Pfeil rechts
1

T
Hallo Zusammen,
ich wende mich heute mal an Euch, da ich an meinen aktuellem Zustand etwas zweifele.

Mir wurde im Krankenhaus eine schwere Depression attestiert. Alles began mit Schmerzen im Gesicht. Diese waren so stark, dass ich ein halbes Jahr nicht schlafen konnte. Ich habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Dann hatte ich inneren starken Stress, Bin von Arzt zu Arzt gerannt, keiner konnte helfen. Dann wollte ich nicht mehr Leben.
Ich kam ins Krankenhaus und bekam einige Tabletten. Beim Klinikaufenthalt selbst konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren, mein Kopf rauschte immer wieder an ins Leere. Wie als würde ich immer kurz wegsacken. Das wegsacken wurde besser, aber die Konzentrationspanne lag bei zwei Minuten.

Nun bin ich seit 10 Wochen wieder daheim die Konzentration ist etwas besser. Ichtrainiere fließig. Aber was mich irritiert,
mir kommen immer wieder einzelne Wörter oder Sätze in den Sinn. Die Wörter und Sätze machen schon Sinn, denn ich habe sie vor einigen Stunden oder Tagen erlebt / erzählt. Aber es wirkt wie ein Informationsverarbeitungsfehler. Gehe spazieren und es kommt ein Wort oder Satz rein was mit der Situation überhaupt nichts zu tun hat. Bsp. Zahnspange oder Karotte. Auch morgens wache ich auf und habe ganz wirre Wörter, Gedanken im Kopf. Das unser Kumpel neben mir steht, das ich eine Schwester habe. Auch Texte kann ich nicht immer klar lesen.

Das klingt vielleicht etwas wirr. Aber vielleicht kennt jemand das Gefühl, diese Wahrnehmung. Arzt sagt das Gehirn ist überlastet.

22.01.2023 16:57 • 13.02.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


NaFu