Pfeil rechts
2

X
Hallo Liebe Leser und Leserinnen ,

Vor 2 Tagen habe Ich wieder mal einen Angstzustand bekommen mit Herzrasen , Unruhe und Nervosität und hatte eine Art Kribbeln im Kopf , davor hatte ich das jedoch nicht.
Ich habe mich so sehr reingesteigert das dieser Zustand nicht sofort aufhörte und bekam dann auch noch Konzentrationsstörungen.
Nur habe ich diese Konzentrationsstörungen nur seit diesem Tag an bekommen und davor habe ich nichts bemerkt.
Ich leide jetzt schon seit 1 Monat an Angst die sich nicht stoppen lässt und Morgen gehe Ich zum Psychotherapeut.Meine Konzentrationsstörung so wie Ich vermute kennzeichnet sich als : Nicht Klar im Kopf , Schwierigkeiten beim Lesen oder Wörter verdrehen bzw andere Wörter sehen.Ist dies eine Konzentrationsstörung und kommt dies durch die Angst ?
Beim Arzt war Ich schon mit EKG und Blutbild alles Inordnung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit Freundlichen Grüßen Lars

28.08.2019 17:22 • 29.08.2019 #1


4 Antworten ↓


Meesner
Es ist leider völlig normal das man sich unter Panik nicht richtig konzentrieren kann, dein Körper ist in einem Ausnahmezustand und reagiert nicht logisch.

28.08.2019 17:38 • x 1 #2


A


Konzentrationsstörung durch Angst?

x 3


X
Hallo ,

Erstmal Danke für die Antwort , das weiß ich sehr zu schätzen, davor hatte ich solche Symptome nicht das heißt Ich konnte normal Lesen mich normal Konzentrieren , zwar hatte ich noch diese leere im Kopf aber Ich habe es nicht wirklich gemerkt , und nur seit vorgestern als Ich mich so sehr reingesteigert habe und Angst hatte , das Ich irgendetwas bekommen werde (Ich hatte auch in diesem Zustand immer wieder gedacht das ich falsch Sprechen würde) , seit dem Tag ist das jetzt so , es ist nicht wirklich belastend , und ich kann auch ganz normal reden etc... Nur sind das Konzentrationsstörungen wenn mir Wörter anders vorkommen
oder Ich Wörter verdrehe u.a Wörter anders sehe zb bei Lauten (ä,ö,ü) . Es kommt eigentlich nur beim Lesen vor und Ich selber merke auch das Ich mich nicht wirklich Konzentriere und eigentlich ständig Nervös , Unruhig bin und immer diese Gedanken kommen , das Ich irgendetwas hätte.

Mit Freundlichen Grüßen Lars

28.08.2019 17:47 • #3


Meesner
Lars, das ist kein Thema, gerne antworte ich dir.

Das sind alles Dinge die passieren wenn dein Körper ein bisschen verrückt ist und das im wahrsten Sinn.

Ich kann nur versuchen dir ein wenig Hoffnung zu geben, du bist vollkommen okay mit Ausnahme der Wahrnehmung.

Mal kurz zu mir um es ein bisschen zu verdeutlichen.

Ich hatte meine erste Attacke mit 25, das ist jetzt 23 Jahre her. Danach war ca drei Jahre nix, ich habe es darauf geschoben das ich ein Medikament genommen, und das nicht vertragen habe, es war gegen Erkältung, hatte also nichts damit zu tun aber ich konnte es mir erklären und schon war alles wieder gut. Drei Jahre später hatte ich privat und geschäftlich den totalen Stress und es kam wieder.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Versicherungsmakler Büro. Ich konnte nicht mehr zu Kunden fahren, geschweige denn ein Beratungsgespräch abhalten.

Lange Rede, ich war krank geschrieben. Es ging nichts mehr, meine Verlobte war in der Ausbildung, wir hatten 110qm Wohnfläche, ein großes Auto, drei Pferde, alle Turnier Sport, und natürlich auch entsprechend einen entsprechenden Hänger. Dazu kamen zwei Hunde und zwei Katzen.

Ich bin dann irgendwann zusammen geklappt, es ging nix mehr.

Warum schreibe ich dir das?

Jeder Mensch kann nur bis zu einem gewissen Punkt, vielleicht hast du Deinen erreicht.

Wenn das Gehirn, bzw. der Körper komplett überlastet ist, dann kommen solche Dinge vor wie du sie beschreibst. Das ist aber kein Zeichen dafür das du jetzt durch drehst und du nicht mehr deiner selbst bist.

Ich denke das du Ruhe brauchst, Dinge machst die dir gut tun, vielleicht lässt du dich auch krank schreiben, keiner arbeitet mit zwei gebrochenen Beinen, bei der Psyche wird es erwartet, leider.

Um es nochmal zusammen zu fassen, du wirst nicht irre, deine Psyche ist überlastet und braucht Ruhe. Eine Therapie kann helfen, bei mir sind es Medikamente da ich eine generalisierte Angststörung habe.

Ich würde mich freuen wenn du dich mal wieder meldest, wünsche dir alles Gute und mach dich nicht verrückt.

LG

Meesner

28.08.2019 22:55 • x 1 #4


X
Hallo ,

Ja Ich denke auch das ich diesen Punkt erreicht habe , es fing alles damit an das Ich das letzte mal Canna. geraucht habe, in meinem Rausch hatte ich eine für mich ziemlich starke Panikattacke und einen Angstzustand , selbst die Tage danach kam Ich einfach nicht runter hatte ständig Angst , und habe auch ständig meinen Blutdruck gemessen und meinem Puls , ich habe mich dadurch ziemlich verrückt gemacht , ständig diese Angst zu haben was ist wenn der zu hoch ist etc...
Und selbst die Tage danach hatte ich immer noch Angst und Pannikattacken die lange anhielten. Ich nahm dann dagegen Baldiran und das lief auch Gut aber es wurde nie ganz weg.War eine Angst weg kam die nächste, und ständig dieses reinsteigern, ich meine dadurch kann ja auch stress enstehen wenn das einen Belastet. Jedenfalls bin Ich gerade erst 16 Jahre alt , nur ich mache mich in letzter zeit ziemlich Fertig , habe auch keine Freude mehr so wirklich weil ich ständig diese Gedanken habe und das hört auch nicht so wirklich auf , wenn ich mich ablenke verschwindet das manchmal, außerdem habe ich eine art Realitätsverlust , ich denke das alles wie ein Traum ist , und das alles Unreal ist aber dies habe Ich jetzt nicht mehr so stark.Ich habe morgen ein Termin bei einem Psychotherapeut und denke wenn ich mit dem rede dann wird alles wieder besser.

Mit Freundlichen Grüßen Lars

29.08.2019 00:14 • #5






Dr. Christina Wiesemann