Pfeil rechts

MrMzudemTMusic
Liebe Community

Wegen des Rückfalls meiner Angststörung mit Hypochondrie bekam Ich von meiner Psychiaterin eine erhöhte Dosis Citalopram verschrieben,hatte vorher 20 MG und jetzt nehme Ich seit Dienstag 30 MG.Seit heute Stelle Ich fest das Ich das Gefühl habe noch mehr auf meine Symptome zu achten als vorher,bzw die Angst hat sich verstärkt. ist das normal und stellt sich der Körper gerade auf das Medikament ein ?

Lieben Gruß

Nils

08.01.2023 21:59 • 09.01.2023 #1


3 Antworten ↓


KampfderAngst
@MrMzudemTMusic ja das kann bei einer Erhöhung der Dosierung passieren. Ich erhöhe gerade Escitalopram in kleinen Schritten - 2,5 mg pro Woche. Ist halt antriebssteigernd...

08.01.2023 22:09 • #2


A


Kann Citalopram Angst verstärken ?

x 3


E
Ich nehme Citalopram 20 mg und bei der Erhöhung von 15 auf 20 hatte ich Nebenwirkungen. Ist also normal.

08.01.2023 22:25 • #3


E
Ich hatte bei jeder Dosiserhöhung eines anderen Medikamentes wieder stärkere Ängste/Unruhe. Das begann etwa 1-2 Tage nach Änderung und hielt sich etwa 3 Tage. Es sind eben Spiegelmedikamente.
Wenn es zu unangenehm ist, Dämpfe doch ein wenig mit Bedarfsmedikamenten, sofern mit deinem Arzt abgesprochen.

09.01.2023 08:41 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf