App im Playstore
Pfeil rechts
59

Zitat von Txny879:
kommt alles wie automatisch zurück

Ja, das kann ich verstehen.

Andererseits, weil du ja körperlich gesund bist, hast du das Spiel selbst inszeniert.
Die Szenen, die vor deinem inneren Auge ablaufen, sind deine Kreationen. Es ist wie bei einem spannenden oder aufregenden Abenteuerfilm.
Wenn du das verstehst, dass du selbst der Schöpfer deiner Gedanken und Ängste bist - dann kannst du das langfristig wieder ändern.
Aber du brauchst Geduld. Mindestens so viel, wie du zur Einrichtung und Festigung deiner Angstszenarien gebraucht hast.

Unsere Gedanken richten sich immer auf irgendetwas. Sie sind ständig unterwegs und suchen Abenteuerspielplätze.

Zitat von Hoffnungsblick:
Ja, das kann ich verstehen. Andererseits, weil du ja körperlich gesund bist, hast du das Spiel selbst inszeniert. Die Szenen, die vor deinem inneren ...

Ich hab schon seit ich denken kann psychische Probleme. Ich kam schon schreiend auf die Welt und als Kleinkind hab ich mich unverstanden gefühlt und mir auch früher mit 7 oder so schon den Kopf gegen die Wand geschlagen und gesagt dass ich mich umbringen werde. Oder von zuhause abhauen etc ich weiß nicht was mit mir falsch ist ich kann irgendwann nicht mehr

A

Immer irgendeine Angst - ich will nicht mehr

x 3

Ja, das kann ich verstehen. Andererseits, weil du ja körperlich gesund bist, hast du das Spiel selbst inszeniert. Die Szenen, die vor deinem inneren ...

Echt vielen Dank aber ich weiß gerade nicht weiter und mir ist alles irgendwie komplett egal gerade. Ich heule seit 15min ich hatte eben einen ausraster weil meine Mutter kurz gelacht hat als ich etwas nicht abbekommen habe von einer Flasche Ketchup oder so.

Zitat von Txny879:
Echt vielen Dank aber ich weiß gerade nicht weiter und mir ist alles irgendwie komplett egal gerade. Ich heule seit 15min ich hatte eben einen ...

Bist du eigentlich in therapeutischer Behandlung?

Zitat von kleinpübbels:

Ja bei einer tagesklinik wo ich 2 mal im Monat hin kann. Sonst noch nie wirklich bei uns ist das alles überlastet es dauert ewig bis man mal einen Termin bekommt. Ich denke manchmal wieder drüber nach einfach jeden Tag wieder Alk. zu trinken wie früher. Früher pff das ist paar Monate erst her fühlt sich lange an

Ich fühle mich schon immer fehl am Platz als würde ich nirgendwo zuhause sein und hab mich noch nie wohl gefühlt oder enstpannt( außer auf Dro. deshalb war Alk. mein bester Freund bis ich Entzugserscheinungen bekam)

Zitat von Txny879:
und als Kleinkind hab ich mich unverstanden gefühlt und mir auch früher mit 7 oder so schon den Kopf gegen die Wand geschlagen und gesagt dass ich mich umbringen werde.

Es kann sein, dass du schon früh auf Negatives programmiert wurdest.
Zitat von kleinpübbels:

Das finde ich ganz wichtig für dich. So hättest du jemanden, der dir professionell helfen kann.

Zitat von Txny879:
Ich kam schon schreiend auf die Welt

Das ist aber kein schlechtes Zeichen. Gesunde Babys schreien nach der Geburt.

Zitat von Txny879:
weil meine Mutter kurz gelacht hat

Ich weiß nicht, wie alt du bist bzw. ob du noch bei deiner Mutter wohnst.

Zitat von Txny879:
Ich denke manchmal wieder drüber nach einfach jeden Tag wieder Alk. zu trinken wie früher.

Tja, weißt du, jede Handlung hat halt ihre Folgen.

Es kann sein, dass du schon früh auf Negatives programmiert wurdest. Das finde ich ganz wichtig für dich. So hättest du jemanden, der dir ...

Bin 18 wohne bei meiner mutter

Zitat von Txny879:
Ja bei einer tagesklinik wo ich 2 mal im Monat hin kann. Sonst noch nie wirklich bei uns ist das alles überlastet es dauert ewig bis man mal einen ...

Der Alk. wird dir nicht helfen. Ich habe grade auf deinem Profil gelesen, dass du einen Entzug bereits hinter dir hast. Du bist 18 ? Das ist verdammt jung dafür. Was ist passiert ,dass du zur Flasche gegriffen hast ? Sowas macht man doch in der Regel nicht aus Langeweile, sondern weil etwas betäubt werden will .
Eine Dro. Karriere habe ich ebenfalls hinter mir. Weiß also ,wie hart der ausstieg sein kann.
Hast du nichts, worin du aufgehen kannst? Ein tolles Hobby oder so?
Zuhause habe ich mich auch nie irgendwo gefühlt. Außer bei meinem Freund. Aber ich weiß, woher das bei mir kommt, denn im Elternhaus lief fast nur Mist ab .

Zitat von kleinpübbels:
Der Alk. wird dir nicht helfen. Ich habe grade auf deinem Profil gelesen, dass du einen Entzug bereits hinter dir hast. Du bist 18 ? Das ist ...

Den entzug hab ich letztes Jahr mit 17 gemacht. Ich habe mit 13 oder 14 halt angefangen zu rauchen und zu kffen dann mit 15 Dro.. Und dann mit 16 hab ich angefangen Mdma(Dro.) zu nehmen und das monate lang auch in der schule teilweise. Dann wurde ich psychisch abhängig nach 4 oder 5 Monaten meines ersten Mal mdma (damals wusste ich aber nicht dass es Entzugserscheinungen waren) ich wusste aber, dass es so nicht weiter gehen kann. Also bin ich nur noch zuhause geblieben am PC und habe langsam angefangen unbewusst auf Alk. umzusteigen. Dann hab ich angefangen jeden Tag zu trinken und das ca 8 Monate oder so und dann hab ich zum ersten Mal 3 Wochen aufgehört letztes Jahr im Juli. Und da fingen die panikattacken an und Entzugserscheinungen. Da fing die ganze angststörung an.

Zitat von kleinpübbels:
Der Alk. wird dir nicht helfen. Ich habe grade auf deinem Profil gelesen, dass du einen Entzug bereits hinter dir hast. Du bist 18 ? Das ist ...

Ich kenne Leute die mit 13 angefangen haben chemische Dro. zu nehmen. Ich kenne eigentlich niemanden der keine nimmt in meinem alter

Zitat von Sarahcozzarini:
Kennt das noch wer? Ich bin organisch laut Ärzten völlig gesund aber trotzdem stürze ich von einem Problem ins nächste. Bis vor paar Monaten ...

Hallo, ich kenne das. Gefühlt ständig was neues vor allen möglichen Dingen.
Irgendwie muss man immer weiter machen, man darf sich nicht dadurch einsperren lassen.. Auch wenn es oft schwer ist. Ich kann ein Lied singen davon... Habe auch so angst vor corona, aber auch vor der Impfung.. Und so geht es leider vielen...
Alles Gute und bleibe stark!

Zitat von Txny879:
Ich kenne Leute die mit 13 angefangen haben chemische Dro. zu nehmen. Ich kenne eigentlich niemanden der keine nimmt in meinem alter

Ich kenne leider auch zu viele. Aber die wenigsten davon sind glückliche Menschen.
Ich rede ja nicht davon, sich auf ner Party gelegentlich mal was zu schmeissen, sondern Dauerkonsumenten ,die ohne gar nicht mehr klar kommen.
Die Angst wird vorher schon da gewesen sein, allerdings durch die Dro. ist sie unterdrückt worden .

Zitat von kleinpübbels:
Ich kenne leider auch zu viele. Aber die wenigsten davon sind glückliche Menschen. Ich rede ja nicht davon, sich auf ner Party gelegentlich mal was ...

Ich kenne auch einige ältere natürlich die Dro. nehmen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Generation komplett verloren ist und eh komplett depressiv und einfach fertig. Alle wirklich alle die ich kenne nehmen mittlerweile Dro. also vorallem gras und Alk.. Aber auch Coke etc viele. Selbst die Leute die noch vor einem Jahr gegen Dro. waren kffen jetzt jeden tag

Zitat von kleinpübbels:
Ich kenne leider auch zu viele. Aber die wenigsten davon sind glückliche Menschen. Ich rede ja nicht davon, sich auf ner Party gelegentlich mal was ...

Allein wenn man googelt: Jugendlicher stirbt an Dro.

Wurden dir keine Medikamente in der Tagesklinik verordnet? Ich leide selbst an Krankheitsangst und die Medikamente haben mich auf dem Weg der Besserung bisher sehr unterstützt..
oder geben sie dir keine wegen deiner Dro.?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tiniwinnie101 Ich hatte bis jetzt erst einen Termin in der tagesklinik. Ich habe aber irgendwie wirklich das Gefühl, dass ich diesmal einen Hirntumor habe. Ich werde zum Arzt gehen und mich so gut es geht untersuchen lassen.

Zitat von Txny879:
@Tiniwinnie101 Ich hatte bis jetzt erst einen Termin in der tagesklinik. Ich habe aber irgendwie wirklich das Gefühl, dass ich diesmal einen ...

Hast du denn ausser Kopfschmerzen Anzeichen dafür? Ein Hirntumor hat weitaus mehr Symptome.

Zitat von kleinpübbels:
Hast du denn ausser Kopfschmerzen Anzeichen dafür? Ein Hirntumor hat weitaus mehr Symptome.

Ja manchmal übelkeit. Aber ich habe gelesen dass ein Großteil von hirntumor Patienten auch einen dumpf drückend kopfschmerz hatten, der an einen spannungskopfschmerz erinnert. Mein kopfschmerz tut nicht wirklich weh sondern er stört und drückt halt. Seit einer Woche schon. Ich hoffe dass es alles nur die angststörung ist. Aber deswegen muss ich mich untersuchen lassen sonst komme ich nie aus diesem Kreislauf heraus. Manchmal denke ich mir geht es doch gut und ich habe nichts, und 1 stunde später sterbe ich fast vor angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore