Pfeil rechts
17

H
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe die Angststörung und Panik seid nun 7 Jahren war letztes Jahr auch in nee Klinik und hab einiges gebessert. Natürlich sind die Ängste etc. nicht weg, aber kann etwas besser damit leben im Moment. Was mich richtig stört und sorgen macht, ist dass ich schon bestimmt ein Jahr mega verpeilt bin und mir wenig merken kann, oder was an mir vorbei zieht in der Arbeit gab ich abunzu Probleme mich zu konzentrieren. Wer kennt das noch von euch ?
Denke mir natürlich viele schlimme Sachen . Ich habe aber gehört, dass das bei Angststörung öfter so sein kann, kennt das hier auch jemand? Und wisst ihr was man da tun kann ?

LG

01.07.2019 06:11 • 12.07.2019 #1


10 Antworten ↓


domi89
Ja ich hab das auch, vor allem wenn die Angst mal wieder im Vordergrund steht - wie jetzt gerade.
Dann kann ich mir viele Sachen nicht merken, bin durcheinander usw... Was mir hilft sind Entspannungsübungen. Klappt aber auch nicht immer.

01.07.2019 07:27 • x 3 #2


A


Konzentration und Verpeilen, wer kennt das?

x 3


Angor
Hallo

Ja das kenne ich nur zu gut, ich leide auch an einer Angsstörung. Manchmal habe ich das Gefühl, Scheuklappen aufzuhaben und gar nicht sehe, was rechts und links von mir ist. Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine.

Und ab und zu komme ich mir vor wie ein zerstreuter Professor, allein wie oft ich meine Brille suche weil ich nicht mehr weiß wo ich sie hingelegt habe. Oder ich wollte irgendwas machen oder holen, und ich muss erst mal überlegen, was war das denn noch gleich?

Früher war ich auch etwas besorgt, aber jetzt störts mich nicht, irgendwas muss sich das Hirn ja dabei denken, und die Medis tun vielleicht auch noch ihren Teil dabei.

Für mich ist es wichtig, im Moment aus dieser Angstepisode raus zu sein, und wenn ich mal wieder tüdelig bin, hat meine Familie auch ihren Spass.

Was man tun kann? Gute Frage, ich hätte auch gern eine Antwort darauf, aber eins kannst Du Dir sicher sein, wir sind hier nicht allein mit diesem Problem

LG Angor

01.07.2019 07:28 • x 3 #3


-Leeloo-
Geht mir auch so, es sind dann einfach zu viele Gedanken im Kopf und man ist nicht bei der Sache, gehört wohl zum Krankheitsbild dazu. Achtsamkeitsübungen zum Beispiel. Obwohl ich da immer noch und ständig abschweife. Aber ich mache trotzdem weiter, weil ich will, dass es besser wird.

01.07.2019 07:52 • x 2 #4


domi89
Zitat von -Leeloo-:
Achtsamkeitsübungen zum Beispiel.

ja das mache ich auch, hilft mir mit am besten. Wobei ich das in letzter Zeit etwas schleifen lassen habe da es mir ziemlich gut ging. Jetzt gehts mir wieder beschissen und ich fange wieder mit den Übungen an... So sollte es nicht sein

01.07.2019 08:15 • x 2 #5


-Leeloo-
Zitat von domi89:
ja das mache ich auch, hilft mir mit am besten.


Was mir auch hilft, sind geführte Mediationen. Die haben zumindest meine Angst etwas verringert und ich kann etwas mehr entspannen. Aber mit der Achtsamkeit habe ich noch etwas zu kämpfen. Allerdings ist es auch nicht schlimm, wenn es mal nicht klappt, viel wichtiger ist, dran zu bleiben.

01.07.2019 08:40 • x 2 #6


J
Ohja kenne ich auch ! Das hat bei mir angefangen indem ich total die wortfindungsstörungen hatte und sehr oft den Faden verloren habe (ich bin eigentlich wortgewandt und kann über Stunden diskutieren..) Konzentrieren über einen längeren Zeitraum kann ich mich auch nicht mehr wie früher ... Das hat mir am Anfang stark Angst gemacht, weil ich dachte oh Gott mein Gehirn lässt nach .. aber mittlerweile versuche ich einfach mich kurz zu beruhigen und dann geht's meistens wieder .. Es nervt trotzdem weil ich mir i wie dumm vorkomme , so war ich früher nie !

Achja verpeilt bin ich auch ganz gut mittlerweile.. mich hörst du fast 20 mal am Tag wo ist mein Handy rufen haha

01.07.2019 09:20 • x 2 #7


Evelin67
Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Kenne das auch, also mach dir da nicht zu viel Kopf.

01.07.2019 09:29 • x 1 #8


MilaMilkaMia
Zitat von -Leeloo-:
Was mir auch hilft, sind geführte Mediationen. Die haben zumindest meine Angst etwas verringert und ich kann etwas mehr entspannen. Aber mit der Achtsamkeit habe ich noch etwas zu kämpfen. Allerdings ist es auch nicht schlimm, wenn es mal nicht klappt, viel wichtiger ist, dran zu bleiben.


Wie funktioniert das mit der achtsamkeit genau?

04.07.2019 10:48 • #9


-Leeloo-
Zitat von MilaMilkaMia:
Wie funktioniert das mit der achtsamkeit genau?


Ich schick dir mein ein Link als Beispiel:
https://dfme-achtsamkeit.de/achtsamkeit...en-alltag/

04.07.2019 11:00 • #10


H
Oh ihr seid sooo lieb. Bin da jetzt mehr beruhigt und macht auch voll Sinn. Ich fahre in ein paar Stunden mit meinem Freund in den urlaub (kroatien) aber natürlich habe ich davor auch gut angst wegen den Tunneln und nicht in Deutschland zu sein usw... kenn ihr bestimmt auch alle ....

Ich danke euch sooo sehr für eure Antworten.... ihr seid so lieb ... Und kuck mir auch noch gleich die achtsamkeitsübungen an
Glg

12.07.2019 23:37 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel