Pfeil rechts

B
Hallo!!
Ich habe mich in dem anderen Therad schon vorgestellt!
Bei mir ist folgendes Problem!Ich leide seit einiger Zeit an extremer Angst.Ich muss ständig kontollieren,wo meine Tochter ist und ihr immer wieder SMS schreiben,das sie antwortet,so das ich weiß,das es ihr gut geht.
Hinzu kommt,das ich mir ständig Gedanken,was passieren könnte.Ob nun mit meinem Mann,mit meiner Tochter oder Mutter.Immer wieder male ich mir die schlimmsten Gedanken aus.Das macht micht echt verückt und depressiv.Bin sehr nervös,aggressiv und traurig zugleich.Das alles ist mir schon auf magen und Darm geschlagen.Mir ist schon ständig schlecht!
Es ist jetzt schon soweit gegangen,das ich eine Reise nach London,die ich mit meiner Tochter machen wollte,abgesagt habe.Ich schicke jetzt meinen Mann mit!Aber auch da reisen die Gedanken wieder so weit,das ich Angst habe,es könne den beiden was passieren.Ich kann einfach nicht mit fahren,kann es meiner Tochter nicht antun,sie soll es geniessen und nicht nur daran denken ob es mir gut geht!
Bin echt verzweifelt im Moment.Therpierplatz ist nicht vor 9-12 Moanten zu bekommen!!Ich brauche Hilfe,ich möchte SO nicht weiterleben.Ich möchte die werden die ich vorher war!!
Wem geht es auch so?Und was hat euch geholfen?

LG Sabine

13.10.2011 14:58 • 19.10.2011 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo Bine,

irgendwie hört sich das aus meiner Sicht eher nach Zwangsgedanken an?!
Diese einkreisenden Gedanken können Anzeichen für eine Depression sein.
Als erste kurze Notfallhilfe - aber nur dafür - solltest Du schon einmal den Gedankenstop eintrainieren. Das ist ein Verhaltenstraining nach Beck und hat sich vor allem sehr gut bei leichten bis mittleren Depressionen bewährt.
Depressionen können, wie Du ja schon bemerkt hast auch sehr schnell auf den Magen schlagen.
Bist Du schon in ärztlicher Behandlung? Falls nicht, klär doch bitte ab ob eine körperliche Ursache Grund für Deine jetzigen Beschwerden sind.

Zitat:
Ich möchte die werden die ich vorher war!!

Und genau das wirst Du auch wieder! Es ist schon sehr gut und sehr richtig, dieses Wissen über sich selber, wie man einmal war und wieder sein wird, zu haben.
Gibt es denn irgendein Ereignis bei Dir, was Du in Verbindung mit Deinem jetzigen Zustand bringen könntest? Wo Du sagst, ab dem Moment ging es mir nicht mehr so gut?

LG
Angela

16.10.2011 12:01 • #2


B
Hallo liebe Angei!
Danke für deine Antwort!
Ich bin schon immer ein ängstlicher Mensch gewesen.Mache mir immer Sorgen um meine Lieben!Ganz schlimm ist es seit Juli,als meine Tochter nachts kolabiert ist (nach eine Durchfallattacke).Sie hatte es schon öfter zu Hause,wo ich immer ganz gut mit klar kam.Aber das im Urlaub hat mir schon sehr zugesetzt.Sie ist dann auch hier nach dem Urlaub durchgescheckt worden,ist alles in Ordnung sagen die Ärzte.Aber das ist mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen.Jetzt sind meine Tochter und mein Mann ja nach London,seit gestern abend.Ich weiss mittlerweile schon,das sie in England gut angekommen sind.Trotz allem bin ich innerlich unruhig.Nicht,das ich kein Vertrauen in meinem Mann habe,die beiden kommen supergut klar!!Aber die Unruhe will einfach nicht vergehen.Am leibsten würde ich alle halbe Stunde anrufen und fragen,ob alles okay ist.Was ich ja natürlich nicht mache,weil die beiden ja schlisslich die Zeit geniessen sollen und des ja auch viel zu teuer ist!!
Habe gestern eine Magenspiegelung gehabt,organisch alles okay!!Gott sei Dank!!
Naja,werde mich jetzt einfach mal ein bisschen versuchen abzulenken!!
Vielen Dank noch mal!!
GRuss Sabine

19.10.2011 09:29 • #3





Mira Weyer