Pfeil rechts

Z
Hi ihr Lieben!

Ich habs richtig dick an dr Backe...ich stehe kurz vor meiner entscheidenden Abschlussprüfung und krieg meine Gedanken nicht zusammen. Ständig lasse ich mich ablenken, schaffe es nicht am Ball zu bleiben, schweife ab und verfalle den alten Sorgen und Ängsten.

Was tut ihr, wenn ihr euch konzentrieren MÜSST, es aber nicht schafft?!?

03.05.2011 09:55 • 30.05.2011 #1


10 Antworten ↓


D
Hallo Zimtsternlein,

ich nehme Schüssler Salze Nr.5 (Kaliuim phosphoricum, 5 morgens, 5 mittags) und abends trinke ich zur Beruhigung Melissentee.

Es gibt auch Futter fürs Gehirn: z.B. esse ich Cashewkerne, Wallnüsse, Matjes (bähh, aber wat mutt dat mutt), Avokado, Fenchel, Spinat, Vollkornnudeln, Weizenkeime, Peperoni, Kaffee in Maßen - ansonsten macht der auch ängstlich, und dunkle Schokolade esse ich auch fast nur noch... das wird dann keine ganze Tafel

Ich bemühe mich, meinen trockenen Stoff stupide zu wiederholen. Du kannst das auch auf ein Diktiergerät sprechen und Dir den Stoff abspielen..

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin

03.05.2011 10:09 • #2


A


Konzentrationsstörung - was tut ihr dagegen?

x 3


Z
ja den tipp mit den nüssen und der dunklen schokolade kannte ich auch...
hatte mich auch versucht zu den matjes zu überwinden, aber bei aller liebe...ich sag nur: brechreiz

hat noch jmd. ideen? evtl. irgendwelche übungen die man machen kann oder ähnliches?!

07.05.2011 13:24 • #3


Strand
Hei,

Ich nehm für sowas immer Vitamin B-Komplex und Magnesium!
Ist gut für die Denkmaschine

LG
Strand

07.05.2011 13:28 • #4


Z
heute war mal wieder ein paradebeispiel. eine mega-panikattacke hat mich mal wieder von meinem schreibtisch weggezerrt. langsam könnt ich echt...

das ist ja als müsst ich einen marathon mit zusammengebundenen beinen mitlaufen

10.05.2011 00:21 • #5


F
einfach zusammenreißen?

10.05.2011 00:34 • #6


Z
@ frau brause:

aaaaaaah, vielen dank! was hätte ich nur ohne diese gloreiche, bahnbrechende idee mit dem rest meines lebens begonnen...

(achtung sarkasmus)

10.05.2011 00:38 • #7


L
Ich habe das Problem auch... ich habe generell vor Prüfungen angst ... ich denke mal du musst eine Möglichkeit finden und irgendwie versuchen RUHE zu finden...
Durch Panik Angst geht alles in die Hose...

26.05.2011 23:11 • #8


Strand
Hallo nochmal,

also für Konzerte (also auch prüfungsähnliche Situation) habe ich Bachblüten Rescue Tropfen, die Notfallbonbons und jetzt neuerdings meine eigene Bachblütenmischung.
Also ich finde die helfen die Ruhe zu bewahren

Was ich selber zwar nicht ausprobiert habe, was aber super für Konzentrationssteigerung gut sein soll, ist Meditation und Achtsamkeitstraining.

LG
Strand

27.05.2011 09:43 • #9


P
Hey,
das Problem kenne ich auch, habe früher auch nicht gedacht, dass unsere Gedanken so viel Macht über uns haben, deswegen sollten wir sie kontrollieren, sonst kontrollieren die uns, diese Erfahrung ist echt nicht die Schönste, du fühlst dich einfach gefangen in deinen Gedanken und hast das Gefühl, dass sie dich und dein Leben steuern, deswegen einfach stoppsagen und versuchen sich auf irgendetwas zu konzentrieren, auf einen Punkt egal was das ist, kann auch eine Blume sein oder irgendwas Abstraktes, versuche es vielleicht hilft es dir. Mir hilft noch die Natur und frische Luft, klingt sehr trivial ist aber hilfreich. Wünsche dir alles Gute!

30.05.2011 22:25 • #10


I
Eine aufgeräumte Artbeitsatmosphäre und gute Luft sind schon mal Vorraussetzung.

Augenrollen (mit geschlossenen Lidern) soll helfen, so aktiviert man die Gehirnhälften. Natürlich gerade sitzen und wenn möglich die Zunge an den Gaumen positionieren, dies soll den Kraftkreislauf schließen oder so.
Oder auch einfach für ne Minute an die kahle Wand starren und versuchen an nichts zu denken.


LG

30.05.2011 23:32 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer