App im Playstore
Pfeil rechts
605

KiraStuttgart26
Zitat von Fravely:
@Abendschein Du warst doch gar nicht angesprochen. Wenn ich morgens schon erblicken muss das jemand 10-15 hintereinander irgendwas postet nur um ...

Unverschämt hoch 10 echt .. gehts eigentlich noch ? Wie kann man sich so über Leute äußern die hier mitschreiben?
und an dich Abendschein , wenn er sowas zu dir gesagt hätte dann wär’s für dich ärgerlich aber weil es dann doch an mich geht ist es okay und du stimmst den zu ? Du hast doch mit mir mit diskutiert .. das nenne ich mal rückgratlos !

KiraStuttgart26
Ein wenig befremdlich sind manche Posts hier aber schon, bei aller Liebe..

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

Schlaflose
Zitat von beside:
du bist hier in einem Milieu gelandet

Was denn für ein Milieu? Hier sind User aus allen möglichen Milieus, von arm bis reich, von Akademikern bis ohne Schulabschluss. Das einzige was allen gemeinsam ist, ist irgendeine psychische Erkrankung.

x 2 #183

iquique
Zitat von Moonlight_74:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Die Terminvergabe bei den Fachärzten unterscheidet sich meinem Eindruck nach stark, je nach der Region, in der man lebt. Und es hängt auch vom medizinischen Bereich ab.

In meiner Stadt ist es z.B. so, dass man Zahnarzttermine ziemlich einfach und schnell bekommt. Auch HNO-, oder Orthopädietermine klappen ganz gut. Was gar nicht gut funktioniert, sind Psychiatertermine. Da wird man oft auf Selbstzahlertermine verwiesen.

Bei unseren Bekannten in Brandenburg sieht es generell schlecht aus mit Arztterminen. Die kommen für ihre Arzttermine regelmäßig zu ihrem früheren Wohnort in Baden-Württemberg, weil es bei ihnen zuhause so schwierig zu sein scheint.

x 1 #184

Fravely
Zitat von KiraStuttgart26:
Aber klar, wenn dir dass
hier in eine unerwünschte Richtung läuft .. ich hab eh fertig

Geht's nun weiter mit deinem Spam-OT?

x 1 #185

KiraStuttgart26
@Fravely
Ich frage mich einfach warum
man hier so unfreundlich auf mitschreiber reagiert ? Ich habe meine Meinung vertreten wie andere auch..
Und die Aussage ich würde hier bezüglich meines Berufes etwas deklarieren ist doch einfach nur flach.
Dann schreib bitte bei der nächsten Themen explizit dazu, dass du keine Diskussion in DEINEM Thema wünschst .. da kann man doch nur den Kopf schütteln

iquique
Kleine Zwischenbemerkung: ich finde das Thema an sich eigentlich interessant und würde durchaus gern etwas dazu diskutieren oder Meinungen austauschen. Seit den neuesten Plänen bzgl. der Idee, Zahngesundheitsleistungen aus dem Leistungskatalog zu streichen, durchaus wieder ein relevantes Thema.

S
Worum geht es hier eigentlich? Meinungsaustausch, Diskussion, Lösungsvorschläge bezüglich des Themas oder geht es nur darum wie sch... Im Gesundheitssystem alles ist bzw. noch werden wird?

x 2 #188

Abendschein
Unverschämt hoch 10 echt .. gehts eigentlich noch ? Wie kann man sich so über Leute äußern die hier mitschreiben? und an dich Abendschein , wenn ...

Lass mich in Ruhe. Du hast nicht mit mir diskutiert, Du bist mir über den Mund gefahren und hast mich in eine Schublade gesteckt wie ein dummes Kind. Normal finde ich das nicht mehr.

Ich habe Beispiele genannt, vom Augenarzt und meinem Auge, ich fand da jetzt nichts schlimmes dran, aber Du meintest ja gleich das ich ein Persönliches Problem am Laufen habe. Es ist doch normal das man sich selber mit einbringt. Was ist denn daran so schlimm?

iquique
Zitat von silberauge:
Worum geht es hier eigentlich?

Ich würde sagen, dass wir - die User - selbst bestimmen können, worum es geht. Jeder kann beitragen, was ihn/sie bei dem Thema beschäftigt.

Das Thema Gesundheitswesen ist ja breit gefächert, und jeder hat wahrscheinlich andere Aspekte, die ihm dazu einfallen: Kritik, eigene Erlebnisse, Verbesserungsvorschläge, etc.

x 1 #190

KiraStuttgart26
@Abendschein
Das nennt man Tatsachen verdrehen .. aber gut Du bist wohl einfach jemand, der da sehr unsachlich reagiert und nicht aus seiner Schublade raus will.
Interessant , wie ich, eine fremde dich dazu bringe , dich wie ein Kind zu fühlen…
Da schlagen wir die Brücke zu : Zähne putzen ist wichtig damit der Onkel Doktor nicht kommen muss .. also echt mal 😆

Zwiebeltreter
Zitat von silberauge:
Worum geht es hier eigentlich? Meinungsaustausch, Diskussion, Lösungsvorschläge bezüglich des Themas oder geht es nur darum wie sch... Im Gesundheitssystem alles ist bzw. noch werden wird?

Das Thema ist schon uralt und hat ja auch was mit dem Urlaub auf Krankenschein (Die Kur) zu tun. Bad Kissingen war seinerzeit sehr stark betroffen und musste umstrukturieren. Ich selber habe in der psychosmoatischen Klinik am Chiemsee mitbekommen, wie patienten geprahlt haben, sie zahlen ihren Urlaub doch nicht selber. Das Thema Schmarotzer und Betrüger ist uralt und wir auch in der Zukunft aktuell bleiben. Vorwürfe, dass Kettenraucher, Vieltrinker und Adipöse das System belasten sind auch uralt, genau wie Fallschirmspringer bzw Downhillfahrer.

Norbert Blüm, von 1982 bis 1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, war maßgeblich für das Gesundheits-Reformgesetz verantwortlich, das zum 1. Januar 1989 in Kraft trat
. Die Reform zielte auf Kostendämpfung im Gesundheitswesen ab, führte jedoch zu starker Kritik und Protesten aufgrund spürbarer Leistungskürzungen für Versicherte, wie Zuzahlungen bei Medikamenten und Zahnersatz.
Wichtige Fakten zur Gesundheitsreform unter Norbert Blüm:
Ziele: Das Gesetz von 1989 sollte die Ausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) begrenzen.
Maßnahmen: Zu den Maßnahmen gehörten Eigenanteile bei Arznei- und Heilmitteln sowie Einschränkungen bei Zahnersatz, was den Spitznamen „Blüm lässt den kleinen Mann bluten“ einbrachte.
Proteste: Die Reform löste heftige Proteste aus, insbesondere von Behindertenverbänden, die dauerhafte Einkommensverluste beklagten.
Kontext: Blüm verteidigte die Reform als Erfolg zur Stabilisierung der Beiträge, während sie von Kritikern als „unvollkommen“ bezeichnet wurde.

x 2 #192

Abendschein
@Abendschein Das nennt man Tatsachen verdrehen .. aber gut Du bist wohl einfach jemand, der da sehr unsachlich reagiert und nicht aus seiner ...

Wieso verdrehen? Es steht hier schwarz auf weiß geschrieben und wieso schon wieder unsachlich.

Ich kann nicht mit Dir und Du nicht mit mir und bewerte mich nicht ständig.

Abendschein
@Abendschein Das nennt man Tatsachen verdrehen .. aber gut Du bist wohl einfach jemand, der da sehr unsachlich reagiert und nicht aus seiner ...

Finde ich auch witzig. Wie gut das Du über mich lachen kannst. Haha

iquique
Zitat von Zwiebeltreter:
Vorwürfe, dass Kettenraucher, Vieltrinker und Adipöse das System belasten sind auch uralt, genau wie Fallschirmspringer bzw Downhillfahrer.

Uralt und trotzdem immer wieder aktuell. Zumindest wenn von Seiten der Politik immer wieder in dieselbe Kerbe geschlagen wird.

Nach wie vor würde ich mich für sachliche und sachbezogene Diskussionsbeiträge freuen, bzw. ich finde das Thema interessant genug, dass man auch direkt darüber diskutieren kann.

Sonja77
Ich wohne und lebe zwar in einem anderen Land und kann daher nicht bei der Unterhaltung hier mitreden weil ich das Gesundheitssystem in Deutschland nicht kenne und mir nicht anmaße darüber zu urteilen

Ich finde das Thema aber trotzdem sehr interessant und werde immer mal wieder hier rein schauen und ein paar Beiträge lesen

x 2 #196

iquique
Zitat von Sonja77:
Ich finde das Thema aber trotzdem sehr interessant und werde immer mal wieder hier rein schauen und ein paar Beiträge lesen

Ich finde es umgekehrt auch interessant, etwas über das Gesundheitswesen der Nachbarländer zu erfahren. Vielleicht kann man sich da ja gute Anregungen holen, wie man es besser machen könnte.

x 2 #197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von iquique:
Ich finde es umgekehrt auch interessant, etwas über das Gesundheitswesen der Nachbarländer zu erfahren. Vielleicht kann man sich da ja gute ...

Falls der TE dieses Themas da nichts dagegen hat und es für ihn okay ist dann hab ich nichts dagegen wenn man auch mir über das Gesundheitssystem hier in der Schweiz Fragen stellt
also wie gesagt wenn es in diesem Thema erwünscht ist und es andere auch interessiert dann gerne

x 2 #198

iquique
Zitat von Sonja77:
also wie gesagt wenn es in diesem Thema erwünscht ist und es andere auch interessiert dann gerne

Also mich interessiert es auf jeden Fall. Man hat ja oft eine eingeschränkte Sicht nur auf die Probleme des eigenen Landes.

x 2 #199

Sonja77
Zitat von iquique:
Also mich interessiert es auf jeden Fall. Man hat ja oft eine eingeschränkte Sicht nur auf die Probleme des eigenen Landes.

Ja das stimmt
oftmals denkt man gar nicht darüber nach wie es in den Nachbarsländern ist weil man immer denkt

ach ist mir doch egal ich lebe ja nicht dort

aber man sollte sich trotzdem immer auch eine Meinung über die Ländern machen die uns umzingeln denn das geht uns ja doch auch etwas an

ich komme aus Süditalien und in Italien ist es dann nochmals anders
also ist es für mich sehr interessant da ich bereits die Gesundheitssysteme von 2 Ländern kenne und nun durch das Forum kann ich auch einen Blick auf das deutsche erhalten

was mir halt wichtig ist ist das es ein Austausch bleibt der auch wirklich um das Thema im Titel geht denn das ist ja das interessante
also sachlich und einfach so wie es nunmal ist mit all seinen Seiten egal ob positiv oder negativ

x 2 #200

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore