App im Playstore
Pfeil rechts
605

Fravely
Früher Hilfspersonal nun angeblich Systemrelevant aber hinterlässt inzwischen Spuren, gute Besserung und Genesung to Stgt🙄

#261


Abendschein
Zitat von KiraStuttgart26:
Da sind die Cola schlürfenden und Chips verkrümelten sofalieger gleich berührt und schreien nein

Wer soll das denn sein? Du hast immer Ideen. In 30 Jahren bin ich 93 da braucht auch niemand mehr was für mich zu bezahlen. Da bin ich denn bestimmt Zahnlos. 😁

x 2 #262


A


Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3


Islandfan
Naja, 2 Sekunden zeigt eben auch, dass du dir kaum Mühe mit der Recherche gibst. Wissen entsteht durch das Heranziehen unterschiedlicher Quellen.

Aber im Konsens habe ich nie behauptet, dass Krebs zu 100 Prozent nicht vermeidbar wäre, sondern dass nicht jeder Krebs präventiv vermieden werden kann.
Frauen mit einer genetischen Variante für Brustkrebs haben kaum eine Chance ihn zu vermeiden. Ich kenne eine Mutter, die Brustkrebs bekam und ihre Tochter dann auch mit Mitte 30.

x 3 #263


KiraStuttgart26
@Fravely meinst du meinen Beruf als Krankenschwester ?
Oh da sagst du was .. Ja der ist undankbar.. die Leute die hier herumschimpfen liegen eben auch im im Krankenhaus und verstehe nicht, warum der Bettnachbar jetzt reanimiert werden muss obwohl sie doch gerade Hunger haben und 10 Minuten länger auf das Mittagessen warten müssen. deswegen bin ich schon ein paar Jahre in Elternzeit und genieße es meine kleinen Kinder aufwachsen zu sehen .

#264


KiraStuttgart26
@Islandfan
Ich habe dir die 2 Sekunden genannt, weil ich weiß, dass die meisten Leute sich eben nicht tiefer beschäftigen. Ich habe das gemacht und was du über die Brustkrebs Genetik sagst. Das stimmt nicht. Es gibt sehr viele Frauen, die nicht erkranken und vor allem diese sollten alle anderen Risikofaktoren versuchen zu vermeiden. Einfach mal den Schnabel halten, wenn man es eben nicht besser weiß

#265


Sonja77
Zitat von KiraStuttgart26:
@Sonja77 Tut mir leid , Krebs ist eine schwere Diagnose. Nur deine Aussage kommt von deinen Erfahrungen. Wissenschaftler sehen die Sache anders : ...

Du ich möchte da auch absolut nicht das Gegenteil behaupten das war nie meine Absicht
ganz klar das man einige Krebsarten mit der nötigen Vorsorge und etwas eindämmen von Risiken auch in einem gewissen Maße entgegenwirken kann
das ist eine Tatsache und in jedem Land so

das was ich geschrieben hab war lediglich das es leider auch einige krebsarten und Tumore gibt auf die man absolut keinen Einfluss hat und der Lebensstil nichts damit zu tun haben ob er entsteht oder nicht das war alles und auch das ist eine Tatsache

also haben wir beide jeder auf seine Weise Recht und keiner unrecht

x 3 #266


Islandfan
Zitat von KiraStuttgart26:
Einfach mal den Schnabel halten, wenn man es eben nicht besser weiß

Du bist unfassbar. So was habe ich lange nicht erlebt. Ich schreibe nichts mehr dazu, denn Leute wie du sind unter meinem Niveau.

x 2 #267


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Frauen mit einer genetischen Variante für Brustkrebs haben kaum eine Chance ihn zu vermeiden.

Kenne ich auch eine Frau und ihre beiden Kinder haben diese Gene auch. Ein Junge und ein Mädchen, sind aber Heute Erwachsen,. Diese Frau hat sich alles ab und rausnehmen lassen, zur Vorsicht. Da steckt dann schon viel
Leid hinter.

#268


KiraStuttgart26
@Islandfan
Du redest halt faktisch Schwachsinn. Schau dir an, wie viele Frauen diese Mutation haben und wie viele tatsächlich an Brustkrebs erkranken. Das was du schreibst ist, ist nicht wahr denn das würde ja bedeuten, dass die Krebserkrankung bei diesen Menschen Gewissheit ist. Das stimmt aber nicht und das macht einfach nur Angst, sowas zu schreiben.

#269


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Kenne ich auch eine Frau und ihre beiden Kinder haben diese Gene auch. Ein Junge und ein Mädchen, sind aber Heute Erwachsen,. Diese Frau hat sich alles ab und rausnehmen lassen, zur Vorsicht. Da steckt dann schon viel Leid hinter.

So was ist auch schlimm. Habe meine Oma nie kennegelernt, weil sie mit 46 an Darmkrebs gestorben ist. Da muss ich mir nicht von naiven Leuten sagen lassen, dass alles vermeidbar wäre.
Es ist lächerlich und überheblich, aber Hochmut kommt immer vor dem Fall.

x 1 #270


Fravely
Seit 2013 angemeldet bestätigt so manches aber der Thread wurde bewusst in der Rubrik Generalisierte Angststörung eingestellt. Um mich persönlich mache ich mir keinerlei Sorgen aber vielleicht um manche die eine verzögerte-beeinträchtigte Wahrnehmung haben.

x 1 #271


Sonja77
Und übrigens nur damit ich es mal kurz angesprochen hab

Bevor meine Psychische Erkrankung ausgebrochen ist im 2018
Also bis Ende 2017 hab ich einige Jahre lang auf der Onkologie ausgeholfen und eine Menge gesehen und erlebt
Also so ganz fremd ist mir das Thema dann doch nicht

Wenn ich auch nur Ehrenamtlich da gearbeitet und ausgeholfen hab
Das trotzdem einige Jahre lang und da sieht man vieles und erlebt vieles hört vieles und erfährt auch viel

x 1 #272


KiraStuttgart26
@Fravely
Was schließt du daraus, dass ich mich mit Anfang 20 angemeldet habe und jetzt mit Mitte Ende 30 immer noch ab und zu hier lese und schreibe ? du kannst auch anhand meiner Beiträge mein Aktivitätsniveau hier abschätzen, wenn es dich so sehr interessiert. Den Eindruck macht es zumindest. Endlich mal was los oder?
Ich hab übrigens meine Krankengeschichte nie geheim hier gemacht. Sogar hier in diesem Beiträgen erwähnt, dass ich Hypochonder bin. Dadurch habe ich halt auch einige Kenntnisse zu den Erkrankungen, von denen ich Angst hab .
Ist ja kein Problem 😉 ich bin da ganz offen. Du bist auch hier , also was macht dich jetzt
Anders als mich ?

#273


Abendschein
Zitat von KiraStuttgart26:
Ich habe dir die 2 Sekunden genannt, weil ich weiß, dass die meisten Leute sich eben nicht tiefer beschäftigen.

Grade wir, die wir in einem Angstforum sind, beschäftigen uns mehr mit unseren Krankheiten als manch anderer. So Antworten wie Du gibst, habe ich auch noch nie gehört von jemanden. Denkst Du über Dein Leben nach? Wenn ja, wie kannst Du so etwas sagen, wir gehen nicht in die Tiefen. Darf ich Dich mal fragen, warum Du hier bist? Wenn Du auch unter Ängsten leidest, dann weißt Du doch wohl, das grade, die die Ängste haben, Menschen sind, die mehr in die Tiefe gehen, als jeder andere. Deswegen verstehe ich Deine Antworten uns gegenüber nicht. Du mußt hier nicht den Moralapostel spielen und sage jetzt nicht wieder ich Pöbel hier herum. Das ist kein pöbeln, sondern eine Antwort von einer 63 jährigen Frau, die wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung hat, von dem was sie schreibt, wie Du.
Solltest Du mich oder einen anderen hier noch einmal beleidigen, melde ich Dich. Ich bin schon recht lange hier und habe meine Ängste mein Leben lang, aber so Antworten, wie Du hier abgibst, habe ich hier noch nicht erlebt.

Wer hier nicht ordentlich schreibt, bist nämlich Du und sonst keiner.

x 1 #274


Abendschein
Zitat von KiraStuttgart26:
Du bist auch hier , also was macht dich jetzt
Anders als mich ?

Die Art und Weise wie Du hier mit den Usern redest.

x 2 #275


S
Zitat von Islandfan:
Da muss ich mir nicht von naiven Leuten sagen lassen, dass alles vermeidbar wäre.

Das hat ja nun auch niemand behauptet, alles wäre vermeidbar. Einiges ist vermeidbar und einiges nicht. Es ist ein Zusammenspiel von Lebensführung, Genetik, fortgeschrittenem Alter und vielleicht auch einfach nur Pech. Da man einzig und allein auf die Lebensführung einen Einfluss hat, sollte man sich doch auch darauf konzentrieren, sofern man anstrebt möglichst lange gesund zu bleiben.

x 1 #276


Abendschein
Zitat von KiraStuttgart26:
@Islandfan Du redest halt faktisch Schwachsinn. Schau dir an, wie viele Frauen diese Mutation haben und wie viele tatsächlich an Brustkrebs erkranken. Das was du schreibst ist, ist nicht wahr denn das würde ja bedeuten, dass die Krebserkrankung bei diesen Menschen Gewissheit ist. Das stimmt aber nicht und das macht ...

Nein was Du schreibst stimmt nicht. Ich kenne diese Frau und treffe sie jeden Montag Nachmittag. Lebst Du hinter dem Mond? Sie hat es in den Genen und die Kinder von ihr auch. Warum stellst Du Islandfan als Lügnerin dar?

x 2 #277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

KiraStuttgart26
@Abendschein
Du kannst mich gerne melden. ich denke, da gibt es nichts anstößiges.
Ich arbeite schon ziemlich lange im Krankenhaus und habe viele kranke Menschen gesehen, von denen viele verstorben sind.
Das Hat mir Angst gemacht und auch das Interesse daran geweckt, wie man Erkrankungen der modernen Gesellschaft ein wenig Einhalt gebieten kann .
Mittlerweile habe ich meine Ängste ganz gut im Griff aber bin auch recht gelesen, was manche Themen angeht. Ich wüsste nicht, wen ich hier persönlich etwas tue, wenn ich einfach an meinem präventiven Gedanken festhalte. Und auch finde, dass dieser politisch und Gesundheitssystem relevant sein könnte

x 1 #278


Islandfan

KiraStuttgart26
@Abendschein willst du jetzt gerade die Behauptung aufstellen, dass jede Frau mit dieser Genmutation an Krebs erkrankt?

#280


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore