Zitat von Sarahcozzarini: Kennt das noch wer? Ich bin organisch laut Ärzten völlig gesund aber trotzdem stürze ich von einem Problem ins nächste. Bis vor paar Monaten hatte ich Angst vor Multipler Sklerose weil meine Beine und Arme über einen längeren Zeitraum gekribbelt haben, danach als das Thema durch war hatte ich Blut im Stuhl und panische Angst das ist Darmkrebs
Oh ja ich kenne das auch, bzw. hab das so gut wie hinter mir.
Googeln war mein absoluter Feind in dieser Zeit. Lass das sofort bleiben, es hilft Dir, Du wirst sehen. Hier braucht es Disziplin von Dir, das Du nicht immer in dieses Muster fällst und gleich wegen irgendwelcher Symptome googelst.
Versuche Deinen Körper kennen zu lernen. Drehe es mal rum, wenn ein Symptom kommt, höre mal in Dich hinein, damit meine ich, werde Achtsam und schaue was gerade war, also welche Situation hat das gerade ausgelöst. Es ist meistens so, das der Körper auf irgendeine Situation reagiert. Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Freund sagt zu Dir: Hey Du hast aber heute ein sch. T-Shirt an. Auf einmal hast Du ein Kribbeln in den Armen. Du denkst, sch. schon wieder Multiple Sklerose oder ein Tumor. Nein, Du bzw. Dein Körper reagiert auf die Aussage Deines Freundes. Du fühlst Dich vielleicht minderwertig oder abgelehnt, weil Dich Dein Freund direkt angegangen hat.
Wenn Du immer wieder schaust, was da gerade war, wirst Du merken, das Dein Körper Dir eine Botschaft schicken will, was er nicht mag. Es ist Dein Unterbewusstsein das sich hier meldet. Du interpretierst das als Symptom einer Krankheit, was es aber nicht ist. Die Bestätigung bekommst Du andauernd von Deinem Arzt, das da nichts ist.
Der Körper und der Geist sind ein Wunderwerk, rede ich mir ein ich habe eine Krankheit, wird der Körper Dir das mit Symptomen mitteilen. Andersherum funktioniert das auch. Sag ich mir, ach wieder mal Kopfweh, das geht auch wieder weg, dann wird nichts weiteres passieren und es geht auch wieder weg.
Ich würde Dir ganz klar Empfehlen in Deiner Gegend nach einer Tagesklinik zu suchen. Es dauert zwar meistens ein paar Monate bis man da reinkommt, aber ich denke mit Deinen jungen Jahren hast Du sehr gute Chancen Deine Ängste gut zu bewältigen.
Und noch was, wie meine Vorredner schon sagten, in jungen Jahren probiert man evtl. Dro. aus. Lass es. Du merkst ja selber das sie nichts bringen, bzw. Deine Ängste verstärken, was Du nicht willst. Außerdem musst Du keine Dro. nehmen nur um jemanden zu gefallen, oder von Deinen Freunden nicht abgelehnt zu werden. Das malst Du Dir vielleicht so aus, das sie Dich ablehnen könnten. Aber diese Gedanken entstehen dann nur in Deinem Kopf. Die hast Du Dir selber erschaffen, so wie Deine Ängste auch.