit jemandem, die ich zuvor mit jemand anderen gesehen habe (das kann schon Wochen zurück liegen) und dann kommt es vor dass ich vergesse mit wem ich gerade fernsehen schaue und die Person mit einem falschen Namen anspreche. Das ist immer nur kurz passiert aber oft auch mehrfach hintereinander und es ist egal wie eindrücklich ich mir sage dass ich jetzt mit xy hier sitze... Das passiert mir täglich mit ganz unterschiedlichen Dingen. Dazu kommt dass ich im Kindergarten arbeite und oft nach der Arbeit mit den leuten sehr kindlich Rede weil mein Gehirn es nicht schafft umzuschalten.
Wenn ich mich tagsüber lange und ausführlich mit einem Thema befasste ist es auch jedes mal so dass ich die ganze Nacht Stärke Träume davon habe die sich anfühlen wie Fieber Träume. Da wache ich immer total verwirrt auf.
Oft drifte ich auch plötzlich einfach weg und fühle mich wie in meinem Gehirn gefangen.
Das alles macht mir ziemlich Angst.

Ich kann das niemandem sagen weil es keiner versteht.
Ich habe Angst eine Durchblutungs Störung zu haben oder früh an Alzheimer erkrankt zu sein.
Andererseits bin ich ja auch häufig vollkommen klar und so eine Krankheit kommt und geht ja nicht.
Kann das psychisch sein durch den Stress? Was kann man dagegen tun? Kennt das wer? Wo kann ich mehr darüber lesen? Ich befürchte bald mehr von meinem Gedächtnis zu verlieren und so meinen Job zu verlieren.

Ende 2015 wurden zwei MRTs gemacht und auch eine Lumbalpunktion. Wegen Gesichtsfeld Ausfällen. Da war alles gut.
Aber da waren diese Symptome ja auch noch nicht da...
Wisst ihr was? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

01.01.2018 17:42 • 04.01.2018 #1


7 Antworten ↓


petrus57
Ich denke, dass es eher vom Stress kommt. Vielleicht solltest du es erst mal mit was Pflanzlichem probieren und Entspannungsübungen machen um den Stress zu reduzieren.

01.01.2018 18:56 • x 1 #2


A


Kurz vergessen wo man ist oder wer bei einem ist

x 3


C
Zitat von petrus57:
Ich denke, dass es eher vom Stress kommt. Vielleicht solltest du es erst mal mit was Pflanzlichem probieren und Entspannungsübungen machen um den Stress zu reduzieren.


Entspannungsübungen mache ich und ich nehme ein Mittel mit Baldrian seit dem Monat. Tut sich nix.

01.01.2018 19:21 • #3


Kaische
Zitat von Castiella:
Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Also nun zu mir, ich habe eine generalisierte Angststörung und Depressionen.
Das nun einige Jahre.
Letzten Sommer hatte ich aber einen Nervenzusammenbruch und seit dem fühle ich mich durchgehend gestresst.
Medikamente nehme ich keine.
Seit ein paar Monaten macht mein Kopf merkwürdige Sachen. Dazu muss ich sagen dass ich das auch bevor meine Krankheit überhaupt festgestellt wurde manchmal hatte (vielleicht alle vier Monate mal)
In den letzten Monaten wird es aber immer häufiger und kommt täglich vor.
Also ich schaue zB auf eine Stadt (ist sehr bergig hier) und die erinnert mich an eine andere Stadt in der ich war. Dann muss ich mir die ganze Zeit sagen dass ich mich aber in xy befinde und nicht in xz. Ständig denke ich kurz dass ich in einer anderen Stadt bin. Ich vergesse also nicht komplett wo ich bin sondern vertausche es immer mit etwas anderem. Noch ein Beispiel. Ich schaue eine Serie mit jemandem, die ich zuvor mit jemand anderen gesehen habe (das kann schon Wochen zurück liegen) und dann kommt es vor dass ich vergesse mit wem ich gerade fernsehen schaue und die Person mit einem falschen Namen anspreche. Das ist immer nur kurz passiert aber oft auch mehrfach hintereinander und es ist egal wie eindrücklich ich mir sage dass ich jetzt mit xy hier sitze... Das passiert mir täglich mit ganz unterschiedlichen Dingen. Dazu kommt dass ich im Kindergarten arbeite und oft nach der Arbeit mit den leuten sehr kindlich Rede weil mein Gehirn es nicht schafft umzuschalten.
Wenn ich mich tagsüber lange und ausführlich mit einem Thema befasste ist es auch jedes mal so dass ich die ganze Nacht Stärke Träume davon habe die sich anfühlen wie Fieber Träume. Da wache ich immer total verwirrt auf.
Oft drifte ich auch plötzlich einfach weg und fühle mich wie in meinem Gehirn gefangen.
Das alles macht mir ziemlich Angst.

Ich kann das niemandem sagen weil es keiner versteht.
Ich habe Angst eine Durchblutungs Störung zu haben oder früh an Alzheimer erkrankt zu sein.
Andererseits bin ich ja auch häufig vollkommen klar und so eine Krankheit kommt und geht ja nicht.
Kann das psychisch sein durch den Stress? Was kann man dagegen tun? Kennt das wer? Wo kann ich mehr darüber lesen? Ich befürchte bald mehr von meinem Gedächtnis zu verlieren und so meinen Job zu verlieren.

Ende 2015 wurden zwei MRTs gemacht und auch eine Lumbalpunktion. Wegen Gesichtsfeld Ausfällen. Da war alles gut.
Aber da waren diese Symptome ja auch noch nicht da...
Wisst ihr was? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße



Ich glaube auch das es der Stress und es wird auch damit zusammen hängen das du drüber nach denkst. Die Gedanken können schon wahnsinnige Dinge anstellen.
So genau kenne ich das nicht, aber ich kenne es z.B:. das ich auf einmal das Gefühl habe ich wäre total klein (ich bin 192cm, also eigentlich bin ich nicht klein. =D) und fühle mich total unwohl.

01.01.2018 20:00 • x 1 #4


petrus57
Bei mir ist es manchmal so, als befände ich mich kurzzeitig in der Vergangenheit.

Das Gehirn denkt sich schon merkwürdige Sachen aus.

01.01.2018 20:12 • #5


funny86
Für mich klingt das alles nach Deja vu..

Ich habe das auch.. man denkt man kennt das alles schon..man war schon mal in dieser Situation..

Du machst dir da dann nur zu viel denken drum..

01.01.2018 20:25 • #6


kopfloseshuhn
Kenne ich definitiv auch. Das ist wirklich der Stress. Und vor allem, wenn man ständig mit Angstgedanken beschäftigt ist und im Hintergrund immer die Angstprozesse laufen, wie soll man sich dann noch richtg auf das hier und jetzt konzentrieren?

Das ist ähnlich wie mit einem Computer.
Wenn man dem eine große Rechenaufgabe stellt zB mit Bildbearbeitung oder Updates etc. ... dann läuft der normale Prozess einfach langsamer oder kommt ganz ins stocken. Klar, die Rechenleistung ist belegt.

So ähnlich ist das im Gehirn dann auch.

Zumal: ichbin in denletzten Jahren oft umgezogen. Ich verpiel das auch oft. Wenn ich darüber nachdenke, in einem bestimmten Laden in der City zu gehen um dann festzustellen, dass ichin gedanken in der anderen Stadt war und der LAden hier gar nicht existiert.

Sowas kommt vor.

Mit den Träumen sit es ähnlich. Wir verarbeiten eben alles vom Tag in Träumen und die können auch intensiver ausfallen.

Lass dir davon keine Angst einjagen damit machst du den Teufelskreis nur komplett.
Entspannen und runter kommen.
Auch wenn das natürlich einfacher gesagt ist, als getan.

LG

01.01.2018 20:33 • x 2 #7


Lina345
Hab das gerade gelesen.
Ich denke auch das es der Stress ist. Stress kann so viel mit dem Körper und Psyche machen.
Trotzdem (ich will dir keine Angst machen) würde ich mal zum Neurrologen gehen um ein EEG zu machen.

04.01.2018 19:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer