Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

vor drei Jahren ging ich zum Arzt weil ich ständig Angst hatte das Einbrecher kommen oder Monster aus bekannten Horrorfilmen oder das Spinnen über mich rüberkrabbeln. Meistens wenn es dunkel war. Ich bekam eine Überweisung mit der Diagnose generalisierte Angststörung und der Bitte um Psychotherapie. Ich habe dieses damals nicht in Anspruch genommen, da sich die Symptome im zuge einer Nahrungsumstellung von allein besserten.
Mittlerweile ist dies besser geworden bzw fast gar nicht mehr aktuell. Ich möchte jetzt trotzdem eine Therapie machen, da ich innerhalb einer Beziehung ständig Angst habe mein Partner könnte fremdgehen. Genau, es ist von Eifersucht die Rede.
Zählt letzteres auch zur generalisierten Angststörung und kann sich das ändern? Also, dass ich erst davor Angst habe und dann auf einmal davor?

06.09.2011 11:15 • 06.09.2011 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Maja,

ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus. Aber es gibt hier auch ein Eifersuchtsforum da kannst Du dich bestimmt mit Leidensgenossen austauschen. Ich wünshc Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Maya

06.09.2011 11:19 • #2


G
Zitat von Majachen:
Zählt letzteres auch zur generalisierten Angststörung und kann sich das ändern? Also, dass ich erst davor Angst habe und dann auf einmal davor?
Da bin ich sicher. Deswegen heißt es ja auch generalisierte Angststörung.

Du könntest diese Frage auch mal hier im Expertenforum stellen.
/

06.09.2011 12:22 • #3





Mira Weyer