App im Playstore
Pfeil rechts
605

KiraStuttgart26
Du bist sehr pöbelig @ Abendschein.. nach wie vor bemühe ich mich eigentlich um überwiegende Sachlichkeit und ja, irgendwann werde ich auch mal hitzig. ich verstehe die Anspielung auf Stuttgart nicht. Ich bin gebürtige Berlinerin und dort auch aufgewachsen und wohne jetzt in der Nähe von Stuttgart. Worauf auch immer du hinaus willst

Sonja77
Also ich bleibe dabei das man viel viel öfter als gedacht KEINEN Einfluss auf seine Gesundheit hat
Man kann einiges ein wenig beeinflussen aber das ist nicht wirklich die Welt

Das Rauchen schädlich ist steht außer Frage aber zu sagen das nur oder fast nur Raucher Lungenkrebs bekommen ist eine falsch Aussage

Und genauso sieht es mit sehr vielen anderen krebsarten und tumoren aus auf die hat man nicht den geringsten Einfluss aber absolut gar nicht

Ich selber hatte 2 mal Krebs kurz vor dem streuen und hätte das absolut nicht beeinflussen können denn diese Art von Krebs ist erblich bedingt mein Großvater hatte ihn einmal meine Erzeugerin einmal ich zweimal und ich bleibe mein Leben lang hochrisiko Patient egal wie gesund ich lebe

Mein Mann hat einen 10cm großen Knochentumor im Femor absolut durch keine gesunde Lebenseinstellung zu beeinflussen denn diese Tumorart hat absolut nichts mit dem Lebensstil zu tun

Und so weiter und so weiter
Aber klar durch eine gesunde Lebenseinstellung ist man davor geschützt alles klar wenn’s denn nur so einfach wäre

x 2 #242

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

Zwiebeltreter
Zitat von Fravely:
Korrekt aber die Masse blickt das zum Glück noch nicht 😉

Blau blau blau blüht der Enzian!

S
Zitat von Islandfan:
Ich kenne einen Kardiologen, den Mann einer Schulkollegin. Ich weiß, dass es Faktoren gibt, die gut für das Herz sind, aber in Familien wie meiner (Herzinfarkte in jungen Jahren bei beiden Opas) und die Veranlagung zu Bluthochdruck kann man mit nichts außer Medikamenten behandeln.

Sicher spielen genetische Faktoren eine Rolle. Aber man kann sich z.B. auch in jüngeren Jahren mal beim Arzt checken lassen um Risikofaktoren zu ermitteln. Und wenn dann z.B. ein entdeckter Bluthochdruck behandelt wird dann ist doch gut, das schützt dann auch vor weiteren Herz/Kreislauf Schäden und man kann insgesamt seine Lebensführung danach ausrichten.

x 1 #244

KiraStuttgart26
@Sonja77
Tut mir leid , Krebs ist eine schwere Diagnose. Nur deine Aussage kommt von deinen Erfahrungen. Wissenschaftler sehen die Sache anders :

Etwa 37 bis 40 % aller Krebserkrankungen in Deutschland sind auf vermeidbare Risikofaktoren und somit auf einen ungesunden Lebensstil zurückzuführen, so das Deutsche Krebsforschungszentrum.

Nur um hier mal den persönlichen Einfluss deutlich zu machen.fast jeder 2.! Wird zu Lebzeiten betroffen sein , in unserem Land . Das schreit förmlich nach mehr Prävention.
Krebs ist eine unglaublich hohe Belastung für das kostensystem. Alles daran , nicht nur die chemo , Op , Bestrahlung .
Die Menschen haben oft schwerwiegende Gesundheitsprobleme durch die Behandlung , die viele Jahre weiter behandelt werden müssen.

x 1 #245

Islandfan
Zitat von KiraStuttgart26:
Etwa 37 bis 40 % aller Krebserkrankungen in Deutschland sind auf vermeidbare Risikofaktoren und somit auf einen ungesunden Lebensstil zurückzuführen, so das Deutsche Krebsforschungszentrum.

Brustkrebs oder Darmkrebs sind auch vererbbar und ich finde deine Aussagen absolut wenig durchdacht. Klar gibt es potentielle Risikofaktoren, wenn man zb. raucht oder trinkt, aber es gibt auch Menschen, die Krebs unabhängig davon bekommen.
Du tust ja so, als wäre alles vermeidbar, wenn man nur richtig lebt.
Nochmal, du bist psychisch krank, sonst wärst du nicht hier. Was tust du denn aktiv gegen deine Erkrankung, wenn sie so einfach zu heilen ist?

KiraStuttgart26
Ich finde das macht dich mut und Hoffnung dass man dem Krebs nicht komplett ausgeliefert ist sondern man auch was tun kann um das Risiko zu mindern . Les doch mal, was da steht. Steht dort jeder Tumor ist vermeidbar? Nein, das steht da nicht. Man ist diese Engstirnigkeit hier nervig.
Außerdem bin ich auf den Post von Sonja eingegangen, der vermutlich an mich gerichtet war. Ich brauch mit dir jetzt nicht meine persönlichen Genesungsweg durchgehen @Islandfan . Das wäre ja auch sehr off topic

Islandfan
Les doch mal, was da steht.

Lies doch mal deine gesamten Beiträge durch, du bist hier die Verbissene im Thema.

Das wäre ja auch sehr off topic

Genau das ist es schon die ganze Zeit, du merkst es nur nicht.

Und nein, Brustkrebs ist definitiv nicht vermeidbar durch eine gesunde Lebensführung.

x 1 #248

Moonlight_74
Um was geht es hier jetzt eigentlich?

x 1 #249

KiraStuttgart26
Warum antwortest du dann hier auf meine Post, die gar nicht an dich gerichtet sind? damit treibst du das Gespräch doch ebenfalls voran. Und doch einige Brustkrebs Fälle sind vermeidbar. Übergewicht/ Alk. / Bewegungsmangel sind wichtige und anerkannter Risikofaktoren.Außerdem könntest du deine Zeit besser nutzen und einfach mal ein bisschen auf offiziellen Seiten recherchieren, statt mir hier ständig irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben. Dann würdest du nämlich die ähnlichen Zahlen finden, die ich hier nenne. Schreib doch den Instituten mal, dass du es besser weißt, weil du dies oder jenes in der Familie hast.

KiraStuttgart26
und noch ergänzend so langsam glaub ich dir, das mit der Sonderschule sogar 🙃

S
Zitat von Moonlight_74:
Um was geht es hier jetzt eigentlich?

Wer nun recht hat? 🤔

Islandfan
und noch ergänzend so langsam glaub ich dir, das mit der Sonderschule sogar 🙃

Na dann kann ich gut schlafen. Ich hatte Glück, dass ich die Sonderschule soeben geschafft habe. Im Übrigen würde es nicht schaden, dich mal in die korrekte Verwendung des Imperativs ein bisschen einzulesen. Nur so als Tipp von einer Sonderschülerin. 😉

KiraStuttgart26
@Islandfan
Naja jedes Huhn findet mal
Ein Körnchen nicht wahr ..

KiraStuttgart26
@silberauge
Ach darum geht’s ja nicht . Ich füge hier nur offizielles Wissen ein und auf die Idee zu kommen Prävention mal
Auf zugreifen als Aspekt der Gestaltung und Kostensenkung in unserem Versicherungssystem kommt man leider nicht. Da sind die Cola schlürfenden und Chips verkrümelten sofalieger gleich berührt und schreien nein ::: man kann nichts verhindern , der blöde Staat wird mich in 30
Jahren mit seinen Leistungen vor dem Ende bewahren und wenn sie mir dann nicht noch meine Inlays und Kronen zahlen dann .. ja dann werde ich mal so richtig auf de Tisch hauen, bei dem geizigen halunken Verein 🥴

Ich werde hier auch nichts mehr einfügen , nur weiterlesen und mich darüber amüsieren wie „ anders“ manche Gestalten hier in Erscheinung treten. Wenn aber immer wieder was zu meinen Beiträgen kommt habe ich keinen schmerz damit an meiner Meinung fest zu halten , gegen jeden Protest 😄

Islandfan
offizielles Wissen

Dann zeig doch mal Quellen zu deinen Aussagen. Irgendetwas zu behaupten kann jeder.

nicht noch meine Inlays und Kronen zahlen

Das wird schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr von den Kassen bezahlt. Informiere dich mal.

x 1 #256

KiraStuttgart26
Ich habe dir einen Auszug vom
Deutschen Krebsforschungzentrum kopiert .

https://www.dkfz.de/fileadmin/user_uplo...kungen.pdf

x 1 #257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
-

S
Da sind die Cola schlürfenden und Chips verkrümelten sofalieger gleich berührt und schreien nein ::: man kann nichts verhindern ,

Der Mensch ist eben ein faules Gewohnheitstier.😁
Und geht auf die Barrikaden wenn er die Gefahr wittert, man könnte ihm was wegnehmen oder er solle gar was ändern.

x 2 #259

KiraStuttgart26
Hab ich in. 2 Sekunden gefunden , ich brauch nicht lange suchen , das ist kein Geheimwissen , auch wenn dir das so vorkommt

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore