App im Playstore
Pfeil rechts
605

Moonlight_74
Zitat von beside:
@Fravely , ich vermute (in Anbetracht meiner Senilität), dass der Spruch im falschen Thema gelandet ist (Was denkst du gerade?). Was hierher passen ...

Dieser Beitrag entspricht wohl der Tatsache.

Zitat von Fravely:
Ja deine Vermutung bzgl. Senilität
ist sicherlich zutreffend aber es nervt inzwischen gewaltig deine KI kreierten Textsteine zu sichten ! Deinen letzten post habe ich gemeldet.

Es gibt keinen Grund diesen Beitrag zu melden, nur weil Du andere Ansichten vertrittst.

Mach Dich mal locker. Es ist wie es ist. Du wirst nichts daran ändern. Das einzige was Du ändern kannst, versuchen damit zu leben.

Sei dankbar für das was Du schon hast.

Nichts, aber auch wirklich rein gar nix ist selbstverständlich.

Mach Dir das bewusst.

x 1 #201

Moonlight_74
Ich bin grundsätzlich für Solidarität.

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

iquique
Weiterhin möchte ich erinnern, dass dieser Thread um das Thema Gesundheitswesen und Gesundheitsleistungen geht.

Möglicherweise sollte man einen anderen Thread eröffnen, der sich wirklich um diese Thematik dreht, wenn hier lieber andere Dinge diskutiert werden möchten?

Mal eine allgemeine Frage: könnten auch mehrere Threads zum selben Thema eröffnet werden, wenn der Fokus der Diskussion ein anderer ist?

x 2 #203

Fravely
@Moonlight_74
Zur Wiederholung und besseren Verständnis, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann schreibe woanders. Du trittst hier auf wie ein ghost und nervst permanent mit deinem Spam-OT !

iquique
Okay, für heute gebe ichs auf. Ich werde sowieso nicht gehört oder gelesen. Vielleicht eröffne ich morgen einen Thread, in dem es um das Thema Gesundheitswesen und Gesundheitsleistungen gehen soll.

x 2 #205

Moonlight_74
Zitat von Fravely:
@Moonlight_74 Zur Wiederholung und besseren Verständnis, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann schreibe woanders. Du trittst hier auf wie ...

Ich bin der Meinung, ich habe soeben sehr wohl etwas sinnvolles zu der Diskussion beitragen.

Du solltest schon Verständnis dafür haben, dass jeder ne andere Meinung zu diesem Thema hat.

KiraStuttgart26
Ich verstehe diesen Faden hier auch nicht, irgendwer wird hier wohl ständig zurecht gestutzt und was Spam OT heißen soll ist mir auch nicht klar.
Wenn du nur für dich bleiben willst du und keiner was dazu sagen soll
@Fravely dann schreib doch Tagebuch aber bei einem
Forum muss man schon tolerant sein ..

x 2 #207

Fravely
@KiraStuttgart26
Du hast hier seitenlang ein Beitrag nach dem anderen gepostet. Regelrecht den Faden gekapert und nervst gewaltig, deswegen auch geblockt !

x 1 #208

Windy
Zitat von KiraStuttgart26:
Vielleicht würden die Menschen viel besser auf ihre Zähne aufpassen,

Naja, die Menschen ist nun aber auch verallgemeinert. Es gibt auch Unfälle oder daß mal jemand auf einen kleinen Knochen beißt und der Zahn absplittert und vieles mehr. Also alles nur auf schlechte Zahnpflege von allen zu schieben ist finde ich zu einfach gedacht. Die Zahnbürsten heute sind ja auch viel besser als die von früher, seit ich Schall habe, gibts auch keinen Zahnstein mehr. Es fließen da soviele Faktoren mit rein ... daß man das nicht pauschalisieren kann, daß die Kosten für Zähne nur an der schlechten Zahnpflege der Menschen liegt.

x 3 #209

Moonlight_74
Zitat von Fravely:
@KiraStuttgart26 Du hast hier seitenlang ein Beitrag nach dem anderen gepostet. Regelrecht den Faden gekapert und nervst gewaltig, deswegen auch ...

Wenn Du keine Dikussion möchtest, dann sag das doch gleich.

x 1 #210

Fravely
@Windy
Vor allem ging es hier nicht nur um Zahnarztleistungen sondern grundsätzlich um jahrzehntelangen Einsparungen im Gesundheitssystem wovon inzwischen selbst Privatversicherte betroffen sind. Gestern wurde auch gefordert das die Arbeitnehmer bei einem Wegeunfall auch nicht mehr wie bisher versichert sind usw.

x 2 #211

Moonlight_74
Nochmal den Eingangstext hier ablegen

Zitat von Fravely:
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesen verordneten Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem? Seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten wird massiv eingespart obwohl die Beiträge permanent steigen obwohl viele nicht mal mehr einen Hausarzt haben- Termine bei Fachärzten bis zu 12 Monate

Moonlight_74
Ach ich will mich gar nicht darüber aufregen..

Es macht auch überhaupt keinen Sinn.

Bisher sind wir nach wie vor gut versorgt.

Nochmal, ich kann mich über nix beschweren, was bestimmte Leistungen betrifft..

Alles andere wird sich zeigen.

Windy
Zitat von Fravely:
Gestern wurde auch gefordert das die Arbeitnehmer bei einem Wegeunfall auch nicht mehr wie bisher versichert sind usw.

Naja, je weniger einzahlen, desto weniger ist übrig für Leistungen und wenn ein Land Millionen ins Krankensystem aufnimmt, die nie eingezahlt haben, ist halt noch weniger übrig und die die einzahlen und lange viel eingezahlt haben, schauen halt in die Röhre. Die Welt ist leider nicht gerecht ... wenn ich die Beiträge meines Lebens alles zusammenrechnen würde, hätte ich wahrscheinlich für drei Leben genug angespart. Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich aus der Krankenkasse mit 15 austreten, als ich angefangen habe. 😎

x 3 #214

KiraStuttgart26
Zitat von Windy:
Naja, die Menschen ist nun aber auch verallgemeinert. Es gibt auch Unfälle oder daß mal jemand auf einen kleinen Knochen beißt und der Zahn ...

na klar gibt es da noch einige andere Ursachen. Es geht mir auch eher grundsätzlich darum, dass die Verantwortung für die eigenen Gesundheit oft abgegeben wird. Das sieht man ja auch in anderen Themenbereichen. Adipositas, Herzkreislauferkrankungen und viele andere Dinge sind auf Lifestyle Faktoren zurückzuführen. Das kann man heutzutage auch ganz gut nachvollziehen und recherchieren. fließend. Daraus wollte ich einwerfen, dass man auch etwas tun kann und im Idealfall gar nicht so auf das Versicherungssystem angewiesen ist. Einiges ist halt hausgemacht und natürlich ist es in jedem Fall besser, eine Erkrankung gar nicht erst zu kriegen.

x 1 #215

Moonlight_74
Zitat von Windy:
Naja, je weniger einzahlen, desto weniger ist übrig für Leistungen und wenn ein Land Millionen ins Krankensystem aufnimmt, die nie eingezahlt ...

Und jetzt profitierst Du von anderen.

Vergiss das nicht.

Es kann jeden treffen.

Auch @Fravely

Windy
dass die Verantwortung für die eigenen Gesundheit oft abgegeben wird.

Es gibt auch den modernen Selbstoptimierungswahn, der auf seine Weise auch wieder krank macht. Mein ältester Cousin hat den gesündesten Lifestyle gehabt Zeit seines Lebens, er war Polizist und sehr sportlich. Nun hat er obwohl er sich immer vorbildlich was seine Gesundheit angeht verhalten hat, trotzdem Lungenkrebs bekommen, der nicht mehr reversibel ist, obwohl niemals geraucht hat. Also man kann nun nicht verallgemeinern, daß die meisten ungesund leben. Zuweilen erwischt es einen halt einfach ... mein Cousin ist das Paradebeispiel dafür, daß jemand noch so vorbildlich leben kann, sehr viel in die Krankenkasse einzahlt und trotzdem krank wird, ohne eigene Verschuldung. Wenn man jung ist, sieht man das ohnehin noch anders, als wenn man älter geworden ist und die körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, was völlig normal ist.

x 4 #217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
na klar gibt es da noch einige andere Ursachen. Es geht mir auch eher grundsätzlich darum, dass die Verantwortung für die eigenen Gesundheit oft ...

Auch hier pauschalisiert du aber wieder über ein Thema was viel vielfältiger ist als du es darstellst

es Fällt nicht das erste Mal das Wort Adipositas und das man da so quasi selbst schuld ist weil man nicht auf seine Ernährung achtet zu viel oder falsch isst und somit so quasi selbst schuld ist wenn man dann gesundheitliche Probleme und Schäden davon bekommt

was ist denn mit den Menschen die wie ich die vorher sehr schlank war und dann dabk der schweren psychischen Erkrankung leider gezwungen ist sehr sehr starke Neuroleptika nehmen zu müssen und dann dank denen Adipös geworden sind?
Habe ich und alle wie ich auch selber die Schuld bei uns?

also muss ich mich entscheiden
entweder schlank bleiben aber nicht mehr lebensfähig durch die kaputte Psyche
oder dann die Psyche stabil halten und dafür leider Adipös werden?

und nein ich esse weder zu viel noch falsch und das haben mir auch mehrere Ärzte bestätigt

x 3 #218

Windy
ist es in jedem Fall besser, eine Erkrankung gar nicht erst zu kriegen.

Sag das mal der Erkrankung oder dem Unfall.

x 3 #219

KiraStuttgart26
@Windy
Nur weil Weil man hier Lebensstilfaktoren als absolut führend, in der Krankheits Entstehung benennt, heißt das nicht, dass da gleich wieder ein Wahnbestehen muss.
Und doch es sind Zahlen, die kannst du gerne selbst nachlesen. Die Wohlstand Erkrankungen die des Gesundheitssystem massiv Geldkosten, sind die Erkrankungen, die man durch eine gesunde Lebensführung (ohne Wahn) vermeiden könnte

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore