Pfeil rechts
77

Hackstöckchen
So 1 std noch grad sachen gepackt

24.05.2016 08:12 • #61


petrus57
Bin ja schon mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

24.05.2016 08:26 • #62


A


Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3


Kitykat
Zitat von petrus57:


Mir geht es genauso wie dir. Kurz nach dem Wachwerden fängt das Gedankenkarussell sich an zu drehen. Ich werde ja meist um 5 Uhr wach und stehe erst um 7.30 auf. In der Zeit hat das Karussell genug Zeit Fahrt aufzunehmen.



Versuchst du denn irgendwie, das Karussell irgendwie anzuhalten bzw. den Kreislauf zu unterbrechen?

24.05.2016 08:29 • #63


petrus57
Zitat von Kitykat:
Zitat von petrus57:


Mir geht es genauso wie dir. Kurz nach dem Wachwerden fängt das Gedankenkarussell sich an zu drehen. Ich werde ja meist um 5 Uhr wach und stehe erst um 7.30 auf. In der Zeit hat das Karussell genug Zeit Fahrt aufzunehmen.



Versuchst du denn irgendwie, das Karussell irgendwie anzuhalten bzw. den Kreislauf zu unterbrechen?



Versuchen tue ich das schon aber es funktioniert meist nicht. Wenn es mal zu schlimm wird, nehme ich 0,5 Tavor. Ansonsten versuche ich es auszuhalten. Aber es schaukelt sich meist immer mehr hoch.

24.05.2016 08:37 • #64


Kitykat
Zitat von petrus57:
Zitat von Kitykat:
Zitat von petrus57:


Mir geht es genauso wie dir. Kurz nach dem Wachwerden fängt das Gedankenkarussell sich an zu drehen. Ich werde ja meist um 5 Uhr wach und stehe erst um 7.30 auf. In der Zeit hat das Karussell genug Zeit Fahrt aufzunehmen.



Versuchst du denn irgendwie, das Karussell irgendwie anzuhalten bzw. den Kreislauf zu unterbrechen?



Versuchen tue ich das schon aber es funktioniert meist nicht. Wenn es mal zu schlimm wird, nehme ich 0,5 Tavor. Ansonsten versuche ich es auszuhalten. Aber es schaukelt sich meist immer mehr hoch.


Bist du denn auch in therapeutischer Behandlung?

24.05.2016 08:42 • #65


petrus57
Bin nur in psychiatrischer Behandlung. Habe es früher auch immer ohne Therapie geschafft. Manche Tage geht es mir auch super, dann kommt eben immer der Einbruch.

24.05.2016 08:48 • #66


Kitykat
Zitat von petrus57:
Bin nur in psychiatrischer Behandlung. Habe es früher auch immer ohne Therapie geschafft. Manche Tage geht es mir auch super, dann kommt eben immer der Einbruch.


Ok....ist doch auch super, wenn du es alleine schaffst!

24.05.2016 08:49 • #67


Hackstöckchen
Ich stehe zu 90% dazu irgendwie nicht zu fahren

24.05.2016 08:52 • #68


M
Hallo @hackstöckchen, mir gehts gleich mit dir, zwar nicht seit 8 Jahren aber seit einem Jahr - bei mir wurde bis jetzt auch nichts gefunden! Das schlimmste sind für mich teilweise auch die Extrasystolen - so wie du das beschreibst mit dem aufstehen, clo gehen etc... das trifft auf mich auch alles so zu - zu 100%- ich habe auch Angst das sich davon etwas entwickelt und man doch irgendwann krank davon wird...es hilft mir ein wenig, dass es noch andere Leute da draußen gibt, die gleich leiden...aber ich lieg meistens auch nur noch rum, es gibt Tage wo alles wunderbar ist aber dann gibt es wieder die (wie heute) wo ich mich am liebsten nicht bewegen will weil mir vorkommt ich sterbe...Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem laufenden! lg Mella

24.05.2016 09:00 • #69


Kitykat
Zitat von Hackstöckchen:
Ich stehe zu 90% dazu irgendwie nicht zu fahren


Hab Mut das schaffst du! Der erste Schritt ist sicher der Schwerste.

24.05.2016 09:03 • #70


danny85
Zitat von Hackstöckchen:
Ich stehe zu 90% dazu irgendwie nicht zu fahren

Fahr dort hin! Du musst jede Chance nutzen !und schlechter als jetzt kann es dir nicht gehen...sehe das prosetive ein kleiner Schritt in vielleicht amgstfreies leben auch wenn der weg sehr lang ist nutze diesen Strohhalm !

24.05.2016 09:10 • #71


petrus57
@hackstöckchen

Überwinde deine Angst und nutze die Chance die dir geboten wird. Wenn es dir dort nicht gefällt, kannst du immer noch abhauen. Allein wirst du es vermutlich nicht schaffen.

Wir drücken dir alle die Daumen.

Petrus

24.05.2016 09:21 • #72


R
Zitat:
problem ist, das ich keine medis so wirklich nehme wegen angst der nebenwirkungen......weil alles das was als nebenwirkung drin steht hab ich ja zum teil auch so schon.....
Böses Leben, das ganze Leben ist voll von Nebenwirkungen! @ Hackstöckchen
Hallo,
daß der Blutdruck hoch ist, der Puls fahrig und sogar Extrasystolen können bei ansonsten gesunden Menschen durch Stresshormone ausgelöst werden. Wenn innerer Stress entsteht (Auslöser können sein: Geräusche, Gedanken, Geruch, Situationen) sorgen Stresshormone dafür, der Körper optimal für Flucht oder Kampf funktioniert. Der Sauerstoff in den Muskeln und im Blut wird angehoben, das Herz erhält einen extra-Schub Adrenalin und Körpernerven, die für eine schnelle Bewegung zuständig sind, fordern Arbeit. Wenn du niemals die erhobenen Stressstoffe abbaust, ist dein Körper voll mit Stoffen, die er selbst nicht zurücknehmen kann.

Der nächste Punkt ist ein geregelter Tagesablauf und das beginnt schon damit, daß der Mensch nicht dazu konzipiert ist, morgens aufzuwachen und dann nicht aufzustehen. Beim Aufwachen stellt der Körper ebenfalls wie bei Stress alle Körperstoffe zur Verfügung, um in Bewegung zu kommen. Durch das Aufstehen und anschließenden normalen Tätigkeiten, richtet sich der Körper zur Schwerkraft aus. Wer zuviel zulange liegt, schadet seinem Kreislauf und der Blutdruck paßt sich nach unten an. Wenn so ein Mensch dann mal schnell aufsteht, ist es logisch, daß der Blutdruck stark hoch geht und wer diesen Zuständ ständig herbeiführt, weil er zulange und zuoft liegt, schadet sich selbst.

Als nächstes kann man seine Ernährung überprüfen. Wer sich unausgewogen ernährt und sogar Essenszeiten ausläßt, schadet sich selbst genauso, als würde er zuwenig Wasser trinken. Die inneren Organe und der Stoffwechsel brauchen Flüssigkeit und Nährstoffe und das über den Tag verteilt und unregelmäßige Essgewohnheiten überfordern die Organe.

Tägliche Bewegung und das am Besten zur selben Zeit jeden Tag sorgt effektiv dafür, daß Stresshormone abgebaut werden, der Blutdruck sich normalisiert und der Puls sinkt. Der Mensch ist für Bewegung konzipiert. Das können längere Spaziergänge, am Besten Wanderungen sein, ein tägliches Treppensteigen, Laufen oder Mobilitätsübungen, die man zu Hause macht. Einmal am Tag sollte das Herz bis 'zum Hals' schlagen können durch Bewegung. Nur so ist gewährleistet, daß der Kreislauf optimal läuft und alle Hormone und Enzyme nicht im Körper versacken und uns herbe durch Unwohlsein darauf hinweisen, daß sie raus wollen.

Die Psyche kann auch tödlich sein.

Grüße

24.05.2016 10:16 • x 2 #73


danny85
Die Psyche kann auch tödlich sein wie meinst du das?

24.05.2016 10:41 • #74


R
Zitat von danny85:
Die Psyche kann auch tödlich sein wie meinst du das?

Es gibt einige psychische Störungen, die durch verschieden gelagerte Umstände durchaus zum Tod führen können. Etwa Selbstmord, Vernachlässigung oder Überschätzung.
Die Frage, ob die Psyche es machen kann, daß wir uns krank und unfähig fühlen, kann man eben auch mit diesem Extrem beantworten.

24.05.2016 11:10 • #75


danny85
Zitat von Reenchen:
Zitat von danny85:
Die Psyche kann auch tödlich sein wie meinst du das?

Es gibt einige psychische Störungen, die durch verschieden gelagerte Umstände durchaus zum Tod führen können. Etwa Selbstmord, Vernachlässigung oder Überschätzung.
Die Frage, ob die Psyche es machen kann, daß wir uns krank und unfähig fühlen, kann man eben auch mit diesem Extrem beantworten.

Ah ok ja völlig richtig.....

24.05.2016 11:16 • #76


Hackstöckchen
Abbruch nach 2 stunden.....kleines 2 bett zimmer ohne alles no way ! Morgen schmerztherapie stationär...

24.05.2016 15:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Auf jeden Fall hast du es probiert. Immerhin schon ein Anfang.

24.05.2016 16:15 • #78


Hackstöckchen
Hat auch was mit organisation zutun.....kinder schule,das ist nun geklärt....

Ich liege jetzt mit heftigsten spannungskopfschmerz oder Migräne rum....geht grad nix mehr....

Alles vom nacken....ibu bringt nix Paracetamol auch nicht :/

24.05.2016 16:18 • #79


petrus57
Schon mal Triptane probiert? Das sind Migränetabletten.

24.05.2016 16:21 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer