Pfeil rechts
1

Teddyb
Hallo
ich liede seit längern an sehr starken Konzentrationsstörungen viele sagen es käme von meinen ängsten doch diese hab ich seit ein paar tagen wieder im Griff.
Ich erlebe mich selbst anders wen ich vor dem spiegel stehe und mich selbst sehe erkenne ich mich nicht mehr auch die umwelt scheint verändert ?! sind das sogenannte depersonalisierungen und derealisierungen ? habt ihr das evtl auch ?
und die konzentrstion es ist so dass ich mich nicht recht auf alles konzentrieren kann auf das lesen aufs fernsehen ich fühle mich total dumm und beim reden hab ich angst gleich nicht dad rechte wort zu finden.
zudem werd ich in letzer zeit sehr schnell gereizt streite mich oft unnötig weil mich alles ärgert fühl mich dann wie ferngesteuert geht es jemanden von euch genauso ?

06.11.2015 09:09 • 06.11.2015 #1


10 Antworten ↓


R
Hallo,
bist du in ärztlicher Behandlung?
Derealisation oder Depersonalisation sind für sich gesehen schon ernsthafte Symptome, die ärztlich eingeschätzt werden müssen. Ich persönlich kenne diese Zustände nicht in diesem Ausmaß. Auch Konzentrationsstörungen, die dauerhaft anhalten, sollte ein Arzt einschätzen und ggfs. behandeln. Es kann eine Vielzahl von Faktoren geben, warum Konzentrationsstörungen vorliegen.
Wortfindungsstörungen hingegen kennt eigentlich jeder irgendwie, aber wenn auch das sich dauerhaft bemerkbar macht, ab zum Doc.

Grüße

06.11.2015 12:26 • #2


A


Konzentration gleich null

x 3


Teddyb
alles durch gecheckt bin körperlich gesund

06.11.2015 12:36 • #3


R
Wie alt bist du @Teddyb?

06.11.2015 12:38 • #4


Teddyb
19 jahre

06.11.2015 12:44 • #5


Teddyb
muss ich mir jetzt gedanken machen das ich doch was haben könnte ?!

06.11.2015 12:44 • #6


R
Zitat von Teddyb:
muss ich mir jetzt gedanken machen das ich doch was haben könnte ?!

Nein, mach dir keine Gedanken. Wenn da was wäre, dann hätte doch schon ein Arzt was gesagt. Menschen, die irgendwann mal Dro.erfahrung gemacht haben, können sich auch manchmal so fühlen. Auch wenn es im Leben nur einen einzigen *beep* gegeben hat, kann das solche Spätfolgen auslösen. Trifft denn das vielleicht auf dich zu?
Psychisch bist du aber in Behandlung?

06.11.2015 12:48 • #7


Teddyb
nee hab noch nie Dro. genommen
und bin in therapie js

06.11.2015 12:51 • #8


Teddyb
kann es nicht auch sein das die medikamente die ich nehme da mit einwirken ?
und ich hab in letzer zeit auch viel mit angst vor allen krankheiten zugetan das ich fix und fertig war ich glaube villt braucht der körper einfach zeit sich zu erholen

06.11.2015 13:02 • #9


R
Zitat von Teddyb:
kann es nicht auch sein das die medikamente die ich nehme da mit einwirken ?
und ich hab in letzer zeit auch viel mit angst vor allen krankheiten zugetan das ich fix und fertig war ich glaube villt braucht der körper einfach zeit sich zu erholen

Natürlich können auch Medikamente sowas verursachen. Aber ich denke, die Theorie mit der körperlichen Erholung könnte passen.
Ich kann dich beruhigen, was eine Veränderung der Selbstwahrnehmung betrifft. Das hat man das ganze Leben lang und ist eigentlich normal. Wir nehmen es unterschiedlich wahr. Die meiste Veränderung hat man als Kind. So schnell verändert man sich das ganze Leben nicht mehr. Irgendwann kommt das erste graue Haar. Ich hatte das erste Graue bereits mit 20 J. Es gibt Menschen, die ihre Augenfarbe ganz anders wahrnehmen, als andere das tun. Auch der Gesichtsausdruck verändert sich permanent. Vielleicht sagt mal jemand zu dir, hey, hattest du den Leberfleck eigentlich schon immer? Du würdest wahrscheinlich zusammen zucken - und zum Arzt gehen, denn das könnte ja...
Mach dich mal nicht verrückt. Solche Veränderungen passieren einfach. punkt!
Auch die Betrachtung der Umwelt kann hin und wieder erstaunlich sein. Dinge, die wir täglich sehen, können eines Tages fehlen und man fragt sich z.B. seit wann ist eigentlich meine Nagelscheere weg? Dabei hat man längst eine neue, weil die alte kaputt gegangen ist. Oder man betrachtet plötzlich Omas alte Vase mit ganz neuen Augen: hatte die eigentlich schon immer diesen schimmernden Farbton?
Das ist allerdings keine Derealisation oder Depersonalisation, sondern ganz normale Wahrnehmung.

06.11.2015 13:33 • x 1 #10


Teddyb
ich glaube ich achte einfach zu sehr auf meinen körper
und das mit der umwelt ist bei mir so das ich mich so zurückgezogen fühle von der welt und nicht recht mitten drin stehe

06.11.2015 13:48 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer