App im Playstore
Pfeil rechts
59

Zitat von kleinpübbels:
Aber das hat sich geändert, liegt vielleicht am Alter. Man wächst da raus

Auch das.
10 Jahre zurück waren es auch deutlich mehr Leute die ich kenne, die sowas ausprobiert haben.
Das legt sich bei den allermeisten wenn Job, Ausbildung etc beginnt, da lässt man das meistens sein. Ich kenne zwei, die es nicht sein lassen konnten, und mit keinem würde ich tauschen wollen.

Zitat von Suesssauer:
Auch das. 10 Jahre zurück waren es auch deutlich mehr Leute die ich kenne, die sowas ausprobiert haben. Das legt sich bei den allermeisten wenn Job, ...

Man hat halt was wichtigeres zu tun.
Irgendwann hat man dann Familie und da macht man sowas noch weniger. Ich kenne mittlerweile nur noch einen, der mal alle halbe Jahre was raucht.
Mit den ,seien wir mal ehrlich, versagern ,die dauerkonsumieren, habe ich nichts mehr am Seil und würde auch nicht tauschen wollen. Die gammeln halt so vor sich hin. Was eine Verschwendung der Lebenszeit.

A


Immer irgendeine Angst - ich will nicht mehr

x 3


Danke aufjedenfall für eure Zeit die ihr euch nehmt ihr seid echt korrekt

Zitat von Txny879:
Das ist sogar modern geworden depressiv zu sein und dass es einen schlecht geht.


Das kann ich mir in gewisser Weise vorstellen. Gejammert ist halt schneller. In gewissen Kreisen kann man auch nicht sagen, dass es einem gut geht. Dann wär man dort nicht mehr in.

Zitat von kleinpübbels:
Hm ,vielleicht in einem Sport verein?

Ja, das finde ich auch gut. Dort triffst du die anderen, die sich was wert sind und sich was Gutes tun. Das muss nicht heißen, dass sie womöglich nicht auch mal Dro. etc. ausprobiert haben. Aber sie sind vermutlich nicht dabei geblieben. Es passt nicht zu Sport, jedenfalls keine Exzesse.

Zitat von Txny879:
Danke aufjedenfall für eure Zeit die ihr euch nehmt ihr seid echt korrekt

Danke

Zitat von Hoffnungsblick:
Es passt nicht zu Sport, jedenfalls keine Exzesse.

Tut es auch nicht.
Gegen gelegentliches konsumieren habe ich nicht mal was, das muss jeder selbst wissen, aber man wird da wahrscheinlich keine Dauer nehmer treffen .
Wie du schon sagtest ,das passt einfach nicht.
@Txny879 gehst du noch zur Schule?

Hey ich hab gerade auch bemerkt das vieles was du da schreibst mich wider spiegelt. Ich habe auch Angst vor Krankheiten und hatte mal eine Phase wo ich ständig vom einem Problem ins neue bin erst dies dann das dann kommt das dieser Arzt und ja googeln über alles
Angst in die Klinik zu müssen durchzudrehen. Alles schon durch
Mein Tipp an dich was mir persönlich sehr geholfen hat
Diese ganzen Ängste und Probleme hängen ja damit zusammen das man Angst vor dem Tod hat Angst das man leiden muss und nie mehr Gesund wird
Das dir keiner helfen kann und genau das spürt was du gerade fühlst richtig ?
Ich habe so lange gelitten an Angstzuständen und Panik Attacken
Krankheitsängste
Komisches Gefühl mit der Wahrnehmung
Verwirrende Gedanken wovor man Angst hat
Aber du musst mit dir selber eins werden du musst dir selber klar machen wenn du tief in dich hinein gehst das nur du selbst der Herrscher über dein Bewusstsein bist und das jeder mal sterben wird egal wie viel Angst du hast
Man muss sich mit dem Gedanken abfinden das der Tod der mal kommen wird nichts schlimmes ist ich meine
Keiner weis was danach wirklich passiert aber wieso sollte es schlimm sein
Also immer wenn ich Angst habe und mich komisch fühle denke ich mir so : ach jetzt fühl ich mich schlecht mir ist schwindelig alles ist komisch ich könnt krank sein aber hey egal wenn ich sterben muss oder schwer krank werde dann muss es Wohl so sein dann ist es einfach so ich kann es eh nicht ändern wenn es wirklich so kommt so lange ichs noch nicht bin und es mir gut geht und ich mich wieder beruhigen kann kann ich doch zufrieden sein
Mach dir erst Sorgen wenn es so weit ist ! Das ist der wichtigste Spruch den dir einprägen solltest glaube mir ich fühle mich viel freier hab kaum noch Panik Attacken und Angst ich finde mich einfach damit ab und lass los lass einfach Situationen zu wo ich Angst habe ich lass es einfach da sein und denk mir hey wenn es so ist dann ist es so das mir was schlimmes passiert sch. drauf ! Ich wünsche dir viel Glück !

Zitat von Marinamilazzo99:
das nur du selbst der Herrscher über dein Bewusstsein bist und das jeder mal sterben wird egal wie viel Angst du hast

Das ist wirklich eine gute Erkenntnis!
Wir können fast immer wählen, ob wir mit Angst reagieren oder ob wir uns sagen:
Immer mit der Ruhe! Es kann auch ganz ganz anders sein!

Zitat von Sarahcozzarini:
Kennt das noch wer? Ich bin organisch laut Ärzten völlig gesund aber trotzdem stürze ich von einem Problem ins nächste. Bis vor paar Monaten hatte ich Angst vor Multipler Sklerose weil meine Beine und Arme über einen längeren Zeitraum gekribbelt haben, danach als das Thema durch war hatte ich Blut im Stuhl und ...

Ja, das kenne ich. Wobei ich etwas älter bin als Du und somit in ein Alter komme, wo es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass man auch mal was hat.
Immer wenn was anders ist als sonst, denke ich gleich das Schlimmste.
Meine Mutter ist schon recht alt und fit wie ein Turnschuh. Manchmal packt mich da der Neid.
Ich leide schon seit vielen Jahren unter Krankheitsängsten, und weil das immer schlimmer wird, habe ich nach einer Therapie gesucht und tatsächlich einen Platz gefunden, ich kann es selbst kaum glauben, zumal es hiess, dass sie keine freien Plätze mehr haben.
Ich denke, dass Du auch unter Krankheitsängsten leidest, und den Tipp den ich Dir geben kann ist, dass Du beizeiten therapeutische Hilfe suchst, das wird nämlich nicht besser, im Gegenteil.
Drücke Dir die Daumen.

Zitat von Sarahcozzarini:
Kennt das noch wer? Ich bin organisch laut Ärzten völlig gesund aber trotzdem stürze ich von einem Problem ins nächste. Bis vor paar Monaten hatte ich Angst vor Multipler Sklerose weil meine Beine und Arme über einen längeren Zeitraum gekribbelt haben, danach als das Thema durch war hatte ich Blut im Stuhl und panische Angst das ist Darmkrebs

Oh ja ich kenne das auch, bzw. hab das so gut wie hinter mir.
Googeln war mein absoluter Feind in dieser Zeit. Lass das sofort bleiben, es hilft Dir, Du wirst sehen. Hier braucht es Disziplin von Dir, das Du nicht immer in dieses Muster fällst und gleich wegen irgendwelcher Symptome googelst.

Versuche Deinen Körper kennen zu lernen. Drehe es mal rum, wenn ein Symptom kommt, höre mal in Dich hinein, damit meine ich, werde Achtsam und schaue was gerade war, also welche Situation hat das gerade ausgelöst. Es ist meistens so, das der Körper auf irgendeine Situation reagiert. Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Freund sagt zu Dir: Hey Du hast aber heute ein sch. T-Shirt an. Auf einmal hast Du ein Kribbeln in den Armen. Du denkst, sch. schon wieder Multiple Sklerose oder ein Tumor. Nein, Du bzw. Dein Körper reagiert auf die Aussage Deines Freundes. Du fühlst Dich vielleicht minderwertig oder abgelehnt, weil Dich Dein Freund direkt angegangen hat.

Wenn Du immer wieder schaust, was da gerade war, wirst Du merken, das Dein Körper Dir eine Botschaft schicken will, was er nicht mag. Es ist Dein Unterbewusstsein das sich hier meldet. Du interpretierst das als Symptom einer Krankheit, was es aber nicht ist. Die Bestätigung bekommst Du andauernd von Deinem Arzt, das da nichts ist.

Der Körper und der Geist sind ein Wunderwerk, rede ich mir ein ich habe eine Krankheit, wird der Körper Dir das mit Symptomen mitteilen. Andersherum funktioniert das auch. Sag ich mir, ach wieder mal Kopfweh, das geht auch wieder weg, dann wird nichts weiteres passieren und es geht auch wieder weg.

Ich würde Dir ganz klar Empfehlen in Deiner Gegend nach einer Tagesklinik zu suchen. Es dauert zwar meistens ein paar Monate bis man da reinkommt, aber ich denke mit Deinen jungen Jahren hast Du sehr gute Chancen Deine Ängste gut zu bewältigen.

Und noch was, wie meine Vorredner schon sagten, in jungen Jahren probiert man evtl. Dro. aus. Lass es. Du merkst ja selber das sie nichts bringen, bzw. Deine Ängste verstärken, was Du nicht willst. Außerdem musst Du keine Dro. nehmen nur um jemanden zu gefallen, oder von Deinen Freunden nicht abgelehnt zu werden. Das malst Du Dir vielleicht so aus, das sie Dich ablehnen könnten. Aber diese Gedanken entstehen dann nur in Deinem Kopf. Die hast Du Dir selber erschaffen, so wie Deine Ängste auch.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore