Pfeil rechts
3

S
ich glaube ich habe mein Hauptproblem gefunden, auch wenn ich weiß, dass anscheinend keiner mehr hier rein schaut... ich hoffe ich kann ein paar Menschen helfen, die eventuell die selben Probleme haben.

Heute im bus habe ich bemerkt, dass mir schlechter wurde, wenn ich mich angelehnt habe. Nun habe ich etwas recherchiert und eine heiße Spur entdeckt. Es könnte sein, dass die Nervenstränge in meinem Hals verspannt sind. Diese führen direkt zum Herzen und Magen. Das kann unter anderem Übelkeit und Schwindel auslösen.
Das würde einiges klären (hatte auch oft Bluthochdruck).

Ich werde nun ein paar Tage bestimmte Yoga-Übungen machen.

tschüss

06.10.2015 21:40 • #101


Icefalki
Liebe Snow, deine plötzliche Zuversicht kommt mir sehr verdächtig vor.

Bloß, weil wir nicht mehr geschrieben haben, hast du das Ei des columbus gefunden?

Es wäre natürlich schön, wenn das alles wieder ins Lot bringen könnte.

Wenn nicht, du weißt ja, wo wir sind.

Gute Besserung und

06.10.2015 22:29 • #102


A


Körperlich oder Seelisch?

x 3


S
ich nehme halt jeden Strohhalm den ich greifen kann O.o ... Ich habe zusätzlich auch eine Histaminintoleranz meinte mein Hausarzt. Wir werden bald zu einem Allergietest dingens gehen

Meine letzte Aussage war total falsch, habe von diesem Yoga Migräne bekommen :/ ...

Mir geht es aber schon um Welten besser! Allerdings habe ich abends wieder diese Übelkeit, die mich kaum schlafen lässt... lästig...
mal sehen!

LG

05.11.2015 00:23 • #103


Vergissmeinicht
Liebe Snow,

Du hast also immer noch diese Beschwerden?! Was ist nun aus der Verspannung geworden, hast Du mal einen Physio nachsehen lassen?

Was ist ferner nun wirklich mit Therapie?

16.11.2015 17:42 • #104


S
Ich habe noch die Beschwerden. Alle.
Abends wird mir schlecht sobald es dunkel wird.
Nach dem essen ist mir meistens schlecht.
Vor der Schule kann ich gar nichts und in der Schule kann ich nur wenig essen.
Ich habe immer noch ständig viel Luft im Bauch.
Beim Lesen, Schreiben und Liegen wird mir auch noch schlecht.

Was mir aber auffällt: muss ich wo anders schlafen, dann gehts mir auch schlecht in der ersten Nacht, aber in den nächsten ist alles fast weg.

Ich war bei einer Hypnose. Die Frau, die diese gemacht hat, hat mir einen Stein gegeben, der gegen die Übelkeit helfen soll, aber manchmal bringt er nicht viel, ansonsten hat das wirklich geholfen!

Beim Augenarzt war ich auch, bis auf dass ich bei meiner Brille auf einer Seite eine falsche Stärke habe, ist alles Ok.

Ich bin immer Punkt 5:00 Uhr morgens wach. Hellwach. Den Tag über kaum müde.

Es ist zwar besser, als am Anfang, aber eben nicht weg...

18.11.2015 22:58 • #105


Vergissmeinicht
Liebe Snow,

hätte jetzt nicht gedacht, das es immer noch da/so schlimm ist. Ist bei der Hypnose sonst was bei raus gekommen?

Was ist mit einer Therapie; hast Du oder Deine Eltern sich mal darum gekümmert?

18.11.2015 23:05 • #106


S
bei der Hypnose wurde nicht viel gemacht...
was meinst du mit Therapie?

Mir wird auch richtig heftig schwindlig, wenn ich mich lange auf etwas stark konzentriere und meine Position dabei nicht änder (z.b. aufstehen etc.)

19.11.2015 22:23 • #107


Icefalki
Liebe Snow, erklär das mal mit dem schlafen woanders. Ich schlafe z.b. Auch schlecht, wenn ich woanders bin. Die erste Nacht kann man dann vergessen.

Interessant ist, dass es dir dann besser geht, woanders. Versuche das mal zu erklären..

19.11.2015 23:09 • #108


S
Letztes Wochenende waren wir beim Zweitwohnsitz meines Vaters, weil am Sonntag eine Hundeausstellung war. Samstag sind wir 2 Stunden hin gefahren und da gings mir gut. Wir sind dann shoppen gegangen, da gings mir auch gut. Habe dann einen Crêpe gegessen und davon wurde mir dann total schlecht. Sind dann zur Wohnung gefahren und da war mir immer noch schlecht. habe dann bis 23 Uhr Harry Potter angeschaut. Sobald ich schlafen sollte war mir dann wieder mehr schlecht. Am Sonntag gings mir die ganze Zeit gut auf der Ausstellung (bis auf ein paar Minuten) und auch auf dem Heimweg.

Vor ca 3 Wochen waren wir zwei Nächte in Italien. Die Fahrten waren gut. In der ersten Nacht war mir total schlecht und in der zweiten gings wieder.

Gestern abend habe ich ein paar folgen The 100 auf YouTube angeschaut und dann wurde mir richtig schwindlig. Ich konnte nicht mal mehr stehen ohne mich festzuhalten. Nach etwa einer dreiviertel Stunde war er weg und heftige Übelkeit kam. Habe dann schnell versucht zu schlafen...

LG

20.11.2015 15:15 • #109


Vergissmeinicht
Liebe Snow,

das geht jetzt schon so lange mit der Übelkeit und denke, das sollte was unternommen werden. Die Hypnose hat nicht viel gebracht. Daher denke ich wären Therapiestunden vielleicht hilfreich.

Was meinen Deine Eltern denn immer noch zu Deinem Zustand?

20.11.2015 20:50 • #110


Icefalki
Liebe Snow, ich mach mir da auch Sorgen.

Ihr seid total, also deine Eltern, in Richtung alternative Medizin unterwegs, was ja insgesamt nicht so schlecht ist.

Aber dazu gehört meiner Meinung nach vorher eine echte vernünftige Abklärung in der klassischen Medizin und wenn da nix dabei raus kommt, dann mach eine Therapie. Nix mit Hypnose, sondern ab zum Therapeuten und nach der Ursache gesucht.

Bei Schwindel und Übelkeit würde ich zum HNO, Augenarzt, Orthopäde, Neurologe, und Internist. Ok, ne ganze Latte, aber wenn dann körperlich alles ok ist, dann zum Psychologen.

Hast ja schon ein paar Ärzte durch..aber bei dir tut sich nix bessern. Das gefällt mir nicht..

Auch dass deine Eltern da nicht eingreifen, verstehe ich nicht.

20.11.2015 21:05 • #111


Vergissmeinicht
Ja, liebe Snow.

So wie Icefalki es schrieb, meinte ich es auch. So geht es einfach nicht weiter.

20.11.2015 21:09 • #112


S
natürlich machen meine Eltern was. Wir warten gerade ab, ob es durch die Kälte besser wird, weil ich Wärme noch nie so gut vertragen habe...

Beim Augenarzt war ich letztens und die war so gelangweilt und desinteressiert... Wir lassen jetzt meine Brille etwas umändern.
Ein EEG haben wir auch machen lassen - nichts.
Bei der Hypnose hat mir die Frau auch gezeigt, wie ich psychischebelastung los werden kann.

Ich versuche auch all den Unrat an mir vorbei ziehen zu lassen und das leben zu genießen. Ich bin wieder im Reinen mit ein paar freunden, mit denen ich Streit hatte und ich freue mich auf meine Ziele in der Zukunft.
Allerdings ist es auch schwer zu Hause... Mein Bruder mischt sich über all ein was ihn nicht angeht, das provoziert mich. Dann schnauz ich ihn an, dann meine Mutter mich und wenn ich dann bisschen beleidigt bin werde ich von meinem Vater auch noch beschimpft. Das macht mich dann noch wütender und ich fange dann in meinem Zimmer wieder an zu weinen... Aber ich versuche mein bestes - meinen Bruder zu ignorieren und die Streitigkeiten nicht zu sehr an mich ranzulassen.
Aber das kommt selten vor.

LG

20.11.2015 22:35 • #113


Vergissmeinicht
Liebe Snow,

nun, das liest sich ja schonmal nicht so schlecht. Dennoch muss mit Deiner ständigen Übelkeit was geschehen.

20.11.2015 22:36 • #114


S
Ja.. Ich habe beobachtet, dass die Übelkeit meist nach dem Essen ist. Vor allem, wenn viele Milchprodukte oder Früchte enthalten waren (Joghurt , Saft etc.). Dann dauert es normal eine Stunde, dann gehts wieder. Wir haben schon über Unverträglichkeiten nachgedacht.

20.11.2015 22:58 • #115


Icefalki
Snow, auch wenn wir ein bisschen Druck machen, wir meinen es gut.

Und was Kälte und Wärme mit deiner Übelkeit zu tun? Und das Zuhause? Ich wäre ja echt erfreut, wenn es das wäre. Aber naja, du weißt, was ich darüber denke.

Und wenn's dir hilft, dann versuche wirklich deine innere Gelassenheit zu finden. Das ist ein guter Schritt. Und das mit deinen Freunden finde ich auch sehr gut.

Und Streit kann einem schon auf den Magen schlagen. vielleicht wäre mit deinem Bruder auch mal ein gutes Gespräch angebracht. Sozusagen mit gegenseitiger Rücksichtsnahme .

Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

Hab es gerade gelesen. Das wäre natürlich auch eine Erklärung.

Lass das mal weg. Oder führe ein Buch, was du isst und wann deine Übelkeit kommt.

Und dann eleminiere diese Produkte und wenn's dann gut ist, dann kannst du dich wieder rantasten. So weißt du dann, was geht und was nicht.

20.11.2015 23:04 • #116


S
Milchprodukte schlagen mir auch total auf den Magen, selbst wenn es nur wenig ist.

Das zwischen mir und meinem Bruder ist eigentlich kaum zu retten... Ich vertraue ihm nur so weit, wie ich ihn werfen kann. Er hat drei mal versucht mich zu erwürgen und hat schon öfters auf mich eingeschlagen und getreten. Außerdem ist er so ein Typ Mensch, der dauernd Geräusche macht oder singt. Das bereitet mir viel stress, aber er hört nicht auf... Es ist schrecklich mit ihm zu leben...

LG

22.11.2015 18:34 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Wie alt ist er denn? Und können da deine Eltern nicht vermitteln?

22.11.2015 18:40 • #118


S
Er ist 16. Ein ein halb Jahre älter als ich. Na ja, er ist wie ein dummer Hund: er vergisst alles nach wenigen Sekunden, das ihm nicht passt.

23.11.2015 18:41 • #119


Icefalki
Könnte es sein, dass ihr zwei schön in der Pubertät seid und euch so richtig bekriegt. Und du deswegen Probleme hast?

Und versuche doch auch mal ein bisschen das mit dem dummen Hund, ist echt witzig,

Und sei ein bisschen gelassener, oder übe das mal.

23.11.2015 19:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer