App im Playstore
Pfeil rechts
59

@kleinpübbels aber es ist natürlich höchst unwahrscheinlich, dass ih einen habe. Sonst hätte ich schon 1000 mal eine schlimme Krankheit gehabt. Aber wie gesagt solche Gedanken halten kurz und dann wenn ich gerade abgelenkt bin kommt es wie ein Blitz durch meinen kopf der mir sagt ich habe einen hirntumor

Das Problem ist, das weiß ich selbst leider zu gut, dass jede weitere Untersuchung deine Angstspirale schlimmer machen wird. Nach jeder untersuchung hab ich alle Ergebnisse angezweifelt und wollte immer mehr kontrollen machen. Es wird immer eine andere neue Angst entstehen..
Um den Teufelskreis zu durchbrechen musst du aufhören zum Arzt zu rennen und aufhören zu googeln.. jegliche symptome erzeugst du durch deine innere anspannung, das musst du lernen zu akzeptieren.. ist ein weiter weg aber nur so schaffst du das

A

Immer irgendeine Angst - ich will nicht mehr

x 3

@Tiniwinnie101 Ich habe einfach zu schlimme Angst bzw das Gefühl einen Tumor zu haben. Ich hab heute um 17.15 einen Termin bei meinem Hausarzt und ich werde darum flehen einen mrt Termin relativ bald zu bekommen. Ich muss wissen ob da etwas schlimmes hinter steckt

@Tiniwinnie101 Ich kann es nicht akzeptieren weil die Möglichkeit ja besteht, dass es einer ist. Es ist bei mir wie eine Blockade, sobald ich gute Ansätze habe und versuche es anzunehmen und alles positiver zu sehen, werde ich wieder zurückgeworfen und alles ist wie vorher als wäre alles andere vergessen

Zitat von Txny879:
@Tiniwinnie101 Ich kann es nicht akzeptieren weil die Möglichkeit ja besteht, dass es einer ist. Es ist bei mir wie eine Blockade, sobald ich gute Ansätze habe und versuche es anzunehmen und alles positiver zu sehen, werde ich wieder zurückgeworfen und alles ist wie vorher als wäre alles andere vergessen

Es besteht aber immer die Möglichkeit, dass es irgendwas schlimmes ist.
Die Chance, dass es das ist, ist aber verschwindend gering.
Die Angst bzw. Befürchtung, dass es ein Tumor sein könnte, ist eine reine Überbewertung deinerseits.
Versteh mich nicht falsch, auch ich so wie viele andere hier haben/hatten das. Jedes ziepen und drücken im Körper wird direkt als schlimmste anzunehmende Krankheit angenommen und die Angst befeuert.

@Tiniwinnie101 hat da schon recht. Das googlen, das zum Arzt rennen sollte man auf ein gesundes Maß reduzieren oder gar ganz sein lassen, wenn man nicht gerade ernsthafte Beschwerden hat. Ich war Anfang des Jahres auch Dauergast bei meinem Hausarzt, weil es hier drückte, da ziepte und dort weh tat.
Ende vom Lied: Ich hatte nichts. Waren alles Kopf gemachte Symptome.
Ist natürlich nicht einfach, befreit aber ungemein nicht gleich über jedes Wehwehchen nachzudenken und dem Drang zu Googlen nachzugeben.
Ich denke mir nun immer Würden andere Leute bei Kopfschmerzen direkt Googlen oder von einem Tumor ausgehen oder liegt es vielleicht doch nur am Wetter oder dem Stress auf der Arbeit?.
Das beruhigt mich dann auch wieder, auch wenn's ein längerer Weg war.

@Suesssauer Ja klar habt ihr recht aber wie gesagt ich weiß nicht warum es bei mir nicht mehr klappt. Es ging schonmal, letztes Jahr Dezember wurde alles besser und ich habe mich wieder wie ich selbst gefühlt. Keine Angst vor Krankheit oder zu sterben. Alles war wie von alleine wieder normal. Dann habe ich dieses Jahr im März wieder mit *beep* und trinken angefangen. Und da ging alles wieder los. Ab Anfang Mai bin ich wieder komplett in der angst drin.

Ja bei mir war das auch so, ich war felsenfest davon überzeugt, sterbenskrank zu sein..
mein therapeut ließ mich damals noch eine Untersuchung machen und dann durfte ich nicht mehr wegen Symptomen zum Arzt rennen. Er erlaubte mir 2mal jährlich eine Gesundenuntersuchung zu machen, mehr nicht.
Seit 5 Monaten merk ich, da ich nicht mehr wegen allem zum Arzt renne, dass ich mich beruhige, der Therapeut gibt dir dann auch Tipps, wie du mit Angstsituationen umgehn kannst.

Ein Tipp wegen deiner Kopfschmerzen, lass dich mal massieren und behandeln, wirst sehn, der schmerz kommt von der muskulatur weil du angespannt bist.

und noch ein Tipp, diese Dro., die du nimmst können psychosen auslösen, du bist grad in einer. also lass dir vom psychiater lieber was gegen die angst verschreiben als so nen schei. einzuwerfen

@Tiniwinnie101 Ich hab schon aufgehört direkt als ich wieder Angstzustände bekam. Ich habe gemerkt dass ich nie wieder Dro. nehmen werde da ich deswegen direkt wieder in die angststörung komme. Mein größtes Problem ist Alk. weil ich mich dadurch erfüllt gefühlt habe und mich einfach selbst gefühlt habe

Kluge Entscheidung!

Alk. betäubt halt nur, da musst weg davon.. aber wirst sehn, in der Tagesklinik werden sie dir helfen, hab gesehn, dass du so jung bist, such dir ein Mädel, was dich ablenkt

@Tiniwinnie101 Die meisten Mädchen in meinem Alter mit denen kann ich nichts anfangen. Nichts ernstes aufjedenfall. Ich warte halt einfach darauf bis ich irgendwann die richtige finde, und suche nicht danach. Denn wenn man nach einer Beziehung sucht und 20 Leute kennenlernt und mit ihnen schreibt etc. wird da nichts richtiges bei rauskommen meiner meinung nach.

die muss eh nicht in deinem alter sein, aber einfach so dahergelaufen wird auch keine kommen

Zitat von Tiniwinnie101:
die muss eh nicht in deinem alter sein, aber einfach so dahergelaufen wird auch keine kommen

Ja klar nicht von alleine haha. Ich bin ja nicht abweisend gegenüber Frauen und Mädchen sondern wenn ich merke irgendwie passt es nicht und das Gefühl einen wird nichts dann brauche ich auch nicht darum kämpfen.

Ja da hast du schon recht, ich meinte ja nur.. soziale Kontakte oder ein Partner lenken dich ab

Zitat von Txny879:

Bin 18 wohne bei meiner mutter

So jung, das ist wunderbar! Da hast du viele Heilungs- und Erkenntnischancen! Jedes Problem enthält eine Wachstums- und Erkenntnischance, die dein Leben in der Folge bereichern wird.

Zitat von Txny879:
Ich kenne Leute die mit 13 angefangen haben chemische Dro. zu nehmen. Ich kenne eigentlich niemanden der keine nimmt in meinem alter

Na ja. In der Jugend probiert man gerne alles mögliche aus. Andererseits kennst du vielleicht die Leute nicht, die sich was wert sind und daher genau wissen, wo ihre Grenze ist.
Zitat von kleinpübbels:
Aber die wenigsten davon sind glückliche Menschen.

Genau.

Glück oder Kick?

Zitat von kleinpübbels:
Die Angst wird vorher schon da gewesen sein, allerdings durch die Dro. ist sie unterdrückt worden

Ja. Die Angst wird durch Dro. nur beäubt - und bleibt oder wird verstärkt.

Der Körper ist halt nicht so gebaut, dass Alk. und Dro. ihm irgendwie nützen könnten.

Zitat von Txny879:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Generation komplett verloren ist und eh komplett depressiv und einfach fertig.

Dieses Gefühl habe ich nicht.
Du kennst diejenigen nicht, die sich was wert sind, sorry.
Willst du bei den falschen Freunden in sein?
Zitat von Txny879:
Alle wirklich alle die ich kenne nehmen mittlerweile Dro.

Du kennst halt nicht alle. Geht ja nicht.

Zitat von Txny879:
Ich muss wissen ob da etwas schlimmes hinter steckt

Das wirst du immer denken, bei jedem Zipperlein. Das ist dein Spiel.

Zitat von Tiniwinnie101:
da ich nicht mehr wegen allem zum Arzt renne,

Bei mir ist es so: Wenn ich oft zum Arzt renne, habe ich viele Zipperlein. Wenn ich bewusst nur selten hingehe, bin ich gesund.
Zitat von Txny879:
Ich habe gemerkt dass ich nie wieder Dro. nehmen werde da ich deswegen direkt wieder in die angststörung komme. Mein größtes Problem ist Alk. weil ich mich dadurch erfüllt gefühlt habe und mich einfach selbst gefühlt habe

Das finde ich toll, dass du, was Dro. angeht, aus deinen Erfahrungen gelernt hast! Super!

Wenn du allerdings Pest mit Cholera tauschen willst, sorry, dann hast du noch nicht viel verstanden.
Brauchst du weitere Probleme?

Zitat von Hoffnungsblick:
Genau. Glück oder Kick?

Mein Vater nannte es immer surrogat. Also Ersatzstoff ,weil man das echte nicht fühlen kann . Und so ist es auch.

Dieses Gefühl habe ich nicht. Du kennst diejenigen nicht, die sich was wert sind, sorry.

Ja ,diese Aussage fand ich auch merkwürdig. Was ist denn so schlimmes passiert ,das ne ganze Generation depressiv ist ? Ist die Welt so viel schlimmer, wie vor 10 Jahren, als ich 18 war ? Nein.
Wenn man Dro. nimmt, verkehrt man in gewissen Kreisen . Und diese Menschen sind selten glücklich. Die, die wirklich glücklich sind, halten sich hingegen von denen fern .

Ja. Die Angst wird durch Dro. nur beäubt - und bleibt oder wird verstärkt.

Der Körper ist halt nicht so gebaut, dass Alk. und Dro. ihm irgendwie nützen könnten.

Bei mir hat es alles definitiv verstärkt. Hätte ich nichts genommen, wer weiß was passiert wäre. Aber ich mache mir über diese ungelegten Eier keine Gedanken mehr. Und ohne diese ganze Klamotte hätte ich letztendlich meinen freund nie kennengelernt ^^ interessant, wie aus etwas weniger gutem etwas wunderbares entstehen kann .

Das wirst du immer denken, bei jedem Zipperlein.

Ja und man verlernt das Vertrauen in seinem Körper. Wenn ich jedes Mal bei Kopfschmerzen an ein hirntumor denken würde und ein mrt brauche, um sicher zu sein ,käme ich aus dem Ding nie wieder raus .
Und Übelkeit kann bei Kopfschmerzen auch vorkommen.
Druck auf der Möhre habe ich bei diesem Wetter sowieso. Dann nimmt man im schlimmsten Fall ne Paracetamol und gut ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kleinpübbels Ich weiß halt nicht wie ich andere Leute kennenlernen soll wenn ich nur solche kenne. Versteh mich nicht falsch ich kenne auch ganz viele leute die im leben stehen und so. Aber ich sage euch (vllt ist es bei uns auch nur so keine ahnung) selbst die vernünftigsten die ich kenne kffen oder so. Also wirklich so viele das ist krank oder wenn es keine Dro. sind unbedingt dann sind die Mädchen halt depressiv. Das ist sogar modern geworden depressiv zu sein und dass es einen schlecht geht.

Zitat von Txny879:
selbst die vernünftigsten die ich kenne kffen oder so.

Das mag vielleicht sein. Ich wohne 10 Minuten von der Grenze weg, das Thema Gras ist hier auch eher ein bisschen lockerer.
Trotzdem:
- *beep* nicht jeder (wenn auch schon einige)
- wird nicht dauerhaft konsumiert. Das beschränkt sich dann auf 1/2x im Monat.

Zitat von Txny879:
dann sind die Mädchen halt depressiv.

Da gibt es dann aber wohl einen Unterschied zwischen "depressiv" und depressiv. Das eine ist wohl eher zur Schau stellen wie schlecht es einem doch geht (vermeintlich), das andere eine Krankheit.

Zitat von Txny879:
@kleinpübbels Ich weiß halt nicht wie ich andere Leute kennenlernen soll wenn ich nur solche kenne. Versteh mich nicht falsch ich kenne auch ganz ...

Hm ,vielleicht in einem Sport verein? Früher habe ich auch nur drogis kennengelernt . Aber das hat sich geändert, liegt vielleicht am Alter. Man wächst da raus .
Jetzt kenne ich mehr, die nix nehmen als umgekehrt.
Das mit der modeerscheinung kenne ich auch ein bisschen. Dabei bin ich mir sicher, dass die meisten gar nicht wissen, was eine richtige Depression ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore