Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben.
Schön hier zu sein, lange habe ich ds mir überlegt.

Kurz zu mir: ich heiße Sabrina und bin 34 Jahre alt.
Seit 12 Jahren leide ich unter generalisierter Angststörung.
Bis letztes Jahr hatte ich es sehr gut im Griff mit 30mg Citalopram morgens.
Seit dezember 2023 ist eine Phase da, die kaum erträglich ist.
Angst vor Angstgefühlen/gedanken.
Ich stelle alles in Frage,wie fühlt sich was wohl an wenn ich es mache etc.

Seit dem 24.01 soll ich Pregabalin 50mg nehmen,vorher nahm ich ein Jahr lang 25mg.
Alle 3 Tage soll ich es erhöhen,bis ich eine passende Dosis gefunden habe.
Heute habe ich 150mg genommen.
Jetzt nach 2 Stunden merke ich wie es etwas wirkt.

Ich soll es aber momentan noch 'nur'abends einnehmen und morgens 40mg citalopram wobei ich hier nur 30mg nehme.

Die Tage,bis ich die richtige Dosis gefunden habe sind soooo schwer. Ich hab so Angst dass dieser Zustand nicht mehr aufhört.

Könnt ihr mir Mut machen?

Ich danke euch von Herzen.

04.02.2024 20:57 • 01.03.2024 #1


4 Antworten ↓


T
Die Medikamente sind Hilfsmittel, um erstmal wieder einigermaßen klar zu kommen.
Die Medikamente werden dich niemals ursächlich heilen können.
Ich schreibe das, weil es mir so vorkommt, also ob du all deine Hoffnung in die Medikamente steckst.
Versuche doch stattdessen einfach mehr an dich selbst und deine Heilung zu glauben. Vielleicht brauchst du die Medikamente irgendwann gar nicht mehr.

Viel Erfolg!

04.02.2024 21:27 • #2


A


Ich brauche euren Rat und Zuspruch

x 3


S
@t4u3r vielen vielen dank für deine Worte. Du hast recht...ich schenke den medikamenten zu große Hoffnung.

Ich muss an mich glauben

04.02.2024 21:30 • #3


Rosenzauber
Ich nehme auch Medikamente seit 14 Jahren und ich kann sagen gesund gemacht haben sie mich nicht eher im Gegenteil. Ich brauche immer mehr davon und bin auch abhängig.

04.02.2024 21:30 • #4


S
@Britta35 das ist natürlich sehr traurig.Aber für viele und da zähle ich mich dazu sind sie sehr wertvoll,wenn sie wirken.Sicherlich muss man auch mal gucken was man in seinem leben verändern sollte.Und auch da weiss ich wovon die Rede ist ich habe in den letzten 4Jahren gannz wertvolle Dinge verloren und vor 2 Monaten alles was ich hatte mein Zuhause Trennung von einem Narzissten mein Job finanzielle Unabhängigkeit usw.Sicherlich sind die Tabletten kein Heilmittel aber sie können helfen das leben wieder erträglich zu machen damit man die Kraft für einen Neustart hat.Ich wünsche Dir von Herzen dass auch Du die Möglichkeit hast gesunder zu werden

01.03.2024 15:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer