Pfeil rechts
2

Robinson
Liebes Forum,

ich nehme seid einiger Zeit Telmisartan und bemerke eine Verstärkung meiner Angst/Depression.
Kann das sein?

21.10.2023 05:11 • 07.01.2024 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Robinson:
Liebes Forum, ich nehme seid einiger Zeit Telmisartan und bemerke eine Verstärkung meiner Angst/Depression. Kann das sein?


Da es den Blutdruck senkt, fühlt man sich verändert. Und wir als Angstpatienten mögen das nicht, insofern könnte es dich durchaus triggern.

Ich muss seit 2 Jahren auch Blutdrucksenker, Betablocker und Cholesterinsenker einnehmen, frag mich mal, wie ich mich fühle.

Wenn Dir aber klar wird, dass alles nur zu deinem Besten ist, schau mal, ob es dann leichter wird. Notfalls das Medi wechseln.

21.10.2023 10:06 • x 1 #2


A


Können Sartane Angst/Depression verstärken?

x 3


Robinson
Ich fühle mich unter Telmisartan nur noch schwach und kaputt.
Erschöpft und wie hinter Glas.
Ständig das Gefühl zu fallen und zu taumeln. Druck im Kopf.
Psychisch niedergeschlagen, weinerlich und wie 'nicht ganz da'.
Irgendwie Dissoziiert. Kann nicht klar denken.
Trotzdem innerlich getrieben und Unruhig. Ich laufe wie besoffen und denke jeden Augenblick umzufallen.

Nehme dazu ja auch noch Trimipramin, Pregabalin und Tianeptin. Ausserdem Atorvastatin und Metformin.
Habe schon auf 40mg (1/2) reduziert.

Wie lange hält denn dieser Zustand noch an?

26.12.2023 20:29 • #3


reiner66
@Robinson da geht dir es Dir genauso wie mir nehme auch Sartane und Depressionen und Ängste werden schlimmer nach dessen Einnahme werde mal versuchen den Bluthochdruck nur mit Psychopharmake versuchen zu senken evtl. niedrg dosiert noch ein Betablocker dazu manche Psychopharmaka haben als off Label Blutdrucksenkung zur Nebenwirkung warum das nicht nutzen wenn man dadurch Blutdrucksenker reduzieren kann.

03.01.2024 18:52 • x 1 #4


Robinson
Zitat von reiner66:
Psychopharmake

Ich nehme auch Trimipramin. Das senkt auch den BD. Nur beim Arzt ist der zu hoch.
Ich werde das Sartan ausschleichen!
Das Gefühl, permanent kurz vor einer Panikattacke zu stehen, umzufallen, diese eklige Derealisation, (du fühlst dich wie geistig abgeschaltet, so spaceig) geht garnicht.
Das hat nichts mit mangelnder Comilance zu tun, und zwei Mal bin ich schon umgekippt. Ohnmacht.
Bei einer Angststörung nicht so prickelnd.
Und dann diese totale Erschöpfung.

07.01.2024 10:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer