KiraStuttgart26
Mitglied
- 735
- 5
- 530
Der war auch gut 😏
• x 1 #301
KiraStuttgart26
Mitglied
• x 1 #301
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Abendschein:Solltest Du mich oder einen anderen hier noch einmal beleidigen, melde ich Dich. Ich bin schon recht lange hier und habe meine Ängste mein Leben lang, aber so Antworten, wie Du hier abgibst, habe ich hier noch nicht erlebt.
• x 1 #302
x 3
Abendschein
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Ich denke, sie als Krankenschwester wird schon wissen wovon sie schreibt.
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von KiraStuttgart26:Etwa 37 bis 40 % aller Krebserkrankungen in Deutschland sind auf vermeidbare Risikofaktoren und somit auf einen ungesunden Lebensstil zurückzuführen, so das Deutsche Krebsforschungszentrum.

• x 3 #304
beside
Mitglied
Zitat von silberauge:Worum geht es hier eigentlich? Meinungsaustausch, Diskussion, Lösungsvorschläge bezüglich des Themas
Zitat von iquique:Kleine Zwischenbemerkung: ich finde das Thema an sich eigentlich interessant und würde durchaus gern etwas dazu diskutieren oder Meinungen austauschen.
Zitat von Windy:Naja, je weniger einzahlen, desto weniger ist übrig für Leistungen und wenn ein Land Millionen ins Krankensystem aufnimmt, die nie eingezahlt haben, ist halt noch weniger übrig und die die einzahlen und lange viel eingezahlt haben, schauen halt in die Röhre.
Zitat von Islandfan:Aber man muss halt sagen, dass es nicht nur eine Rolle spielt, wie man lebt, sondern die Gene spielen auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von beside:Wer jetzt denkt, dass ich mir das ausgedacht habe, täuscht sich gewaltig. Es ist alles in den Kommentaren vor diesem archiviert. Es ist nichts weiter als eine neutrale Zusammenfassung meinerseits. Wem dies nicht passt, der hätte es nicht schreiben sollen.
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von beside:bei denen ein Gleichgewicht zwischen Einzahlungen und Ansprüchen besteht
• x 2 #307
Islandfan
Mitglied
Zitat von beside:Bitte klärt mich auf, wie es am gerechtesten wäre, damit den Leuten die Angst genommen werden kann. Leute haben Angst, dass sie einerseits entweder zu viel zahlen, oder zu wenig in Anspruch nehmen können, oder andererseits andere zu wenig zahlen, oder zu viel in Anspruch nehmen.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Islandfan:60 Euro
• x 2 #309
Islandfan
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Du bist doch versorgt, oder nicht?
Zitat von Moonlight_74:Das dürfte doch auch für Dich nicht all zu viel sein..
Islandfan
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Immer dieser Futterneid...das sind für mich mit die schlimmsten.
• x 1 #311
Zwiebeltreter
Mitglied
Zitat von Fravely:Hallo zusammen, was haltet ihr von diesen verordneten Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem? Seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten wird massiv eingespart obwohl die Beiträge permanent steigen obwohl viele nicht mal mehr einen Hausarzt haben- Termine bei Fachärzten bis zu 12 Monate dauern.

• x 1 #312
Angor
Mitglied
Zitat von KiraStuttgart26:Du kannst mich gerne melden. ich denke, da gibt es nichts anstößiges.
Zitat von KiraStuttgart26:Einfach mal den Schnabel halten, wenn man es eben nicht besser weiß
Zitat von KiraStuttgart26:Aber du hast ja einen Sonderschulabschluss und kannst die fehlende AutoKorrektur meines Handys in deinem Hirn vornehmen
Zitat von KiraStuttgart26:Du redest halt faktisch Schwachsinn.
Zitat von KiraStuttgart26:ihr wollt mich nicht gehen lassen.
• x 2 #313
KiraStuttgart26
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Islandfan:Was ich zum Beispiel ungerecht finde, ist, dass man zuzahlungsbefreit ist, wenn man kein Einkommen hat,
• x 1 #315
Islandfan
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Das stimmt nicht. Jeder muss zuzahlen, auch Bürgergeldempfänger. 2 % der Leistung aufs Jahr und bei nachgewiesener chronischer Erkrankung 1 % . Ich habe zb im November meinen Anteil vollständig an die Aok überwiesen und die Befreiung für 2026 via Ausweis erhalten.
Angor
Mitglied
KiraStuttgart26
Mitglied
iquique
Mitglied
• x 5 #319
KiraStuttgart26
Mitglied
x 4