Pfeil rechts
4

E
Hallo in die Runde,

Mir ging es nun echt lange sehr gut, eigentlich keine Ängste, keine Symptome.

Vor 2 Wochen hatte ich corona, positiv bis vor 6 Tagen. Hatte wenig Symptome, etwas Fieber, husten, Schnupfen, aber war fit und ganz normal auf den Beinen.

Nun hab ich seit 6 Tagen vermutlich eine nebenhöhlen Entzündung, Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, alles rechts - verschlimmert beim
Nach vorne beugen. Meine Ärztin hatte ale Notfall ein Antibiotikum verschrieben für 3 Tage und meinte ich soll es nehmen, wenn bis Weihnachten nicht besser.

Also mittlerweile nehme ich es. Was mich so irritiert, Ich habe immernoch die Schmerzen, habe kein Fieber und trotzdem bin ich irgendwie schlapp, mit wird ständig schwindelig, ich bekomme Angst weil ich mich übel und schwummrig fühle. Im Liegen ist es ok.

Jetzt kommt Übelkeit dazu, wobei das bei dem Antibiotikum auch unter den häufigsten Nebenwirkungen steht.

Meine größte Angst ist, dass mein Körper versagt, ich die Kontrolle verliere und einen Rettungsdienst brauche - mein absoluter Alptraum

Und umso
Länger die Schmerzen im Gesicht und die Schlappheit anhalten, die Übelkeit, die Kopfschmerzen, Nackenschmerzen direkt am Kopf habe ich auch rechts - und mein Hirn galoppiert Richtung totkrank, Meningitis, etc. Oder Zahnwurzel entzündet, beim Zahn Arzt war ich allerdings letzte Woche.

Kennt jemand das bei nebenhöhlenentzündung oder kann mir sonst gut zureden?

25.12.2023 14:53 • 02.01.2024 #1


27 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

Ich hatte dieses Jahr eine Mandelentzündung. Da hab ich auch Antibiotika genommen. Die haben erst ab dem 3. Tag geholfen.

Gute Besserung.

25.12.2023 15:11 • #2


A


Nebenhöhlenentzündung? Antibiotika? Brauche Zuspruch

x 3


E
@Kater-Findus danke! Bin heute beim 3. Tag - es hat nur 3 Tabletten in der Packung

25.12.2023 15:13 • #3


Fluffiger-Koala
Ich hatte glaube ich für 5 Tage Tabletten.
Bin nich mehr ganz sicher.

25.12.2023 15:18 • #4


456-abc
3 Tage Antibiotikum ist nicht möglich bei Nasennebenhöhlenentzündung! Was ist das denn für ein bekloppter Arzt? Das mindeste sind 7 Tage.

25.12.2023 15:37 • #5


456-abc
Das AB wirkt ja erst richtig ab 48 Stunden.

25.12.2023 15:38 • #6


456-abc
Meiner Meinung nach gibt es gar keine Packungen mit nur 3 Tabletten. Die kleinste hat 5 Tabletten. Das nimmt man z.B. bei einer Blasenentzündung.

25.12.2023 15:42 • #7


456-abc
Such dir schleunigst einen anderen Arzt, es gibt genug davon.

25.12.2023 15:47 • #8


N
Ich habe immer wieder heftige Nebenhöhlenentzündungen, AB habe ich bis jetzt aber eher selten bekommen, weil es häufig Viral ist und ein AB nicht hilft.

Mir hilft inhalieren (mit aufgestochenen Gelomyrthol Tabletten), Coldargan Nasenspray und bei starken Schmerzen Ibuprofen.

Wenn du einen stabilen Magen hast, kannst du die Gelomyrthol Tabletten auch schlucken, etwas sanfter ist Sinupret.

25.12.2023 17:05 • #9


E
@456-abc tatsächlich hat Azyzromicin nur 3 Tabletten und ist für Erkrankung der Oberen und unteren Atemwege.

Ja hätte ich die Nebenwirkungen im Internet gelesen, da kann ich quasi froh sein dass mir nur übel und schwindelig ist

Tja du anderen Arzt suchen, quasi unmöglich. Dorfarzt war schon immer sehr freigiebig mit Antibiotika und ich war extra bei der jüngeren Kollegin, die erst seit kurzem in der Praxis mitarbeitet

25.12.2023 17:28 • #10


E
@nektarine danke! Gelomyrtol hab ich da

Ich glaub tatsächlich langsam mein Schwindel, Angst, Übelkeit, schlapp sind von dem AB die Nebenwirkungen. Als ich das grade mal online gelesen hab, die Erfahrungen dazu, übel

25.12.2023 17:29 • #11


Allegro54
@456-abc doch gibt es ! Hab ich gestern auch bekommen vom Notdienst - Azithromycin 500 - habe auch Nebenhöhlenentzündung

25.12.2023 20:35 • #12


Allegro54
@Erdbeer_mond hab ich auch bekommen - 3 Tabletten , Azithromycin 500 , bin aber erst bei der 1. Tablette

25.12.2023 20:40 • #13


E
@Allegro54 gib mal Bescheid wie es dir ergeht

25.12.2023 21:13 • #14


Allegro54
@Erdbeer_mond ja,mach ich! Also bis jetzt merk ich etwas Linderung - inhaliere allerdings mit Bronchoforton 3xtgl. und benutze Meerwasserspray. Nase ist auch extrem trocken - Schleim läuft hinten im Rachen ab. Bin nicht mehr so kaputt wie die Tage vorher.
Hab irgendwie aber so einen komischen Geschmack oder Geruch im Nasen/Rachenbereich.

Hatte mir mal die Nebenwirkungen von Azithromycin durchgelesen - alter Schwede!
Das bleibt ja nach Beendigung der Einnahme noch 10 Tage im Gewebe - deshalb nur 3 Tabletten.
Ich nehms aber trotzdem. Will das loswerden - NNH Entzündung ist so ätzend

25.12.2023 21:32 • #15


Allegro54
@Erdbeer_mond .. Nasendusche könnte ich noch empfehlen

25.12.2023 21:33 • x 1 #16


E
@Allegro54 das mit dem komischen Geschmack habe ich tatsächlich auch! Ich denke es ist entweder der Eiter oder das Antibiotikum.

Die Nebenwirkungen echt übel, ich fühl mich nicht krank, hab noch Zahn und Ohrenschmerzen, aber Schleim kommt grade keiner mehr - evtl muss das entzündet quasi erst heilen?

Trotzdem hab ich irgendwie Kreislaufprobleme und mir ist immer wieder übel - hab das Antibiotikum in Verdacht

26.12.2023 07:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Allegro54
@Erdbeer_mond Moin! Ich hab auch Kreislaufprobleme, richtig schwummerig . Konnte aber gut abhusten - alles nur Schleim , aber nicht gelb.

26.12.2023 08:11 • #18


Allegro54
@Erdbeer_mond weiß garnicht ob ich das AB fortsetze - wenn’s mir schon nach einer Einnahme so mies geht - wie gesagt das speichert sich im Gewebe hat eine sehr lange Halbwertszeit.
Der Schleim ist auch nicht eitrig bei mir.

26.12.2023 08:14 • #19


Allegro54
@Erdbeer_mond hast du auch so einen schnellen Puls?

26.12.2023 08:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel