Pfeil rechts
77

Hackstöckchen
Das alles soll wieder weggehen ? Bin mal gespannt

23.05.2016 14:21 • #41


Vergissmeinicht
Hey,

ziemlich krass was Du da alles schreibst, auch wenn ich dies alles kenne. Bin damals stationär gegangen und denke, dies solltest Du auch tun. So kann es nicht weitergehen.

23.05.2016 14:29 • x 2 #42


A


Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3


Hackstöckchen
kathastrophe,....

immer beim schei. aufstehen kacke ich komplett ab,.....

eben gings soweit puls hoch kreislauf down musste mich hinlegen immer mehr panik,...herzstolpern dazu ohne ende,...dachte wieder mal das wars jetzt,....

bin noch klitsch nass,...

jetzt isses wieder vorbei,....

jedes mal wenn ich aufstehe bzw schnell kriege ich voll den druck im kopf und danach gehts bergab,...anstatt blutdruckabfall hab ich dann hochdruck,....

mir geht es heute richtig richtig beschissen,..aber sowas von,.....es war echt wieder der moment eben was man panikattacke nennt vom feinsten,....

ich schieb das bald alles auf kreislaufprobleme beim aufstehen,... :/ es hat ja damit angefangen als ich aufgestanden bin,....



Das kann doch aber nicht die psyche sein ! ich meine ich stehe auf bewege mich kriege herzklopfen,...eben war es so heftig das echt ende war,...dazu noch extreme stolperer,...

Klinik hat angerufen, morgen gehts hin,.....

23.05.2016 15:48 • #43


petrus57
ich schieb das bald alles auf kreislaufprobleme beim aufstehen,... :/ es hat ja damit angefangen als ich aufgestanden bin,....


Dann kennst du ja den Auslöser deiner Ängste.

Dein Körper steht total unter Stress und der löst dann wohl auch die Wahrnehmungsstörungen aus. Bei mir war es mal so schlimm, dass ich nicht mehr wusste wie meine Mikrowelle und meine Espressomaschine funktioniert. Hatte eine totale Blockade. Da sind wohl einige Cluster in meinem Gehirn durchgebrannt.

Du fragst ob es wieder weg geht. Ich denke schon. Aber ohne Medikamente wirst du es wohl nicht schaffen.

In der Klinik wirst du wohl auch Sport machen. Da wirst du dann merken, dass nichts gefährliches mit deinem Körper passiert. Vielleicht mindert das auch etwas deine Ängste.

23.05.2016 16:35 • x 1 #44


C
Hi Hackstöckchen,

so ausgeprägt wie bei dir war es bei mir nie; aber ich habe auch meine Tage, an denen ich denke, dass ich gleich sterbe, weil die Schmerzen so enorm heftig sind. Und dann sind da noch die Tage, an denen ich keinen kleinen Spaziergang von 5 bis 7km machen kann - nach einem Kilometer sitze ich dann auf der Bank und weiß nicht, wie ich wieder nach Hause kommen soll. Aber... ich bin offensichtlich immer noch hier. Ich lebe noch. Die Bauchschmerzen waren noch nie eine Blinddarmentzündung, an der ich sterben könnte und auch ein Tumor hätte sich irgendwann in den letzten Jahren mal in einer offensichtlicheren Form gezeigt. Also kann es das auch nicht sein. Insofern kann ich deine Situation zwar nur ansatzweise nachvollziehen, dir aber definitiv sagen, dass die Psyche sehr, sehr mächtig ist. Vor allem dann, wenn wir ihr den Raum dazu geben und uns ständig damit beschäftigen, was im Körper so vor sich geht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Klinik und hoffe sehr, dass man dir dort helfen kann. So wie du deinen Zustand beschreibst, klingt das ja wirklich unaushaltbar. Gut, dass du einen schnellen Aufnahmetermin dort kriegen konntest!

LG,
Chaosdenkerin

23.05.2016 16:41 • x 2 #45


Vergissmeinicht
Hey Hackstöckchen,

drücke Dir voll die Daumen für den Klinikaufenthalt!

23.05.2016 19:58 • x 1 #46


Hackstöckchen
Einer erfahrung wie lange so nen aufenthalt stationär ist !?........

23.05.2016 21:10 • #47


Kitykat
Möglich ist alles zwischen 4 bis 12 Wochen....

23.05.2016 21:21 • x 1 #48


Perle
Handelt es sich um die Psychiatrie oder die Psychosomatik Station?

Also ich war damals 6 Wochen auf der Psychosomatik, einige waren auch nur 4 Wochen dort. Das hängt auch vom Einzelfall ab.

23.05.2016 21:21 • x 1 #49


Hackstöckchen
Ähm,keine ahung seh ich morgen,.... Einweisung steht nur depressionen angststörungen,panikattacken, derealisation etc pp

23.05.2016 21:24 • #50


Perle
Ok, drücke Dir die Daumen! Der Aufenthalt dort wird Dir helfen Dich wieder zu stabilisieren. Alles Gute!

23.05.2016 21:26 • x 1 #51


Hackstöckchen
Liege aufm bett....und habe das erste mal nen puls von 60.....

Regulär in ruhe immer so 80 o. Mehr....

Sehe es mal positiv an.....wobei komisches gefuehl...

Schlägt langsam aber doll irgendwie.....

Irgendwie ist mein bauch auch immer voll eingezogen und angespannt hm...

Naja, unter 60 werd ich dann aber nervoes...

Vorallem.....beim aufstehen geht er nicht hoch sondern schlägt nur stärker:/

Jaja...die gedanken wieder.....

119 / 69 puls 61

Nicht das es mal zu langsam wird...

23.05.2016 21:32 • #52


Hackstöckchen
Total nervös :/

24.05.2016 07:33 • #53


Kitykat
Zitat von Hackstöckchen:
Total nervös :/


Das ist vollkommen normal und verständlich. Aber es wird dir helfen. Und dann kannst du gestärkt wieder durchstarten!

24.05.2016 07:35 • #54


petrus57
Moin Hackstöckchen

Ich habe manchmal einen Puls von 47 und im Schlaf geht er auch mal auf 38 runter. Wenn du keine Probleme mit dem Herzen hast ist das vollkommen in Ordnung.

Dass du jetzt nervös bist ist ja nicht verwunderlich.

Also alles Gute noch mal und halte uns auf dem Laufenden.

Petrus

24.05.2016 07:39 • #55


Hackstöckchen
Aber schaut mal........z.b. Immer wenn ich an ne ampel fahre oder allgemein nachm autofahren und dann stehenbleiben kommt totaler schwindel....beib beder bewegung etc pp....

Das kann dixh nicht die psyche sein.....das muss doch wad mitm Gleichgewicht zutun haben.

Permanenter schwindel aber nicht im sinme von dreh oder schwank....

24.05.2016 07:59 • #56


petrus57

24.05.2016 08:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kitykat
Am besten sprichst du das direkt in der Klinik an und lässt es abklären. Das beruhigt dich vielleicht etwas und du kannst besser loslassen.

24.05.2016 08:24 • #58


F
hallo an alle
das mit den ganzen symptomen kenn ich leider auch sehr gut.
bei mir ist es morgens am schlimmsten und man wartet eigentlich nur auf die symptome.
seid über einer woche ist es ganz schlimm. komischerweise abends oder nachts geht es.aber kaum die augen auf gehts los mit der panik.

ich hasse dieses gefühl. ich will endlich mal aufwachen und mich auf den tag freuen, wie andere normale Menschen auch.

24.05.2016 08:39 • #59


petrus57
Zitat von frau angst:
hallo an alle
das mit den ganzen symptomen kenn ich leider auch sehr gut.
bei mir ist es morgens am schlimmsten und man wartet eigentlich nur auf die symptome.
seid über einer woche ist es ganz schlimm. komischerweise abends oder nachts geht es.aber kaum die augen auf gehts los mit der panik.

ich hasse dieses gefühl. ich will endlich mal aufwachen und mich auf den tag freuen, wie andere normale Menschen auch.




Mir geht es genauso wie dir. Kurz nach dem Wachwerden fängt das Gedankenkarussell sich an zu drehen. Ich werde ja meist um 5 Uhr wach und stehe erst um 7.30 auf. In der Zeit hat das Karussell genug Zeit Fahrt aufzunehmen.

24.05.2016 08:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer